verzweifelt

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Steffie89
30. Dez 2013 08:24
verzweifelt
hallo!

meine maus war ja zu 80% trocken nur der stuhlgang ging immer daneben was für uns nicht schlimm war da wir dachten das kommt mit der zeit irgendwann auch.

dann aber kam ganze 7tage lang kein stuhl wobei wirs mit allem versucuht hatten dann haben wir entschieden in die klinik zu fahren und die machten zwei einläufe und es kam immer noch kein stuhlgang von ihr sie hat ihn richtig unterdrück egal was dir ärtzte gemacht haben.
na ja nach 600ml verdünnten abführmitteln und einem weiteren einlauf kam dann endlich alles raus und wir durften als sich ihre entzündungswerte gebessert hatten wieder heim und bekommt einmal am tag molvicol zu trinken.

was jetzt meine frage ist seit wir in der klinik waren geht bzw will sie nicht mehr auf klo hat also wieder zu 100% windel :(
ich will sie nicht zwingen oder ähnliches das problem ist nur das die kindergärten in münchen das mehr oder weniger vorschreiben das die kinder wenn sie aufgenommen werden fast trocken sind somit weis ich einfach nciht weiter den sie muss ab september 14 in den kindergarten (wenn ich mal einen finde)

für antworten oder ideen wär ich echt dankbar
gast.977221
30. Dez 2013 10:34
Re: verzweifelt
genau deswegen soll man kinder nicht unter druck setzen mit dem töpfchen und wenn sie noch nicht ins klo/töpfchen kaken wollen gibts eben ne pampi...finde es ganz schlimm wenn eine muter an pampis spart oder keine ahnung was in den köpfen vorgerht und man dan hier liest...ja das kaka geht IMMER daneben, da frag ich mich warum man den kindern keine pampi zum kaken anzieht, da würde es da rein gehen und nicht daneben! wer ist denn jezt verzweifelt? du oder eher deine maus? ich denke das sie auch total verzweifelt und verschüchtert ist...oder meinst du das ihr das spaß macht nicht in ruhe kaken zu können oder sich in die hose kaken zu müssen? sorry sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen und finde es total verantwortungslos deinem kind gegenüber und mir ist es auch schnuppe ob jetzt welche kommen die meinen ich wäre zu hart mit meiner meinung :P dein armes kind!!!
gast.555071
30. Dez 2013 10:52
ich hab mir jetzt dingos feedback nicht durchlesen können, aber auf die schnelle, b trocken oder nicht, du hast für dein kind einen Rechtsanspruch auf einen regelkigaplatz.
notfalls kannst/mußt du den einklagen und ggf muß eure gemeinde für alle euch entstandenen kosten und ausfälle aufkommen.
nur wegen einem kigaplatz kannst du dein kind nicht unter druck setzen, trocken zu werden.
mein kleiner ist 3 1/4 und weigert sich standhaft auf töpfchen oder klo zu gehen und er geht seit august auch in den kiga.
nur die ruhe und im frühjahr einfach ohne windel laufen lassen hat man mir immer gesagt, dann klappt das irgendwann von alleine.
bei unserem großen hat der beste freund den anstoß gegegeben, als der trocken wurde, evtl hat deine maus ja auch ne Freundin, die man dafür einspannen könnte.
viele grüße und toi toi toi
steffiduc
30. Dez 2013 11:51
Max ist auch weit entfernt vom trocken werden und er ist ja genauso alt wie Elly. Er kommt auch im Sept in den Kiga, aber bei uns ist es keine "Pflicht" dass sie trocken sind. Das ist auch heutzutage nicht mehr üblich, dass Kinder trocken sein müssen. Mir wurde auch gesagt, dass es meistens im KiGa relativ schnell klappt weil die Kinder, die schon trocken sind, gehen ja aufs Kinderklo und das möchten die "Windelkinder" ja dann auch und dann klappts wohl ganz schnell. Bei ner Freundin wars auch so, dass das Mädel (so alt wie unsere beiden Kinder) trocken war und plötzlich wollte sie wieder die Windel und jetzt hat sie sie wieder jeden Tag. Warum auch immer?! Scheint wohl normal zu sein so ein "Rückfall".
Steffie89
30. Dez 2013 12:17
gelberdingo hat geschrieben:
> genau deswegen soll man kinder nicht unter druck setzen mit dem töpfchen
> und wenn sie noch nicht ins klo/töpfchen kaken wollen gibts eben ne
> pampi...finde es ganz schlimm wenn eine muter an pampis spart oder keine
> ahnung was in den köpfen vorgerht und man dan hier liest...ja das kaka geht
> IMMER daneben, da frag ich mich warum man den kindern keine pampi zum kaken
> anzieht, da würde es da rein gehen und nicht daneben! wer ist denn jezt
> verzweifelt? du oder eher deine maus? ich denke das sie auch total
> verzweifelt und verschüchtert ist...oder meinst du das ihr das spaß macht
> nicht in ruhe kaken zu können oder sich in die hose kaken zu müssen? sorry
> sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen und finde es total
> verantwortungslos deinem kind gegenüber und mir ist es auch schnuppe ob
> jetzt welche kommen die meinen ich wäre zu hart mit meiner meinung :P dein
> armes kind!!!

ganz ehrlich les dir mal durch was da steht würde ich sie unter druck setzten würde sie jetzt keine windel haben :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
ichs etz sie nicht unter druck ich wollte nur tipps oder ideen haben wir ich es ihr wieder schmackhaft machen könnte

ich hatte sie nie unter druck gesetzt oder sonstiges das ganze kam alles davon das sie krank war und der stuhl durch den fiebersaft zu fest geworden ist und sie es unterdrück hat umso länger man es unterdcrückt umso schlimmer wurde es

@noroelle
es gibt nur einen anspruch auf plätze bis 3jahre danach ist es kein muss das kinder einen platz bekommen müssen haben uns schon erkundigt und das mit dem trocken sein haben wir bei jeder anmeldung gehört wo wir waren
gast.555071
30. Dez 2013 12:49
Steffie89 hat geschrieben:
> @noroelle
> es gibt nur einen anspruch auf plätze bis 3jahre danach ist es kein muss das kinder
> einen platz bekommen müssen haben uns schon erkundigt und das mit dem trocken sein
> haben wir bei jeder anmeldung gehört wo wir waren

schau mal hier drunter nach : http://www.br-online.de/kinder/fragen-v ... 13/03868/‎.

seit dem 1.8.2013 haben alle eltern von kindern ab dem 1.lebensjahr einen rechtsanspruch auf einen krippenplatz oder alternativ auf eine betreuung bei einer tagesmutter, wenn zu wenig krippenplätze vorhanden sind.
das ist Fakt.
wenn ihr nun einen ablehnungsbescheid habt, könnt ihr wiederspruch einreichen oder direkt klage, je nachdem, ob es bei euch das wiederspruchsverfahren noch gibt, denn das ist nicht überall gleich.
wenn du dem Gericht zusätzlich noch glaubhaft machen kannst, das du wegen der fehlenden Betreuung eine arbeitsstelle nicht antreten oder deine alte arbeit nicht wieder aufnehmen konntest, dann kannst du sogar deinen verdienstausfall einklagen.
und das mit dem trocken sein, sorry, das habe ich vor 5 jahren auch zu hören bekommen und jetzt bei unserem kleinen hieß es auch, das es ja "schön" wäre, wenn..... .
trotzdem mußten sie meine beiden kinder damlas wie heute nehmen und der große war damals noch nicht mal 3 sonder erst etwas über 2,5 jahre alt.

so oder so du hast nur 2 Möglichkeiten.
entweder du akzeptierst, das du für deine maus keine betreuung bekommst und wartest bis sie 3 ist, worauf allerdings viele gemeinden spekulieren, oder aber du stellst dich auf die Hinterbeine, informierst dich, was du rechtlich machen kannst und leitest alles dafür notwendige in die Wege.

meine beiden sind aus dem krippenalter raus, aber wäre einer von ihnen noch in diesem alter und ich müßte zwingend mitarbeiten, dann würde ich mir jede absage schriftlich geben lassen, mit begründung und klage einreichen, denn die Gesetzesänderung gab es ja nicht ohne Grund.
im übrigen, eine freundin von uns hat für ihre 2,5 jahre alte tochter erst ne zusage bekommen, dann plötzlich eine absage, nach erteilung der zusage, dann eine stundenweise zusage.
erst als sie angekündigt hat, klage einzureichen, bekam sie den platz.
manchmal muß man eben wege gehen, die einem nicht wirklich behagen und liegen, aber anders geht es oftmals nicht.

viel Glück wünsche ich euch.
Steffie89
30. Dez 2013 13:02
was ich noch zu gelberdingo sagen wollte ich muss meine tochter seitdem auch anders ernähren sie darf nicht mehr alles essen und sschon gar nicht sachen die stopfen .
ihre erkrankung hatte somit absolut nix mit unter druck setzten zu tun

@noroelle
das mag sein und ich bin auch auf eine betreuung angewiesen zwecks arbeit und wir würde denk ich auch einen bekommen zusagen und absagen kommenen aber erst im mai 2014 nur ist das hauptproblem einen zu finden der so aufmacht das ich pünktlich in der arbeit komme das ist derzeit schwierig und kaum möglich in münchen da sie alle zwischen 7:30 und 8:30 aufmachen ich bereits 8uhr anfange und ja noch den fahrtweg habe von max. 40min

darum gings aber in meinen tread auch nicht.
gast.898581
30. Dez 2013 13:20
Hallo Steffi89,

tut mir leid was bei euch vorgeht, ich verstehe dich. Meine Tochter machte auch immer lange Kaka daneben - das mit der Pampers ist leichter gesagt als getan zumind bei uns - sie hat keine woollen und selbst in der Kita alle ausgetrickst und die sich immer ausgezogen :roll:

Lass das Thema einfach mal komplett ruhen. Entweder Pampers weg und du must damit leben dass sie eine weile halt sich nass macht oder wieder dran. Meine war mit 2,5 torcken aber nicht sauber aber wollte eben keine Pampers - wir haben uns gesagt einmal unten immer unten.

Viel viel Kraft und Erfolg.

lg
gast.1502405
30. Dez 2013 13:32
Oje... erst einmal gute Besserung an deine Maus!

Erstens: es ist überhaupt nicht schlimm, dass deinen Maus zu 100% Pampers nun trägt, obwohl sie zuvor fast trocken war

weiter: Ich würde mein Kind nie in einen Kindergarten schicken, der meinem Kind die entscheidung abnimmt trocken zu sein oder eben nicht! Denn mit 3 kann, muss man noch nicht trocken sein! Bin mir sicher dass es auch GUTE Kindergärten gibt. Wie gesagt, jedes Kind hat für alles seine Zeit.

Und noch weiter: Bis September hast du noch 9!!!!!!!!!! Monate! Da kann so viel passieren! Es gibt Kinder die sind von einem auf den anderen Tag trocken.
gast.1407824
30. Dez 2013 14:27
genaus so isses!Ganz der Meinung von babypups!!!

Bei Leon dachte ich auch erst,hoffentlich ist er bis Sept.trocken.ER liebt seine Windeln. :?
Seit paar Tagen ruft er Mama lulul. :D :D :D :D :D :D :D
Aber die Kaka geht noch rein,darf er auch!
Es gibt wirklich Kindergärten,die NUR trockene Kinder nehmen und wenn man in einer ländlichen Gegend wohnt hat man da nicht so die große Auswahl.
Zum Glück ist unser Kindergarten nicht so streng(wir wohnen auf dem Land).

Mach deiner Maus einfach wieder,vorübergehend,die Windeln ran,das Problem klärt sich sicherlich schneller wie Du denkst!
Alles Gute deiner Maus!
LG
Steffie89
30. Dez 2013 15:02
ich hab jetzt wo sie schläft auch noch mal länger drüber nachgedacht und werds sie ihr einfach lassen den wir ihr sagt hat eh alles seine zeit!

wenn sie will darf sie auf klo gehen kommt auch öfter mal vor wenn nicht dann eben nicht beim letzten mal kams auch von heut auf morgen dann schaffen wir das auch wieder.
kinderarzt unterstützt uns da ja auch ;)
gast.1814834
30. Dez 2013 15:19
Oh nein das klingt ja nicht so schön! Bei meinem Halbbruder hat das mit dem alleine auf Toilette gehen, aber auch sehr lange gedauert, nachts musste er auch mit 6 Jahren noch eine Windel tragen, da muss man glaube ich geduldig sein, Druck macht es bei dem Kind bestimmt noch schlimmer!
gast.977221
30. Dez 2013 17:32
ja genau sie trägt JETZT ne pampi weil sie den stuhlgang unterdrückt hat und muss JETZT anders essen als vorher. hättst du ihr gleich ne pampi gegeben wäre es nicht soweit gekommen
gast.1502405
30. Dez 2013 17:44
> ja genau sie trägt JETZT ne pampi weil sie den stuhlgang unterdrückt hat
> und muss JETZT anders essen als vorher. hättst du ihr gleich ne pampi
> gegeben wäre es nicht soweit gekommen

Wohl wahr!

Aber aus Fehlern lernt man und sowas kommt sicher nicht mehr vor? Oder?

Oskar ist Pampi-Frei seit er 23!!!!!!! Monate ist! Außer Kacka, da kommt er nach wie vor ( er ist jetzt fast 28 Monate alt) und sagt: "Mama... Bindel anziehen"
Steffie89
30. Dez 2013 19:33
> ja genau sie trägt JETZT ne pampi weil sie den stuhlgang unterdrückt hat
> und muss JETZT anders essen als vorher. hättst du ihr gleich ne pampi
> gegeben wäre es nicht soweit gekommen

sie ist seit september freiwillig ohne windel gewesen, weil alle ihre freundinnen in derkita auch keine mehr hatten!!!!!

also unterstell mir nmicht ich würde mein kinder irgendwie unter druck setzen
39 Beiträge
loading 19547...