Ideen Kindergeburtstag

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
SurfingTigga
27. Dez 2013 10:51
Ideen Kindergeburtstag
Mein Sohn wird im januar 4 und ich suche ein paar schöne Ideen für den kindergeburtstag. Ich bin noch für alles ob zu Hause oder auswärts :)

Ich überlege ob ich evtl 2 Kindergeburtstage feier, also 1x für seine Kindergartenfreunde (4 Kinder)

Und dann für die Kinder aus unserem freundeskreis / Nachbarschaft (6Kinder + 3 Geschwisterkinder + Eltern :? )

Da kommt schon ganz schön was zusammen, und jetzt mit alle in die Inddorhalle einzuladen ist mir zu teuer, das sehe ich dann irgendwo nicht ein.
Wobei ich generell kein Problem damit hätte mit den Kids dahin zu fahren.

Aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar schöne Ideen für zu Hause. Ich hatte schon dran gedacht das wir ja Abends das essen als Picknick im Wohnzimmer machen könnten?!
Aber was machen wir davor?

Oder doch mit allen etwas unternehmen?
gast.1068841
27. Dez 2013 11:07
Re: Ideen Kindergeburtstag
Wie wäre es denn mit einer art winterschnitzeljagd?
Bunte fähnchen an die bäume und vll zwischendurch kleine kindgerechte aufgaben (baut einen kleinen schneemann, sucht einen grünen Zweig, ect pp).

Und vll auch kleine Gummibärchen tüten mal in nen umschlag machen.

Und zu hause kannst du ja dann ein piratenpicknick machen. Das essn in einer schatztruhe verstecken und sowas.

Ist mir gerade spontan eingefallen. Vll wäre das ja was für deinen sohnemann
gast.1138661
27. Dez 2013 11:28
Re: Ideen Kindergeburtstag
Ganz banale alte geburtstagsspiele??
Wiener auf ner schnur, topfschlagen, sackhüpfen, schokoessen....

Verstecken, fangen....

Ansonsten könnt ihr ja was basteln, dass können dann die kids selbst mitnehmen... je nachdem was ihr füt ein motto habt... oder mit salzteig was...

Indoorspielplatz oder so find ich für nen geburtstag doof!!
Man soll ja das geburtstagskind zelebrieren und nicht nur allein irgendwo rumfetzen...

Spiele spielen, dazwischen geburststagstorte mit lied, dann spielen, dann buffeteröffnung, oder eben picknick...

Geschichten erzählen, malen...

Der normalw wahnsinn halt :lol:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...