Lebensversicherung für unseren Sohn abschließen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Dez 2013 11:52
Lebensversicherung für unseren Sohn abschließen?
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wir wollten unserem Sohn eine Lebensversicherung abschließen und jeden Monat 100 Euro einzahlen. Was haltet ihr davon? Oder lieber ein Konto anlegen und dort die 100 Euro einzahlen? Lese irgendwie verschiedene Meinungen. Zwar gibt es in Deutschland extrem viele Lebensversicherungen, aber es werden auch viele gekündigt (siehe beispielsweise hier: http://www.kuendigunglebensversicherung.de/ ). Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
ich habe mal eine Frage. Wir wollten unserem Sohn eine Lebensversicherung abschließen und jeden Monat 100 Euro einzahlen. Was haltet ihr davon? Oder lieber ein Konto anlegen und dort die 100 Euro einzahlen? Lese irgendwie verschiedene Meinungen. Zwar gibt es in Deutschland extrem viele Lebensversicherungen, aber es werden auch viele gekündigt (siehe beispielsweise hier: http://www.kuendigunglebensversicherung.de/ ). Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße

25. Dez 2013 12:49
Re: Lebensversicherung für unseren Sohn abschließen?
ich würde shauen, wo mehr bei raus kommt, zum jetzigen zeitpunkt.
wenn du bei der LV auch ne verzinsung hast, würde ich den zinssatz mit verschiedenen konten und banken vergleichen, und dann eben entscheiden.
wir haben keine lebensversiherung, aber ne kapitalbildende unfallversiherung für die große.
wenn du bei der LV auch ne verzinsung hast, würde ich den zinssatz mit verschiedenen konten und banken vergleichen, und dann eben entscheiden.
wir haben keine lebensversiherung, aber ne kapitalbildende unfallversiherung für die große.
25. Dez 2013 17:57
sowas in der art wie zickchen haben wir auch...eine unfallversicherung in die wir bis zum 15tem lebensjahr ein betrag einzahlen,die läuft dann aber noch weiter bs er 18 ist und die versicherung zaht diese drei jahre die beiträge weiter ein. am ende gibts das komplette geld mit zinsen und bonus wieder
25. Dez 2013 20:11
Ich muss nochmal mit unserem Vermögensberater sprechen...
der ist absolut gegen diese kapital unfall dinger...
der ist wirklich genial und wie gesagt ist alles andere als begeistert davon...
muss mir nur mal die gründe merken...
martha bei welcher versicherung habt ihr die?
wir haben ein ganz banales sparbuch mit festverzinsung...
bzw. Diverse fonds, die aber sicher laufen!!!!!!!!!
der ist absolut gegen diese kapital unfall dinger...
der ist wirklich genial und wie gesagt ist alles andere als begeistert davon...
muss mir nur mal die gründe merken...
martha bei welcher versicherung habt ihr die?
wir haben ein ganz banales sparbuch mit festverzinsung...
bzw. Diverse fonds, die aber sicher laufen!!!!!!!!!
25. Dez 2013 20:36
bei der axa..da ist mein mann schon seid jahren und zufrieden, ich mag die eigentlich nicht, aber wir zahlen dadurch das er eben schon so lange dort ist am wenigsten bei den... das bekommen wir immer wieder von unabhängigen versicherungsvertrettern erzählt die uns gerne was verkaufen würden...
25. Dez 2013 23:02
wir haben eine normale Unfallversicherung für uns jeweils und für Noah. Darüber ist Invalidität, Knochenbrüche. ... Alles mögliche abgesichert. Als Noah sich jetzt den Arm vor kurzem gebrochen hatte, hat sie anstandslos den Pauschalbetrag von mal eben 500 Euro bezahlt.
Wir haben wegen dem Hauskauf eine Risikolebensversicherung auf Gegenseitigkeit abgeschlossen. Passiert einem von uns etwas, oder beiden, wäre das Haus in der vollen offenen Restsumme bezahlt.
Ansonsten haben wir keine Lebensversicherungen. Für Noah haben wir das Hipp-Sparbuch. Zahlen monatlich einen festen Betrag drauf. Für uns der klare Vorteil, dass wir absolut flexibel sind, jederzeit mehr oder weniger drauf packen können, und vor allem jederzeit ran können.
Das was jetzt als nächstes ansteht ist die Zahnzusatzversicherung für Noah. Wir haben eine sehr gute in die er dann auch mit reinkommt.
Wir haben wegen dem Hauskauf eine Risikolebensversicherung auf Gegenseitigkeit abgeschlossen. Passiert einem von uns etwas, oder beiden, wäre das Haus in der vollen offenen Restsumme bezahlt.
Ansonsten haben wir keine Lebensversicherungen. Für Noah haben wir das Hipp-Sparbuch. Zahlen monatlich einen festen Betrag drauf. Für uns der klare Vorteil, dass wir absolut flexibel sind, jederzeit mehr oder weniger drauf packen können, und vor allem jederzeit ran können.
Das was jetzt als nächstes ansteht ist die Zahnzusatzversicherung für Noah. Wir haben eine sehr gute in die er dann auch mit reinkommt.
26. Dez 2013 07:08
wir haben unserre tochter direkt nach geburt eine unfallversicherung bei der allianz abgeschlossen. da ist sie für eine bestimmt summer abgesichert egal was ihr passiert, also ob knochenbrüche, fahradunfallusw.und wir zahlen grad mal 20€ im monat und die funktion der lebensversicherung ist auch mit drin.
wenn sie 18 ist und sie nicht behalten will bekommt sie 5000€ ausgezahlt finde das ne gute investition den so hat sie gleich ein startkapital wenn sie aus hotel mama ausziehen will
wenn sie 18 ist und sie nicht behalten will bekommt sie 5000€ ausgezahlt finde das ne gute investition den so hat sie gleich ein startkapital wenn sie aus hotel mama ausziehen will

26. Dez 2013 15:58
Wenn du dein Geld zum Fenster raus schmeißen will: Bitte schließe sie ab!
Es ist absolut vor dem Abschluss kapitalbildender Versicherungen ab zusehen. Auch wenn ich mir jetzt was anhören daft: Eure Unfallversicherungen sind der letzte SChrott! Sorry, ja, alle! Die Börse ist so überreitz und alles Versicherungen investieren in Aktien und spekulieren. Es ist nur noch eine Frage der Zeit (2 bis 3 Jahre) bis der Immobilienmarkt zusammen bricht und vom Kauf von Devisen würde ich dringend abraten! Bin kein Anlagebrater, schnüffel aber hin und wieder durch die FAZ
Meine Meinung:
Staatsanleihen: skandinavische, Österreich oder Schweiz
Es ist absolut vor dem Abschluss kapitalbildender Versicherungen ab zusehen. Auch wenn ich mir jetzt was anhören daft: Eure Unfallversicherungen sind der letzte SChrott! Sorry, ja, alle! Die Börse ist so überreitz und alles Versicherungen investieren in Aktien und spekulieren. Es ist nur noch eine Frage der Zeit (2 bis 3 Jahre) bis der Immobilienmarkt zusammen bricht und vom Kauf von Devisen würde ich dringend abraten! Bin kein Anlagebrater, schnüffel aber hin und wieder durch die FAZ

Meine Meinung:
Staatsanleihen: skandinavische, Österreich oder Schweiz
26. Dez 2013 16:33
Im Grunde muss jeder für sich selbst entscheiden was das Richtige ist.
Möchte man seinem Kind dabei helfen, den Traum von Eigenheim zu erfüllen, empfiehlt sich der Bausparvertrag.
Möchte man einfach etwas Geld mtl sparen und auf Nr sicher gehen, empfiehlt sich das Prämiensparen flexibel.
Der Sinn in einer Lebens- bzw. Unfallversicherung sehe ich anders.
Aber jeder hat da seine Meinung und die sollte auch akzeptiert werden
Möchte man seinem Kind dabei helfen, den Traum von Eigenheim zu erfüllen, empfiehlt sich der Bausparvertrag.
Möchte man einfach etwas Geld mtl sparen und auf Nr sicher gehen, empfiehlt sich das Prämiensparen flexibel.
Der Sinn in einer Lebens- bzw. Unfallversicherung sehe ich anders.
Aber jeder hat da seine Meinung und die sollte auch akzeptiert werden

26. Dez 2013 17:16
Wer sagt, dass dein Kind den "Traum" (oder Albtraum) vom Eigenheim hat! Bausparvertrag? Ist so was von out... keine Zinsen und das bei der Inflationsrate? Wie gesagt.... schmeißt euer Geld nur zum Fenster raus!
Und zum Thema : "Jeder soll seiner Meinung haben und die muss jeder akzeptieren"
Mir ists doch egal... wohin du dein Geld wirfst... aber es gibt eben Tatsachen und die haben nichts mit Meinungen zu tun sonder mit der Realität! Wer heute bei dieser Situation auf dem Kapitalmarkt, so etwas vermittelt, handelt nicht im Sinne des Kunden, sondern im Sinne seiner Provision!
Und auf Nummer sicher gehen, mit Prämiensparen bei der Bank????? Was? Hä? Wie? Und wo?
PS: DAS IST MEINE MEINUNG!
Und zum Thema : "Jeder soll seiner Meinung haben und die muss jeder akzeptieren"
Mir ists doch egal... wohin du dein Geld wirfst... aber es gibt eben Tatsachen und die haben nichts mit Meinungen zu tun sonder mit der Realität! Wer heute bei dieser Situation auf dem Kapitalmarkt, so etwas vermittelt, handelt nicht im Sinne des Kunden, sondern im Sinne seiner Provision!
Und auf Nummer sicher gehen, mit Prämiensparen bei der Bank????? Was? Hä? Wie? Und wo?
PS: DAS IST MEINE MEINUNG!
26. Dez 2013 19:32
Ich bin da derselben Meinung wie babypups. Solche Versicherungen sind meist sinnlos. Rechne dir einfach mal aus, was du in den ganzen Jahren in die Versicherung einzahlen wirst, und wieviel dein Sohn dann rausbekommt. Das ist meist nicht viel mehr als du eingezahlt hast. Das rechnet sich null.
26. Dez 2013 20:30
Wir haben für den Großen einen Bausparer, einen 100.000. Wir haben das gemacht, damit er einmal die Möglichkeit zB 18 Geburtstag ein Auto zu kaufen, den Führerscehin zu bezahlen usw. Aber, und das war uns eben wichtig, er kann damit sein Studium finanzieren, evtl sogar im Ausland, oder eine Ausbildung, ein Eigenheim, Eigentumswohnung, Mietwohnung und eine Einrichtung usw. Jenachdem wohin ihn das Leben verschlägt, hat er mit so einer Summe als Rückhalt eine Menge Möglichkeiten.
Wir haben für uns auch diverse Gewinnbringende, aber sichere Geldanlagen. Wir Riestern auch, sind früh genug damit angefangen, d.h wir müssen es später nicht versteuern. Und durch die Kinder haben wir auch die Freibeträge.
Wir haben für uns auch diverse Gewinnbringende, aber sichere Geldanlagen. Wir Riestern auch, sind früh genug damit angefangen, d.h wir müssen es später nicht versteuern. Und durch die Kinder haben wir auch die Freibeträge.
26. Dez 2013 20:41
So große bausparer sind auch nur für den finanzfutzi gut!!
Man leute, sucht euch ehrliche, gebildete vermögensberater!!
Kleine bausparsummen und regelmäßig die bonis mitnehmen!!! So rießen bausparsummen sind ewig am laufen! Braucht das kind die kohle vorher macht man mehrnals ein minus!!!!
so jetzt weiß ich auch warum keine kapitalbildenden unfallvs....
für den futzi guter abschlußboni... teurer als normale vs und auszahlung NICHT GEWÄHRLEISTET!! wenn euch einer das verspricht lügt er euch an!!
Lieber ne unfall normal und sparen!!!!
Klar muss es jeder selbst wissen, aber geld wächst ja ned auf bäumen
Man leute, sucht euch ehrliche, gebildete vermögensberater!!
Kleine bausparsummen und regelmäßig die bonis mitnehmen!!! So rießen bausparsummen sind ewig am laufen! Braucht das kind die kohle vorher macht man mehrnals ein minus!!!!
so jetzt weiß ich auch warum keine kapitalbildenden unfallvs....
für den futzi guter abschlußboni... teurer als normale vs und auszahlung NICHT GEWÄHRLEISTET!! wenn euch einer das verspricht lügt er euch an!!
Lieber ne unfall normal und sparen!!!!
Klar muss es jeder selbst wissen, aber geld wächst ja ned auf bäumen

26. Dez 2013 20:57
Also bei dem Bausparer wissen wir dass der nicht Super verzinst wird, aber, und das war der Grund, wir können hinterher an das Geld zu einem Zinssatz von 1,5%. So günstig bekommt man sonst keinen Kredit wenn man das Geld braucht. Und wir haben einen Teil angespart.
26. Dez 2013 23:44
babypups11 hat geschrieben:
> Wenn du dein Geld zum Fenster raus schmeißen will: Bitte schließe sie ab!
>
> Es ist absolut vor dem Abschluss kapitalbildender Versicherungen ab
> zusehen. Auch wenn ich mir jetzt was anhören daft: Eure
> Unfallversicherungen sind der letzte SChrott!
Ähm....
unsere Unfallversicherung ist genau das was sie ist...eine reine Unfallversicherung, wo sicherlich nicht der Sinn hintersteht daraus irgendwann Kapital zu bilden. Sie soll einfach den Fall eines Unfalls absichern, nicht mehr vor allem aber auch nicht weniger.
Unser Sohn hatte sich den Arm gebrochen in der Krippe. Nichts schlimmes. Harmloser Bruch. Supergut verheilt mit simplem Gips für 4 Wochen.
Bei Knochenbrüchen zahlt die Versicherung pauschal erstmal 500 Euro.
Hat der Bruch Folgen, geht es weiter mit Leistungen, die auch die Weiterbehandlung und Begleitung durch uns betreffen.
Vor allem geht es aber um den Fall der Invalidität.
Natürlich hoffen wir, das es uns niemals treffen wird, und wir niemals in den Gebrauch der Unfallversicherung für diesen Zweck kommen werden.
Aber ich kenne persönlich Menschen, die waren und sind in genau der Situation, und hatten keine Unfallversicherung. Das Haus musste komplett barrierefrei umgebaut werden, es mussten Hilfsmittel angeschafft werden, und und und. Es ging in die zigtausende und weitere Kosten kommen noch immer und immer wieder.
Da ist es mir wert jeden Monat dieses Geld für die Unfallversicherung für uns alle 3 auszugeben, und zu hoffen, das wir sie nie wirklich brauchen werden.
Kapitalanlagen egal welcher Art gehen mir allerdings am Hintern so vorbei.
> Wenn du dein Geld zum Fenster raus schmeißen will: Bitte schließe sie ab!
>
> Es ist absolut vor dem Abschluss kapitalbildender Versicherungen ab
> zusehen. Auch wenn ich mir jetzt was anhören daft: Eure
> Unfallversicherungen sind der letzte SChrott!
Ähm....
unsere Unfallversicherung ist genau das was sie ist...eine reine Unfallversicherung, wo sicherlich nicht der Sinn hintersteht daraus irgendwann Kapital zu bilden. Sie soll einfach den Fall eines Unfalls absichern, nicht mehr vor allem aber auch nicht weniger.
Unser Sohn hatte sich den Arm gebrochen in der Krippe. Nichts schlimmes. Harmloser Bruch. Supergut verheilt mit simplem Gips für 4 Wochen.
Bei Knochenbrüchen zahlt die Versicherung pauschal erstmal 500 Euro.
Hat der Bruch Folgen, geht es weiter mit Leistungen, die auch die Weiterbehandlung und Begleitung durch uns betreffen.
Vor allem geht es aber um den Fall der Invalidität.
Natürlich hoffen wir, das es uns niemals treffen wird, und wir niemals in den Gebrauch der Unfallversicherung für diesen Zweck kommen werden.
Aber ich kenne persönlich Menschen, die waren und sind in genau der Situation, und hatten keine Unfallversicherung. Das Haus musste komplett barrierefrei umgebaut werden, es mussten Hilfsmittel angeschafft werden, und und und. Es ging in die zigtausende und weitere Kosten kommen noch immer und immer wieder.
Da ist es mir wert jeden Monat dieses Geld für die Unfallversicherung für uns alle 3 auszugeben, und zu hoffen, das wir sie nie wirklich brauchen werden.
Kapitalanlagen egal welcher Art gehen mir allerdings am Hintern so vorbei.
38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...