Mein fünfjähriger ist schon soooooo selbstständig!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.694102
23. Dez 2013 15:58
Mein fünfjähriger ist schon soooooo selbstständig!!
Folgendes ist passiert:
Am Samstag abend meinte Simon,das er jetzt groß genug ist um alleine zum Bäcker zu gehen,ohne das er von jemand verfolgt wird.. :shock: wir haben ihn schon öfter zum Bäcker gelassen und einer von uns hat ihn mit riesen abstand " verfolgt" und dachten immer,das er uns nicht bemerkt... Anscheinend hat er uns ja wohl doch bemerkt,aber so getan als ob ...
Am Sonntag dann die probe... Er meinte ich soll ihm Geld geben und nen Zettel schreiben...dann hat er sich angezogen und ist los!! Na knapp 20 min war er wieder da... Und meinte ganz trocken... Ja diesmal ist mir niemand gefolgt... :lol: :lol: :lol:

Heute,hat er sich den ganzen vormittag liebevoll um seine kleine Schwester gekümmert,da ich krank im Bett flach liege... Er hat ihr was zu essen hin gestellt,sie gewickelt und mit ihr die ganze zeit gespielt!! Immerwieder sind sie zu mir ans Bett um zu sehen,wies mir geht... Da meinte er "komm Lisa Mama ist krank..." Voll nett!! Mein mann war arbeiten und ist jetzt mit den Kindern unterwegs...ist ja tolles Wetter...und ich kann mich ausruhen...
gast.555071
23. Dez 2013 21:50
Re: Mein fünfjähriger ist schon soooooo selbstständig!!
hi natascha,

erstmal gute Besserung, erhol dich gut.
dein großer ist ja auch echt süß, könnte meiner sein, außer das mit dem windeln wechseln, das hat er bei seinem kleinen bruder nie gemacht.
aber da sieht man auch, das er mit offenen augen durchs leben geht.
ich kann dich zu deinem simon nur beglückwünschen, einen ganz tollen jungen hast du da, drück ihn mal unbekannter weise und sag ihm, das er ein ganz toller junge und ein ganz prima großer bruder und sohn ist.

gute besserung dir nochmal.

ganz liebe grüße noroelle
gast.1138661
24. Dez 2013 07:21
Auch erst mal ganz liebe genesungswünsche!!

Und dann natürlich herzlichen glückwunsch zu diesen beiden geschenken!!

Ihr müsst unglaublich liebevolle eltern sein, dass eure kinder sich so unterstützennund lieben!!!
Echt toll!!!!

Wunderschöne weihnachten euch!!
gast.694102
24. Dez 2013 09:34
Danke für eure genesungswünsche... Mir gehts a bisi besser...

Würde uns eher als strenge Eltern sehen... Natürlich mit viel liebe...

Ich bin mega stolz auf beide!!!vorallem zum großen sag ich das sehr oft! Genauso,das ich ihn ganz toll lieb hab und immer für ihn da bin!!
Die kleine versteht die Bedeutung der Worte vielleicht noch nicht,trotzdem sag ich ihr das auch!! Irgendwie nicht so oft wie zum Simon aber das kommt noch!!
Sie ist für ihre 16 1/2 Monate auch schon sehr gewieft... Scheinbar orientiert sie sich ganz schön an ihrem Bruder :lol: nur mit'm reden kommt sie irgendwie net weiter.. zehn Wörter das wars die spricht sie seit sie 13 Monate alt ist... Aber sie versteht alles,was man zu ihr sagt,und führt kleine aufgaben ohne Probleme aus!daher muss ich mir keine Sorgen um ihr Gehör machen!!

Im Juli wurde Simon fünf Jahre alt,ne Woche später hatten wir die letzte u... Der Kinderarzt fragte mich da,ob ich mir net überlegen will,ihn gleich einschulen zu lassen!! Er wäre vom Kopf und Motorik schon soweit,das er ihm das locker zutrauen würde,das er das packt!! Ausserdem würde er net auffallen,das er ein Jahr jünger ist,da er schon so,gross ist (123 cm!! )
Ich meinte nur,sehr schön das sie ihm das zutrauen,aber ich möchte ihm das eine Jahr kindsein nicht nehmen!! Er soll das Jahr noch in ruhe genießen,viel spielen und quatsch machen dürfen...ich denke das braucht er noch!!

@lafey
Ja ich bin froh,diese zwei wertvolle Geschenke bekommen zu haben!! Ich hüte sie wie meinen Augapfel und bin bemüht alles richtig zu machen...

@ noroelle
Hab ihn gedrückt und er meinte,das ist aber toll!!danke soll ich sagen!!!

Liebe grüsse Natascha
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...