weihnachtsspinner
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2013 09:17
weihnachtsspinner
Wie gehen eure kleinen mit den weihnachtsstress Um ??
Mein großer hat jetzt ur den Spinner Und je näher es rückt desto schlimmer wirds -.-
Vorallem seit Freitag ist er uruberdraht da war die kigafeier
Mein großer hat jetzt ur den Spinner Und je näher es rückt desto schlimmer wirds -.-
Vorallem seit Freitag ist er uruberdraht da war die kigafeier
22. Dez 2013 09:42
Re: weihnachtsspinner
Hallo!
meine gar nicht die verstehts irgendwie auch noch nie so wirklich. sie weis zwar das weihnachten ist usw haben als überraschung den weihachtsbaum aufgebaut wo sie schon geschlafen hat, da hat sie sich heute früh richtig gefreut.
mal gucken wie es dienstag und mittwoch ist aber bis jetzt ist sie normal auch wenn sie mehr mitbekommt wie die letzten jahre
meine gar nicht die verstehts irgendwie auch noch nie so wirklich. sie weis zwar das weihnachten ist usw haben als überraschung den weihachtsbaum aufgebaut wo sie schon geschlafen hat, da hat sie sich heute früh richtig gefreut.
mal gucken wie es dienstag und mittwoch ist aber bis jetzt ist sie normal auch wenn sie mehr mitbekommt wie die letzten jahre
22. Dez 2013 09:55
till spinnt auch nicht mehr oder weniger als sonst...er ist eher etwas ruhiger weil ich ihm erzählt habe das der weihnachtsmann nur zu lieben kindern kommt und nur liebe kinder geschneke bekommen hihi er erzählt jetzt aber schon seid paar tagen das er nur noch so und so viel mal schlafen muss und dann eben der weihnachtmann mit seinen rentieren kommt und das die weihnachtsftrau leider zuhause bleibt weil sie dem weihanchtsmann essen kochen muss das wenn er heim kommt vom geschnke verteilen nudeln mit sauce essen kann
bei jedem geräusch was er nicht einschätzen kann auf anhieb heisst es das ist der weihanchtsmann der zb plätz
hen bei uns in der küche sucht oder das snd seine rentiere die geräusche machen weil sie nen parkplatz suchen und so sachen...total süss 

22. Dez 2013 12:16
Bei Tobi ist's auch nicht schlimmer als sonst ... heute haben wir schon sein Zimmer auf Hochglanz gebracht, weil ich ihm auch sagte, wenn das Christkind diesen Saustall sieht, fliegt es weiter & lässt keine Geschenke da
Der Kleine schläft seit 2 Nächten total schlecht, aber da er erst 15 Monate ist, denke ich nicht das es am Weihnachtsstress liegt
Lg

Lg
22. Dez 2013 12:27
Tonia sagt immer, wenn ich sie ermahne, sie solle brav sein, sonst bringt das Christkind keine Geschenke ... "Ich mag keine Geschenke!"
Eigentlich sollte ich es dann auch durchziehn, aber ich denke mir sie ist dieses Jahr noch zu klein, um die Tragweite zu verstehen.

Eigentlich sollte ich es dann auch durchziehn, aber ich denke mir sie ist dieses Jahr noch zu klein, um die Tragweite zu verstehen.
22. Dez 2013 14:23
XD Ja so ists beim samy auch oder er meint "Ja dann kommt da Krampus dann Ich Polizei rufen Und die kämpfen"
Das würde erm mehr gefallen Aber schlafn ist ein kampf "nix schlafn Christkind kommt"
Das würde erm mehr gefallen Aber schlafn ist ein kampf "nix schlafn Christkind kommt"
22. Dez 2013 21:34
Luke dreht zwar oft am Rad, aber das hat nichts mit Weihnachten zu tun sondern damit das er in letzter Zeit jede Nacht vom Nachbarn geweckt wird und daher sehr müde und somit nölig ist.
Weihnachtsstress gibts hier auch gar nicht, wir gehen Weihnachten jedes Jahr ganz locker an. Da wir alles schon Wochen udn Monate vorher erledigen und besorgen haben wir keine Last minute Einkäufe.
Weihnachtsstress gibts hier auch gar nicht, wir gehen Weihnachten jedes Jahr ganz locker an. Da wir alles schon Wochen udn Monate vorher erledigen und besorgen haben wir keine Last minute Einkäufe.
22. Dez 2013 22:05
Meine sagt "das christkimd ist lieb Es kommt zu Allen kindern"
wir drohen aber auch nicht dass Es nicht kommt denn das setzt man ja nicht durch. Aaaber brave bekommen die tollen geschenke hehe
Sie freut sich heuer erstmals richtig und ist total aufgedreht aber das ist sie immer

Sie freut sich heuer erstmals richtig und ist total aufgedreht aber das ist sie immer
22. Dez 2013 23:44
Meiner dreht auch gerade etwas am Hamsterrad. Hätte ihn heute gerne mal am Abend kurz schockfrieren können, damit er dann bis Heiligabend langsam wieder auftauen kann.....
Aber er ist dabei total gut drauf. Einfach nur etwas aufgedreht, und Abends ins Bett gehen setzt ja ein müdes Kind voraus. Und genau da liegt gerade unser Problem. Er ist topfit.
Auf den Mittagsschlaf können wir leider nicht verzichten, denn dann ist er alles andere als erträglich am Nachmittag. Und er holt ihn sich eh von sich aus. 1- 1,5 Stunden.
Mit dem Weihnachtsmann oder dem Christkind wird bei uns nicht gedroht.
Egal was unser Kind anstellt, aber nichts bringt mich dazu jemals mit dem Weihnachtsmann oder dem Christkind zu drohen.
Ich möchte, dass sich meine Kinder auf den Weihnachtsmann freuen, und ihn als Freund und guten lieben allwissenden Mann ansehen, zu dem sie ein Urvertrauen haben können, und dem sie Abends vorm Einschlafen noch ihre geheimsten Dinge anvertrauen.
Drohen mit dem Christkind, oder eben dem Weihnachtsmann geht für mich in jeder Hinsicht an dem Grundgedanken von Weihnachten vorbei.
Aber er ist dabei total gut drauf. Einfach nur etwas aufgedreht, und Abends ins Bett gehen setzt ja ein müdes Kind voraus. Und genau da liegt gerade unser Problem. Er ist topfit.
Auf den Mittagsschlaf können wir leider nicht verzichten, denn dann ist er alles andere als erträglich am Nachmittag. Und er holt ihn sich eh von sich aus. 1- 1,5 Stunden.
Mit dem Weihnachtsmann oder dem Christkind wird bei uns nicht gedroht.
Egal was unser Kind anstellt, aber nichts bringt mich dazu jemals mit dem Weihnachtsmann oder dem Christkind zu drohen.
Ich möchte, dass sich meine Kinder auf den Weihnachtsmann freuen, und ihn als Freund und guten lieben allwissenden Mann ansehen, zu dem sie ein Urvertrauen haben können, und dem sie Abends vorm Einschlafen noch ihre geheimsten Dinge anvertrauen.
Drohen mit dem Christkind, oder eben dem Weihnachtsmann geht für mich in jeder Hinsicht an dem Grundgedanken von Weihnachten vorbei.
23. Dez 2013 07:02
Schön geschrieben kishannee!!
Beim nikolaus seh ich das noch ein, abwr heiligabend ist nur gut und schön!!
Levi freut sich sehr, ist aber auch irre brav...
Ich glaub ja eher das viele erwachsene, VORSICHT KEIN VORWURF!!
ihren stress unbewusst projezieren!!
Die spüren das, dass da was abgeht und flippen aus
Soviele geheimnisse und ja auch stress...
In wievielen familien gibts denn so richtig streit vor heilig abend??!
Schade ist das!! Das soll wirklich eine zeit der ruhe und liebe sein!!
Und verständnis ;')
Wer war als kind nicht total hibbelig und abgedreht??!
Ich bins ja heute noch

.
Beim nikolaus seh ich das noch ein, abwr heiligabend ist nur gut und schön!!
Levi freut sich sehr, ist aber auch irre brav...
Ich glaub ja eher das viele erwachsene, VORSICHT KEIN VORWURF!!
ihren stress unbewusst projezieren!!
Die spüren das, dass da was abgeht und flippen aus

Soviele geheimnisse und ja auch stress...
In wievielen familien gibts denn so richtig streit vor heilig abend??!
Schade ist das!! Das soll wirklich eine zeit der ruhe und liebe sein!!
Und verständnis ;')
Wer war als kind nicht total hibbelig und abgedreht??!
Ich bins ja heute noch

.
23. Dez 2013 08:36
So wir wurden gerade mit einen Morgen kommt Christkind geweckt 
Und er räumt alles zam muss Ja schön fürs Christkind sein (wenn es nicht dadurch mehr Chaos werden würde wäre es super)

Und er räumt alles zam muss Ja schön fürs Christkind sein (wenn es nicht dadurch mehr Chaos werden würde wäre es super)

23. Dez 2013 14:21
@aniger73 Ich bekomme auch diese Antwort von meinem 3 jährigen. Darum drohe ich gar nicht damit, weil ich das mit den Geschenken nicht durchziehen will, suche mir dann andere "Druckmittel".
Ansonsten haben wir keinen Weihnachtsstreß und meine beiden (3, 14 Monate) sind nicht schlimmer oder angespannter als sonst.
Ich hab halt den alljährlichen Streß, den ich immer vor Weihnachten hab, ansonsten freuen wir uns schon total auf morgen.
LG und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.
Ansonsten haben wir keinen Weihnachtsstreß und meine beiden (3, 14 Monate) sind nicht schlimmer oder angespannter als sonst.
Ich hab halt den alljährlichen Streß, den ich immer vor Weihnachten hab, ansonsten freuen wir uns schon total auf morgen.
LG und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...