Kosovo-Albanische Mütter hier im Forum?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1327111
21. Dez 2013 18:09
Kosovo-Albanische Mütter hier im Forum?
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der suche nach Kosovarische Mütter oder Mütter die mit einem Kosovo- Albaner zusammen oder verheiratet sind. Ich selber bin Deutsch, 31 Jahre alt und komme aus NRW. Ich habe 2 Töchter im alter von 28 Monaten und von 5 Monaten.
Wäre schön wenn es welche hier im Forum gäbe.

Frohe Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.
Liebe Grüße Steffi
gast.1152298
28. Dez 2013 16:03
Re: Kosovo-Albanische Mütter hier im Forum?
Hallo Steffi,

ich bin seit 20 Jahren mit einem Kosovo-Albaner verheiratet. Bin 39 Jahre und habe einen Sohn 3 Jahre.

Achso ich bin auch Deutsch.

Liebe Grüße

Micha
gast.1327111
28. Dez 2013 21:59
Hallo Leonis 2010,
Schön das ich hier jemand gefunden habe. Ich bin 31 und seit 11 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Töchter.
Von woher kommst du?

Lg Steffi
gast.1152298
28. Dez 2013 22:15
Hallo,
ich wohne in der Nähe von Stuttgart.

Kannst du albanisch oder warst du schon mal dort?

LG
gast.1327111
29. Dez 2013 07:54
Hallo,

Ist mir ein wenig unangenehm. Ich kann ein wenig sprechen. Verstehen kann ich mehr. Es ist mein Mann schuld, denn als ich mal was gesagt habe, was wohl nicht ganz richtig war hat er gelacht, und seitdem schäme ich mich. Sprichst du Albanisch? Bestimmt.
Ich war schon ein paar mal in Kosovo. Und Ihr? Seid ihr oft da?
Wie Heißt euer Sohn?
Lg Steffi
gast.1152298
29. Dez 2013 19:39
Hallo,
muss dir nicht unangenehm sein. ist ne schwere Sprache. Wir sind mindestens 2x im Jahr im Kosovo. Von wo kommt ihr dort?
Achso mein Sohn heißt Leonis. Und wie heißen deine Töchter?

LG
gast.1327111
30. Dez 2013 07:37
Hallo,
Kannst du die Sprache sprechen? Und wenn ja, wie lange hast du gebraucht.
Mein Mann kommt aus Mitrovica. Und deiner?
Meine Töchter heißen Leonora (die große) und Florentina.
Wie ist dein Name?

Lg
gast.1152298
3. Jan 2014 13:50
Hallo Steffi,

tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. War ziemlich stressig die letzte Woche.

Mein Mann kommt aus Deqan. Die Sprache kann ich ziemlich gut. Hatte Glück, da ich von anfang an mit seiner Familien auf albanisch sprechen musste. Wie lange ich gebraucht habe, kann ich dir gar nicht sagen.

Spricht dein Mann mit den Mädchen albanisch?

Mein Sohn spricht beide Sprachen, obwohl er im Moment mehr Deutsch spricht.

LG Micha
gast.1327111
4. Jan 2014 09:14
Hallo Micha,
Kein Problem. Hatte auch viel Stress. Viel Besuch.
Finde es toll das du Albanisch sprechen kannst. Bei mir war es so das ich erstmal seine Brüder hier in Deutschland kennengelernt habe. Und die haben natürlich Deutsch mit mir gesprochen. 2004 war ich das erste mal in Kosovo und da hatte ich halt auch das Glück das ein Schwager von mir deutsch sprach, da er früher mit seiner Frau in Deutschland lebte. Ansonsten habe ich mit Händen und Füßen verständigt.
Ja mein Mann spricht mit den Mädels Albanisch. Leonora spricht dann auch mit im auf Albanisch und Deutsch. Manchmal wenn wir unterwegs sind, und ich jemanden treffe, erzählt sie immer auf albanisch was sie mit papa gemacht hat. Dann kucken die mich ganz komisch an, bis ich ihnen das erkläre.
Eine Arbeitskollegin versteht es überhaupt nicht das wir Sie 2 sprachig erziehen.
Hattest du auch sowas?
Wünsche euch auf jeden Fall noch ein frohes neues Jahr und bis bald.
Lg Steffi
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...