Von innen auf der Wange rumkauen.. :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2013 10:30
Von innen auf der Wange rumkauen.. :(
hallo zusammen,
ich brauche mal Rat
mein Sohn (2,5 Jahre) beisst sich seit neustem immer und immer wieder die Wangen von innen blutig. Es ist von innen angeschwollen und Wund. Er ist deswegen sehr nörgelig und jammert, dass es weh tut (ist ja auch verständlich). Ich war schon in der Apotheke: da haben wir Dentinox Zahngel bekommen, aber helfen tut es bis jetzt noch gar nicht.
Vielleicht habt ihr einen Rat oder Tipps, was man tun kann..
ansonsten führt kein Weg dran vorbei.. zum Kinderarzt..
ich brauche mal Rat

mein Sohn (2,5 Jahre) beisst sich seit neustem immer und immer wieder die Wangen von innen blutig. Es ist von innen angeschwollen und Wund. Er ist deswegen sehr nörgelig und jammert, dass es weh tut (ist ja auch verständlich). Ich war schon in der Apotheke: da haben wir Dentinox Zahngel bekommen, aber helfen tut es bis jetzt noch gar nicht.
Vielleicht habt ihr einen Rat oder Tipps, was man tun kann..
ansonsten führt kein Weg dran vorbei.. zum Kinderarzt..
16. Dez 2013 11:17
Re: Von innen auf der Wange rumkauen.. :(
häääää? ich glaube die haben dir einfach nur was gegeben das die kasse klingelt..was soll dentinox denn da helfen wenn sich dein kind auf der wange rum kaut??? total idiotisch! würde mal zm arzt gehen und fragen ob es da was gibt. groß was machen kannst du da bestimmt nicht auser es ihm immer wieder sagen das er es lassen soll...es stört ja sicher jetzt auch wo es so angeschwollen ist deswegen wird er auf dem "knubbel" rum kauen...vielleicht hilft eis es bisschen abzuschwellen..aber ich würde echt erst mal nen kinderarzt fragen ob es was gibt was eventuell schneller hilft...
till hat irgendwann im auto angefangen so auf der oberlippe rum zu kauen wenn die bisschen trocken geworden ist vom kaltem wetter, ich hab ihm dann einfach ein stück kaugummi gegeben das er abgelenkt ist. klappt prima
natrlich kein ganzen weil der ja nicht in mund passt hehe aber so 1/5 von nem streifen ist toll..seit dem kaut er nirgends mehr drauf rum...ich muss jetzt halt nur meine kaugumis immer teilen aber damit kann ich leben 
till hat irgendwann im auto angefangen so auf der oberlippe rum zu kauen wenn die bisschen trocken geworden ist vom kaltem wetter, ich hab ihm dann einfach ein stück kaugummi gegeben das er abgelenkt ist. klappt prima

16. Dez 2013 13:20
gelberdingo hat geschrieben:
> häääää? ich glaube die haben dir einfach nur was gegeben das die kasse
> klingelt..was soll dentinox denn da helfen wenn sich dein kind auf der
> wange rum kaut??? total idiotisch! würde mal zm arzt gehen und fragen ob es
> da was gibt. groß was machen kannst du da bestimmt nicht auser es ihm immer
> wieder sagen das er es lassen soll...es stört ja sicher jetzt auch wo es so
> angeschwollen ist deswegen wird er auf dem "knubbel" rum
> kauen...vielleicht hilft eis es bisschen abzuschwellen..aber ich würde echt
> erst mal nen kinderarzt fragen ob es was gibt was eventuell schneller
> hilft...
> till hat irgendwann im auto angefangen so auf der oberlippe rum zu kauen
> wenn die bisschen trocken geworden ist vom kaltem wetter, ich hab ihm dann
> einfach ein stück kaugummi gegeben das er abgelenkt ist. klappt prima
> natrlich kein ganzen weil der ja nicht in mund passt hehe aber so 1/5 von
> nem streifen ist toll..seit dem kaut er nirgends mehr drauf rum...ich muss
> jetzt halt nur meine kaugumis immer teilen aber damit kann ich leben
danke für die antwort.
die dame in der apotheke meinte dass das den schmerz stillen würde und das verheilen unterstützen sollte.. naja werde wohl morgen zum kinderarzt
> häääää? ich glaube die haben dir einfach nur was gegeben das die kasse
> klingelt..was soll dentinox denn da helfen wenn sich dein kind auf der
> wange rum kaut??? total idiotisch! würde mal zm arzt gehen und fragen ob es
> da was gibt. groß was machen kannst du da bestimmt nicht auser es ihm immer
> wieder sagen das er es lassen soll...es stört ja sicher jetzt auch wo es so
> angeschwollen ist deswegen wird er auf dem "knubbel" rum
> kauen...vielleicht hilft eis es bisschen abzuschwellen..aber ich würde echt
> erst mal nen kinderarzt fragen ob es was gibt was eventuell schneller
> hilft...
> till hat irgendwann im auto angefangen so auf der oberlippe rum zu kauen
> wenn die bisschen trocken geworden ist vom kaltem wetter, ich hab ihm dann
> einfach ein stück kaugummi gegeben das er abgelenkt ist. klappt prima

> natrlich kein ganzen weil der ja nicht in mund passt hehe aber so 1/5 von
> nem streifen ist toll..seit dem kaut er nirgends mehr drauf rum...ich muss
> jetzt halt nur meine kaugumis immer teilen aber damit kann ich leben

danke für die antwort.

die dame in der apotheke meinte dass das den schmerz stillen würde und das verheilen unterstützen sollte.. naja werde wohl morgen zum kinderarzt
16. Dez 2013 13:32
Das stimmt auch, das Zahngel ist ja Schmerzbetäubend, daher benutzen es ja auch viele beim Zahnen. Was dort hilft, hilft dann auch an den Backen.
Ob es da noch andere Salben gibt für den Innenraum hätte die Apothekerin eigentlich ja auch wissen müssen, aber beim Arzt ist man da ja schon besser auf gehoben.
Ich würde jetzt sagen Eiswürfel lutschen. Die stelle kühlen. Das mache ich wenn ich mal wieder zu doof bin und mir auf die Backe beiße.
Vielleicht freut er sich über ein kleines Eis? Ich würde meinem kleinen da wohl so ein Wassereis, Capri heißt es glaub ich, dieses in der Papptüte wo man hoch drücken muss.
Bekämpft werden muss natürlich das rum beißen, vielleicht hilft da ja wirklich Kaugummi als Ablenkung.
Ob es da noch andere Salben gibt für den Innenraum hätte die Apothekerin eigentlich ja auch wissen müssen, aber beim Arzt ist man da ja schon besser auf gehoben.
Ich würde jetzt sagen Eiswürfel lutschen. Die stelle kühlen. Das mache ich wenn ich mal wieder zu doof bin und mir auf die Backe beiße.
Vielleicht freut er sich über ein kleines Eis? Ich würde meinem kleinen da wohl so ein Wassereis, Capri heißt es glaub ich, dieses in der Papptüte wo man hoch drücken muss.
Bekämpft werden muss natürlich das rum beißen, vielleicht hilft da ja wirklich Kaugummi als Ablenkung.
16. Dez 2013 20:37
Ach kuck an! Genau das hab ich heute auch bei unserer Kleinen beobachtet. Sie ist 3,5 Jahre und macht genau das Selbe. Noch ist es nicht wund aber wenn sie morgen so weiter macht wie heute??
Ich hoffe, dass es dann nicht genauso aussieht wie bei deinem Sohn. Weil eben natürlich dann die Backe anschwillt, stört und erst recht zum Beißen benutzt wird. Ach du jeh! Hoffentlich kommt das nicht auf uns zu.
Dentinox haben wir zuhause. Die erklärung der Apothekerin warum das helfen soll ist schlüssig. Ich hab dennoch immer panik das zu benutzen wegen der Gefahr von Zunge verschlucken und was man nicht alles hört. Habs nie benutzt während dem Zahnen...
Lass mal hören wie's deinem Kleinen geht morgen, ja?

Dentinox haben wir zuhause. Die erklärung der Apothekerin warum das helfen soll ist schlüssig. Ich hab dennoch immer panik das zu benutzen wegen der Gefahr von Zunge verschlucken und was man nicht alles hört. Habs nie benutzt während dem Zahnen...
Lass mal hören wie's deinem Kleinen geht morgen, ja?

16. Dez 2013 21:10
ich hätte eher angst dass das dentinox in die blutbahn kommt wenn die backe ja wund ist...das enthällt ja alkohol und keine ahnung was da noch drin ist an kramm der da nichts zu suchen hatt..bin da aber vielleicht bisschen extrem in meiner sichtweise
16. Dez 2013 22:11
Das müsste aber die Apothekerin doch eigentlich wissen....hoff ich.
Denke aber das man das ja in maßen anwenden kann und darf. Wie eben beim Zahnen. Wenn ich mich recht erinnere stand da, das man nur bis zu "kein plan mehr" 3-4x am Tag? verwenden sollte.
Hatte das Zeugs zwar da aber bei der ganzen Zahnung vielleicht 3x angewendet. Ich mag das zeugs auch nicht so wirklich.
Denke aber das man das ja in maßen anwenden kann und darf. Wie eben beim Zahnen. Wenn ich mich recht erinnere stand da, das man nur bis zu "kein plan mehr" 3-4x am Tag? verwenden sollte.
Hatte das Zeugs zwar da aber bei der ganzen Zahnung vielleicht 3x angewendet. Ich mag das zeugs auch nicht so wirklich.
17. Dez 2013 21:35
Hallo.
Beim Kinderarzt waren wir nicht. Es ist schon besser geworden. Zum Glück heilen Wunden dort schnell ab.
Die Idee mit dem Kaugummi war gut. Hat ihn Super abgelenkt.
Es ist gar nicht mehr so geschwollen. Jetzt toi toi toi, dass er sich nicht erneut drauf beißt.
Beim Kinderarzt waren wir nicht. Es ist schon besser geworden. Zum Glück heilen Wunden dort schnell ab.
Die Idee mit dem Kaugummi war gut. Hat ihn Super abgelenkt.
Es ist gar nicht mehr so geschwollen. Jetzt toi toi toi, dass er sich nicht erneut drauf beißt.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...