Wie Fieber messen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2013 14:55
Wie Fieber messen???
Leon hat schon seit paar Tagen ne verschnupfte Nase und seine Stirn ist auch immer ziemlich heiß.
Nur,wie kann ich am besten Fieber messen???
Im Popo windet er sich wie eine Otter,geht nicht,unterm Arm will er nicht und das Ohrenthermometer zeigt utopische Werte an.
Er quält sich nun schon seit paar Tagen so über den Tag,würde gern wissen,ob ich ihm nun ein Zäpfchen geben muß/kann.
Wie messt ihr Fieber??
LG
Nur,wie kann ich am besten Fieber messen???
Im Popo windet er sich wie eine Otter,geht nicht,unterm Arm will er nicht und das Ohrenthermometer zeigt utopische Werte an.

Er quält sich nun schon seit paar Tagen so über den Tag,würde gern wissen,ob ich ihm nun ein Zäpfchen geben muß/kann.
Wie messt ihr Fieber??
LG
6. Dez 2013 15:37
Re: Wie Fieber messen???
Wir messen immer noch im Po ist einfach das genaueste...für das Ohr haben wir eines von braun das soll gut sein. Der Trick ist man muss ein bisschen das Ohrläppchen hochziehen (als wuerde man am Ohr eben ziehen) dann misst es ordentlicher...
6. Dez 2013 16:58
Wir haben den fürs Ohr von braun und ich muss sagen der misst sehr genau! Beim Kleinen messe ich aber auch noch am Popo & die Werten unterschieden sich immer nur minimalst!
Der Große lässt mich auch nur noch übers Ohr messen, unterm Arm ist bei so kleinen ja noch nicht wirklich möglich da sie nicht so lange still halten!
Wir hatten mal so ein Blättchen das man an die Stirn halten konnte & das dann rot oder grün leuchtete ... da hatte man dann zwar keine Temperatur, jedoch wusste man ob Fieber besteht oder nicht! Das ging aber mal verloren ...
Der Große lässt mich auch nur noch übers Ohr messen, unterm Arm ist bei so kleinen ja noch nicht wirklich möglich da sie nicht so lange still halten!
Wir hatten mal so ein Blättchen das man an die Stirn halten konnte & das dann rot oder grün leuchtete ... da hatte man dann zwar keine Temperatur, jedoch wusste man ob Fieber besteht oder nicht! Das ging aber mal verloren ...
6. Dez 2013 17:59
wir messen immernoch im po , sie sagt es mir sogar immer wieder wenn es ihr wieder schlechter geht und das mach ich auch noch solange wie sie es will wenn sie irgendwann mal nicht will weis ich es nicht den den ohr dingern trau ich nicht übern weg
6. Dez 2013 19:05
wir messen auch im popo...
für die große haben wir ein fieberthermometer mit froschkopf gekauft, und am anfang habe ich ihr immer erzählt, das der frosch mal in den popo schauen muß, ob sie gesund ist.
naja, es gab am anfang natürlich gezicke, aber sie hat es zugelassen... wenn es über mehrere tage ging, hat sie schon freiwillig mitgemacht.
jetzt, wenn ich mal in ihre stirn fühle sagt sie soagr "ich habe fieber, wir müssen fieber messen" und rennt los.
kannst du ihn vll mit nem buch für die zeit ablenken, oder vll fernsehen oder so? oder eben einfach mit was locken, wie gummibärhen...
für die große haben wir ein fieberthermometer mit froschkopf gekauft, und am anfang habe ich ihr immer erzählt, das der frosch mal in den popo schauen muß, ob sie gesund ist.
naja, es gab am anfang natürlich gezicke, aber sie hat es zugelassen... wenn es über mehrere tage ging, hat sie schon freiwillig mitgemacht.
jetzt, wenn ich mal in ihre stirn fühle sagt sie soagr "ich habe fieber, wir müssen fieber messen" und rennt los.
kannst du ihn vll mit nem buch für die zeit ablenken, oder vll fernsehen oder so? oder eben einfach mit was locken, wie gummibärhen...
6. Dez 2013 19:42
Wir messen nur im Ohr und haben auch das Gerät von Braun. Unser Arzt möchte nicht, dass man Kindern am Hintern Temperatur misst und ich finde das auch in Ordnung. Empfehle aber auch nur das Gerät von Braun zu kaufen, alles andere taugt nichts! Und wenn unsere Tochter richtig fiebert und es ihr schlecht geht, interessieren die paar Zehntel Unterschied zum Hintern nicht, man kann die auch im Kopf dazu rechnen.....und dann gibt es sowieso Nurofen. Unser Arzt sagt wenn ein Kind mit hohem Fieber noch spielen kann und fit wirkt, muss man nicht gleich was geben, denn der Körper muss auch lernen abzuwehren. Wenn ein Kind aber rumhängt und man ihm richtig anmerkt dass es Gliederschmerzen hat, kann man Nurofen auch schon unter 38 C geben, denn leiden müssen die Kleinen ja nicht.
Grüßle
Grüßle
6. Dez 2013 20:03
wir messen im Popo und an der Stirn mit Infrarot!
Meine Tochter mag es zwar nicht im Popo, aber weil der Unterschied von beiden Geräten zu groß ist , messe ich wenn es darum geht ob ich Ihr ein Zäpfchen geben möchte im Popo. Bei Papa hält Sie auch gut hin.
Meine Tochter mag es zwar nicht im Popo, aber weil der Unterschied von beiden Geräten zu groß ist , messe ich wenn es darum geht ob ich Ihr ein Zäpfchen geben möchte im Popo. Bei Papa hält Sie auch gut hin.
6. Dez 2013 21:03
Popo messen lässt sich meiner 3,5Jahre auch nicht mehr! Beim letzen Fieber haben wir uns ein Stirnthermometer in der Apotheke besorgt!
Mein Urteil sehr gut!
Mein Urteil sehr gut!

6. Dez 2013 21:07
Diese mit Infrarot sind gut oder?
In England gibt's Popo messen gar nicht, als mich der Arzt mal fragte wo ich gemessen habe und ich sagte Po schaute er mich an als hätte ich mein Kind missbraucht. Das ist dort verpönt.
In England gibt's Popo messen gar nicht, als mich der Arzt mal fragte wo ich gemessen habe und ich sagte Po schaute er mich an als hätte ich mein Kind missbraucht. Das ist dort verpönt.
6. Dez 2013 21:41
die infrarot therometer sind klasse. wir messen aber auch im popo solange der frosch es zulässt...
6. Dez 2013 22:02
Wir haben ein kombigerät von aeg,das ist super und sowohl ohr als auch stirn messen.
Man muss wirklich im gehörgang messen und nicht in der ohrmuschel,dann sind die auch relativ genau.unser sohn ist 3,5 und würde weder zäpfchen noch messen im popo zu lassen
Man muss wirklich im gehörgang messen und nicht in der ohrmuschel,dann sind die auch relativ genau.unser sohn ist 3,5 und würde weder zäpfchen noch messen im popo zu lassen
6. Dez 2013 22:15
ich bin eben mit unserem Infrarot gar nicht so zufrieden, denn es zeigt immer fast 1grad unterschied an ! und das kann nicht sein
6. Dez 2013 22:19
Ben ist zwei und wir messen im Po. Da muss er durch. Wir haben so ein flexibles Thermometer was auch sehr schnell misst. Also dauert es nicht so lange... 

6. Dez 2013 22:20
Es gibt auch Fiebermesser, die man in den Mund steckt, sind zwar teurer, aber die Temperatur ist sofort zu messen,... finde es gut geeignet für Kinder 

6. Dez 2013 22:56
Wir messen auch nur im Po.... Bei beiden Kindern..
Ich dreh sie auf die Seite,Winkel die beine an...damit die kleine ruhig liegen bleibt,geb ich ihr was zum entdecken.. Da ists abgelenkt... Zudem mach ich immer ein bisi gleitgel ( hab ich NUR dafür daheim
) drauf,dann merkt sie es gar net...und schwups klappt das super gut...
Beim grossen ists ja gar kein Problem mehr...
Liebe grüsse natascha
Ich dreh sie auf die Seite,Winkel die beine an...damit die kleine ruhig liegen bleibt,geb ich ihr was zum entdecken.. Da ists abgelenkt... Zudem mach ich immer ein bisi gleitgel ( hab ich NUR dafür daheim

Beim grossen ists ja gar kein Problem mehr...
Liebe grüsse natascha
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...