Kein Mittagsschlaf,wie spät abends in Bett???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1407824
24. Nov 2013 13:48
Kein Mittagsschlaf,wie spät abends in Bett???
Hallo,
Leon hat sich seit einiger Zeit überlegt früh bis 8.30 zu schlafen,deshalb macht er z.Z. unregelmäßigen Mittagsschlaf.
Gestern auch wieder,halb 6 gabs Abendbrot und eine Stunde später sollte er eigentlich im Bett liegen.
Nur er wollte nicht!Er war irgendwie total durch den Wind,er weinte,schlug um sich,machte sich steif wie ein Stecken... :roll:
Müde war er!

War es da schon zu spät???
Sollte ich ihn schon eher hinlegen??
Was meint ihr??

LG
Steffie89
24. Nov 2013 14:02
Re: Kein Mittagsschlaf,wie spät abends in Bett???
Ich kenn das zu gut!

wenn meine kein mittagschlaf macht liegt die um 17 uhr im bett schläft innerhalb von 5 min.
wenn ich das nicht mache hab ich das theater was du hast sie heult schreit wie am spieß läst sich net beruigen usw. deswegen weis ich inzwischen ohne mittagschlaf nie länger wie 17/17:30 manchmal sogar schon um 16:30 wie letzte woche sonntag

wenn sie mittagsschlaf macht was leider nur noch in der krippe oder sehr sehr selten vorkommt kann die bis open end wach bleiben bzw bis ich sie gegen 19/20 uhr hinlege aber ohne geht es früher
gast.1444611
24. Nov 2013 18:57
Hallo,

unsere macht auch kein Mittagschlaf mehr...
Sie geht spätestens um 19.3o-19.45Uhr ins Bett!
gast.1138661
24. Nov 2013 19:05
Also levi macht mittahsschlaf wies grad passt... sind wir daheim schläft er von ca. Halb zwölf bis eins halb zwei mit dem kleinen, sind wir unterwegs bleibt er auf...

Bettgehzeit ist aber jedn abend so gegen halb sieben, sieben... egal ob er schläft oder nicht...
Ach ja, aber er steht jeden tag mit papa um 6 auf... am wochenende bis ca. 7-8....
gast.977221
24. Nov 2013 19:49
bei uns ist es auch wurscht ob till mittagsschlaf macht oder nicht, haja zeit ist abends immer die gleiche auch so zwischen 18-19 uhr. unter der woche macht till meistens noch mittagshaja von ca 13:30-16 uhr und am wochenende schläft er meist nur ne dreiviertelstunde im auto weil ich mich da nicht mit ihm hinlegen kann wen ich arbeiten bin und an papa gekuschelt schläft er nicht. nd in letzter zeit kommt er immer mal mit der ansage er sei ja garnich tmüde, dann sage ich aber das wir uns wenigstens ne halbe stunde hin legen zum ausruhen und dann wieder aufstehen...naja und nach 5 minuten schläft er dann auch seine gewohnte zeit ;)
Bellagecko86
24. Nov 2013 19:55
Wenn Neela Mittagschlaf macht, dann von 12 bis 14 Uhr, dann ist sie Abends aber nicht ins Bett zu kriegen und kuschelt eben zu uns aufs Sofa. Ohne Mittagschlaf geht sie um 20Uhr zu Bett und pennt morgens bis acht.
gast.1407824
24. Nov 2013 21:21
Habe ihn heute schon 18 Uhr ins Bett gebracht,zum Glück ohne großes Theater.
Er hat aber trotzdem bis gegen 19 Uhr im Bett erzählt.
Ich frag mich manchmal ob er gar keinen Schlaf braucht oder ihm die 12-13 Std.in der Nacht reichen??!!
gast.977221
24. Nov 2013 21:40
:lol: :lol: :lol: 12-13 stunden? das ist mehr als das doppelte was ich manchmal schlafe. till geht ja wie gesagt so gegen 19 uhr ins bett und ist morgens um 5:30-6:30 uhr top fit, wenn er 12-13 stunden schlafen würde bräuchte er sicher auch kein mittagsschlaf mehr ;)
gast.898581
24. Nov 2013 22:24
Als Filippa noch mittagsschlaf hielt war sie abends bis 22h wach und schlief dann morgen locker bis 9h. Sie hatte in summe so 13-15h schlaf. Mit 2, 5 fiel mittags weg und schlief sann mehr abends.
Anfangs war sie super früh mude aber das pendelte sich ein...

Jetzt mit fast 4 geht sie gegen 20h ins bett und schlaeft morgen bis 8/8.30h. Und dann ist sie top fit! Und das bis abends :) sie singt dann bis zur heiserkeit lol
gast.1198000
25. Nov 2013 10:08
Ich glaube, das reicht ihm!!! Jonne schläft nachts so 10 bis elf Stunden und mittags je nachdem 1 bis 2. Er kommt also am Tag auf nur elf bis 12 Std!!! Das scheint ihm auch zu reichen... und je älter sie werden, desto weniger Schlaf brauchen sie... Die Tochter meiner Freundin dagegen schläft nachts 13 Std und mittags nochgmal 3!!! Das sind 5 Stunden mehr am Tag als Jonne schläft-echt krass finde ich!
gast.1520168
25. Nov 2013 17:00
Hallo !
Wir sind grad in der selben Situation, mein Sohn wird in zwei Woche 3 Jahre alt. Bis vor kurzem hat er jeden Tag sein Mittagsschläfchen gemacht. Jetzt verweigert er oft, oder wenn er probiert zu Schlafen, kann er eben nicht einschlafen, dann muß er auch natürlich nicht.
Auch abends will er dann noch nicht ins Bett. Nachdem er noch nicht in den Kindergarten geht, laß ich ihn halt auf, bis er dann müde ist.
Bei uns ist das ca. zwischen 20 und 21 Uhr.
Morgens steht er dann so gegen 8 Uhr auf.
Ist halt grad schwierig in so einer Umstellungsphase. Ich mach ihm keinen Streß. Wenn er mittags schlafen will soll er und wenn nicht dann halt nicht.
LG M.
gast.1093970
25. Nov 2013 20:23
Marvin macht schon ne ganze Zeit kein Mittagsschlaf mehr. Wenn er Mittags geschlafen hat geht er Abends erst 22 - 23 Uhr mit uns ins Bett. Das fand ich einfach nicht so toll. Ohne Mittagsschlaf ist um 19 Uhr Schluss.
Natürlich gibt es auch mal Tage da schläft er mir dann 15 - 16 Uhr ein, aber im Moment klappt es ohne ganz gut.
Er steht um 7 - 7:30 Uhr auf und dann 18:30 -19 Uhr ins Bett.
Morgen ist Kindertreff von 9-11:45 Uhr und um 15 Uhr geht es ins Kinderturnen bis 16:30 Uhr und das alles ohne ein schläfchen. Wahnsinn....und ich schlaf beim Turnen schon fast ein :lol:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...