Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kein Mittagsschlaf,wie spät abends in Bett???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Leon hat sich seit einiger Zeit überlegt früh bis 8.30 zu schlafen,deshalb macht er z.Z. unregelmäßigen Mittagsschlaf.
Gestern auch wieder,halb 6 gabs Abendbrot und eine Stunde später sollte er eigentlich im Bett liegen.
Nur er wollte nicht!Er war irgendwie total durch den Wind,er weinte,schlug um sich,machte sich steif wie ein Stecken...
Müde war er!
War es da schon zu spät???
Sollte ich ihn schon eher hinlegen??
Was meint ihr??
LG
wenn meine kein mittagschlaf macht liegt die um 17 uhr im bett schläft innerhalb von 5 min.
wenn ich das nicht mache hab ich das theater was du hast sie heult schreit wie am spieß läst sich net beruigen usw. deswegen weis ich inzwischen ohne mittagschlaf nie länger wie 17/17:30 manchmal sogar schon um 16:30 wie letzte woche sonntag
wenn sie mittagsschlaf macht was leider nur noch in der krippe oder sehr sehr selten vorkommt kann die bis open end wach bleiben bzw bis ich sie gegen 19/20 uhr hinlege aber ohne geht es früher
unsere macht auch kein Mittagschlaf mehr...
Sie geht spätestens um 19.3o-19.45Uhr ins Bett!
Bettgehzeit ist aber jedn abend so gegen halb sieben, sieben... egal ob er schläft oder nicht...
Ach ja, aber er steht jeden tag mit papa um 6 auf... am wochenende bis ca. 7-8....
Er hat aber trotzdem bis gegen 19 Uhr im Bett erzählt.
Ich frag mich manchmal ob er gar keinen Schlaf braucht oder ihm die 12-13 Std.in der Nacht reichen??!!
Anfangs war sie super früh mude aber das pendelte sich ein...
Jetzt mit fast 4 geht sie gegen 20h ins bett und schlaeft morgen bis 8/8.30h. Und dann ist sie top fit! Und das bis abends
Wir sind grad in der selben Situation, mein Sohn wird in zwei Woche 3 Jahre alt. Bis vor kurzem hat er jeden Tag sein Mittagsschläfchen gemacht. Jetzt verweigert er oft, oder wenn er probiert zu Schlafen, kann er eben nicht einschlafen, dann muß er auch natürlich nicht.
Auch abends will er dann noch nicht ins Bett. Nachdem er noch nicht in den Kindergarten geht, laß ich ihn halt auf, bis er dann müde ist.
Bei uns ist das ca. zwischen 20 und 21 Uhr.
Morgens steht er dann so gegen 8 Uhr auf.
Ist halt grad schwierig in so einer Umstellungsphase. Ich mach ihm keinen Streß. Wenn er mittags schlafen will soll er und wenn nicht dann halt nicht.
LG M.
Natürlich gibt es auch mal Tage da schläft er mir dann 15 - 16 Uhr ein, aber im Moment klappt es ohne ganz gut.
Er steht um 7 - 7:30 Uhr auf und dann 18:30 -19 Uhr ins Bett.
Morgen ist Kindertreff von 9-11:45 Uhr und um 15 Uhr geht es ins Kinderturnen bis 16:30 Uhr und das alles ohne ein schläfchen. Wahnsinn....und ich schlaf beim Turnen schon fast ein
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.