Kino

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
22. Nov 2013 08:56
Kino
wart ihr mit euren zwergen schon im kino? am 28.11 läuft ja dieser goldige film "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und ich bin am überlegen mit dem frosch da rein zu gehen aber ich weiss nicht wie lange er das aushält da ruhig(!) sitzen zu bleiben...
er wird jetzt drei und schaut eigentlich ganz gerne mal fern wenn es was spanendes ist, aber so lange hat er halt noch nie da gesessen sondern höchstens mal 20 minuten...
haben eure kidis ein ganzen film durch gehalten oder musstet ihr vorzeitig raus?
gast.1539170
22. Nov 2013 09:16
Re: Kino
Also im Kino war ma noch nicht aber er hält es aus sitzen zubleiben (wenn es ihn interessiert)
Bei jets ist er gleich umadum gerannt aber Ich - einfach unverbesserlich 2 Und Monster Uni hat er ganz brav auf der Bank geschafft ohne aufstehen
Wie ist er den normal bei Filme schauen ??
Weil wenn er es zuhause schafft würde ichs probieren für meinen ist aber derzeit nichts interessantes Das beste wäre findet dory aber Das kommt erst 2015 xD
gast.977221
22. Nov 2013 09:25
naja so wenn er alleime oder eben mit mir alleine mal seine paar minuten schauen darf ist es okay...da bleibt er auch schön sitzen aber wenn wir so am wochenende mit papa alle zusammen mal nen film schauen wollten da ist er keine 3 minuten sitzen geblieben...ganz egal wie interesant es war, mama und papa da zu haben war für ihn wichtiger. deswegen würde ich ja shcon alleine mit ihm rein gehen damit diese gefahr nicht besteht ;) wo er krank war hat er sich ein mal ice age angeschaut...das ging ja auch recht lange, da konnte er aber nicht aufstehen und quatsch machen weil er keine kraft hatte...hmm oder ich warte bis er richtig krank ist das er auch keie kraft hat im kino rum zu albern hihi *scherz* na ich denke ich werde es einfach mal probieren und schauen was passiert...wenns nix ist, gehen wir halt raus
gast.1539170
22. Nov 2013 09:33
Naja probiers doch lieber amal allein zuhause im dunkeln mit ihn nen Film in Ca der selben Länge zuschauen
Weil sonst ist es Ja unnötig rausgehautes Geld :)
gast.1218539
22. Nov 2013 09:48
boccki hat geschrieben:
> Naja probiers doch lieber amal allein zuhause im dunkeln mit ihn nen Film
> in Ca der selben Länge zuschauen
> Weil sonst ist es Ja unnötig rausgehautes Geld :)

das hätte ich auch eher gemacht. Zuerst mal daheim einen "Kinoabend" veranstalten :) Und wenn das klappt, dann kannst ja auch wirklich ins Kino gehen.
Wäre ja sonst wirklich schade..
gast.977221
22. Nov 2013 09:59
ne zuhause mag ich nicht so lange mit ihm fern sehen,am ende will er das immer haben ;) und den film gibts ja auch noch nicht auf dvd. ich will den ja auch sehen sonst würde ich da garnicht drüber nachdenken rein zu gehen :lol: ich werds einfach versuchen und gut ist...
vielleicht hat ja doch schon jemand erfahrung mit kino besuchen und kann mir den einen oder anderen tip geben...
gast.898581
22. Nov 2013 10:02
Hallo Dingo,

ich würde es einfach ausprobieren. Daheim ist nicht das selbe. Such Dir eine gute Zeit aus wo Du weisst er ist gut drauf (also ned zu spät wahrschienlich).

Wir haben mit Filippa "Planes" und "Turbo" gesehen. Sie liebt Kino aber ich muss zugeben, wenn es plötzlich sehr laut oder dunkel wird oder was passiert war sie nicht immer so begeistert. Zb kommt das Flugzeug Dusty in einen Sturm und Sturz ins Meer, da stand sie auf total fertig und meinte "wir gehen nach Hause Dusty tot". Fast hat sie geweint.
Und die Schnecke Turbo wird vom Vogel angegriffen, da ist sie auf Papas Schoß geflüchtet.
Ich denke die Filmwahl war von unserer Seite nicht so ideal.

Den Film den Du erwähnst will sie auch unbedingt sehen, die Vorschau ist ja total herzig.

Aja Filippa sitzt gerne auf uns im Kino hehe va wenns bisschen lauter wird. Sie durfte auch was zum knabbern haben, fand sie toll.
gast.977221
22. Nov 2013 10:18
oh ja sowas kenne ich auch, wir wollten mal nemo schauen und als da so ein großer fisch auf ein mal aufgetaucht ist und die musik so gefährlich wurde hat till voll angefangen zu zittern und hat richtig panik bekommen weil er sich so erschreckt hat...das kino in das wir gehen wollen hat aber noch so alte sessel wo man zu zweit drin gemütlich sitzen kann, da kann er sich schön an mich kuscheln da sollte es nicht so schlimm werden fals es mal lauter wird.ich glaube so paar szenen könnten da auch "gefährlich" werden wie ich das irgendwo gesehen hab...aber gut, es gibt irgendwie kein film wo es nur lustig ist und keinerlei stellen wo es mal lauter oder traurig ist
gast.1218539
22. Nov 2013 10:30
Hast eh irgendwie recht - einfach mal probieren! :) Und diese alten Kuschelsessel sind dafür ja eh super :)

Tobi ist so ein empathisches Kind, ich glaub da brauch ich lang nicht gehen! :lol: Der durchlebt sowas immer mit als wäre er selbst das...
gast.1138661
22. Nov 2013 12:34
Mh, also kino find ich früh und ich hab einen der morgens auch 3 stunden seine serien schaut :lol:

Aber letztens war der kleine das erste mal bei oma und wir wollten einen levi-mama-papa fernsehabend machen mit "cars 2"
Nach ner dreiviertelstunde war schicht im schacht und er wolte toben....

Zudem quasselt er die gaaanze zeit und redet über das was passiert und ich erklärs ihm natürlich...im kino würden wir da nur stòren....

Also kino vor 4 denk ich nicht... aber wer wei§ was noch kommt ;')
gast.1218539
22. Nov 2013 12:38
vor 4 würde ich wahrscheinlich auch nicht gehen. Tobi muss alles kommentieren und dazu quatschen - da hätten die im Kino keine Freude! :D

Aber du wirst ja sehen, ob es für euch passt! :) Erzählst halt dann wie es war :D
Steffie89
24. Nov 2013 13:56
also fürs kino find ich noch zu früh meine wird ja auch bald 3 und sie bleibt nur sitzen wenn sie sich wirklich für interessiert.

wie heute zum beispiel da wollte sie unbeding puuh gucken ich habs ihr angemacht und sie ist den ganzen film lang sitzen geblieben .
wir habens schon mit vielen filmen zu hasue probiert aber sie bleibt nur bei bibi blocksberg, caliou und puuh sitzen deswegen kino für uns keine idee und vor 4/5 werd ich es auch nicht machen lieber soll sie sich schön gemütlich aus sofa setzten
gast.1407824
24. Nov 2013 14:00
Ich könnt mit Leon nicht ins Kino,er würde höchstens 5 min.sitzen bleiben... :roll:
Außerdem wäre mir auch der Ton/Musik für ihn zu laut.

Mach Dir lieber nen schönen DVD Abend mit ihm,ist bestimmt entspannter und schont außerdem noch deinen Geldbeutel! :lol:

LG
Kassandra-79
25. Nov 2013 13:27
Bisher ist das Maximum von "auf Film/Video konzentrieren" 4 Peppa Pig Folgen oder 2 Bali Folgen, was auf etwa das Gleiche hinausläuft :) Einen "richtigen Film" haben wir noch nicht ausprobiert, werden wir aber bald mal tun :) Kino wär bei uns noch zu früh - weniger entwicklungsmäßig, sondern halt noch nicht ausprobiert.
gast.1520168
25. Nov 2013 17:52
Hallo !
Unser Sohn wird demnächst 3 Jahre alt und wir werden noch nicht ins Kino gehen, es sei denn er würde nur eine halbe Stunde dauern :D :D :D

Er hat noch nicht die Ausdauer, kurze Serien schaut er sich schon an, lieber sind ihm aber Oldtimer Traktoren, die richtig kleinen lauten, die darf er sich mit mir ab und zu im Internet anschauen.

Von sich aus sagt er überhaupt nicht, daß er Fernsehen möchte, also schau ich drauf, daß der TV nicht oft läuft. Wenn er müde ist oder ich ihn beschäftigen möchte, drehe ich halt auf, damit ich z.B. Fertigkkochen kann.

LG M.
23 Beiträge
loading 19547...