tips abendliche entspannung/einschlafhilfe?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2013 21:43
tips abendliche entspannung/einschlafhilfe?
Huhu
Seit donnerstag gibt es in unserem hause ja keinen schnulli - lief prima. Keine träne kein aufwachen aaaaber das einschlafen dauert 2h filippa kann sich nicht entspannen es fehlt ihr natürlich. Immerhin war sie das jetzt jahrelang gewohnt...
Habt ihr ideen oder tipps? Sie ist nicht so der kuscheltier typ hat sich aber ne hello kitty gewünscht und bekommen nur sehr flauschig und bequem ist die ned.
Ich leg mich ein weilchen zu ihr dann ist gut und dann plappert sie spielt wälzt sich ruft mich gefühlte hundert mal und schlaft dann total frustriert und müde ein. Schläft zu wenig und dann grantig. Papa wollte den schnuller zurück geben aber ich finde das auch nicht den richtigen weg.
Danke
Seit donnerstag gibt es in unserem hause ja keinen schnulli - lief prima. Keine träne kein aufwachen aaaaber das einschlafen dauert 2h filippa kann sich nicht entspannen es fehlt ihr natürlich. Immerhin war sie das jetzt jahrelang gewohnt...
Habt ihr ideen oder tipps? Sie ist nicht so der kuscheltier typ hat sich aber ne hello kitty gewünscht und bekommen nur sehr flauschig und bequem ist die ned.
Ich leg mich ein weilchen zu ihr dann ist gut und dann plappert sie spielt wälzt sich ruft mich gefühlte hundert mal und schlaft dann total frustriert und müde ein. Schläft zu wenig und dann grantig. Papa wollte den schnuller zurück geben aber ich finde das auch nicht den richtigen weg.
Danke
17. Nov 2013 21:50
Re: tips abendliche entspannung/einschlafhilfe?
den Schnuller würde ich Ihr auch nicht mehr geben !
Erfahrung habe ich leider keine ( auch wenn ich 3 Kinder habe
)
aber ev hilft es Ihr wenn sie noch ein Kassette hören darf !
Jana hat ein Kuscheltuch wie ihre Brüder gehabt haben. Und mit dem kuschelt sie beim einschlafen so lange bis Sie einschläft. Sie reibt die Kante des Tuches so zwischen den Fingern
. Sie benutzt dieses Kuscheltuch auch oft Tagsüber wenn Sie müde ist und macht das genau so
Gruß Silvia
Erfahrung habe ich leider keine ( auch wenn ich 3 Kinder habe

aber ev hilft es Ihr wenn sie noch ein Kassette hören darf !
Jana hat ein Kuscheltuch wie ihre Brüder gehabt haben. Und mit dem kuschelt sie beim einschlafen so lange bis Sie einschläft. Sie reibt die Kante des Tuches so zwischen den Fingern

Gruß Silvia
17. Nov 2013 22:38
Ja wie haben auxh ein Tuch. Oft unterwegs mit uns 

18. Nov 2013 08:47
Hi,
bei meiner Großen,die auch von einen Tag auf den anderen keinen Schnuller mehr nahm half Musik zum einschlafen.
Ruckzuck war sie eingeschlafen.
Oder Du gibst ihr ein Kuschelier wo sie dran rumkauen kann.
Leon nahm nie einen Schnuller er kaut immer sein Mäh-Schaf nass.
Lg
bei meiner Großen,die auch von einen Tag auf den anderen keinen Schnuller mehr nahm half Musik zum einschlafen.
Ruckzuck war sie eingeschlafen.
Oder Du gibst ihr ein Kuschelier wo sie dran rumkauen kann.
Leon nahm nie einen Schnuller er kaut immer sein Mäh-Schaf nass.

Lg
18. Nov 2013 09:04
les ihr ein gedicht von rilke vor dann schläft sie sicher bei ein
bin ich auch fast immer in der schule allerdings hihi

18. Nov 2013 10:12
also das mit dem ohne schnulli einschlafensteht uns auch noch bevor aber ich habe die hoffnung das abby das fusseln dabei helfen wird...den tick haben viele aus meiner familie as kind gehabt... ist ganz einfach ein kleines stück watte oder ein fussel von nem wollpulli in die hand geben und den dann zwischen den fingern drehen...ist ne komische sachen aber es funktioniert 

18. Nov 2013 12:21
hört sich ja gut an, die Fussel
also wenn ich jetzt von meinem Kind ausgehen würde, wäre das ein Drama, wenn sie die beim wuzeln verlieren würde im Bett und nicht gleich wieder findet ... da is dann nix mehr mit entspannt einschlafen
hmm..
oh man .. ich steh auch noch vor dem Problem ... jetzt hab ich mir mal Bücher bestellt zu dem Thema... drückts mir die Daumen, dass sie es schafft, schmerzlos!

also wenn ich jetzt von meinem Kind ausgehen würde, wäre das ein Drama, wenn sie die beim wuzeln verlieren würde im Bett und nicht gleich wieder findet ... da is dann nix mehr mit entspannt einschlafen

oh man .. ich steh auch noch vor dem Problem ... jetzt hab ich mir mal Bücher bestellt zu dem Thema... drückts mir die Daumen, dass sie es schafft, schmerzlos!
18. Nov 2013 21:10
Macht euch da nicht zuviel sorgen. Der Schnuller war auch das wichtigste in ihrem leben und musste einfach zum einschlafen sein...und dann hat sie uns alle überrascht.
Heute gab ich ihr einen stoffelefanten zum einschlafen und sie nuckelte an dessen Rüssel, rief mich dann und meinte "Mama funktioniert nicht wie schnulli" es wa so süß. Wir haben dann zusammen gesucht und ihren ersten Stoff-Osterhasen geholt und mit dem umarmt ist sie in 10min eingeschlafen...vielleicht nur glueck, mal sehen.
Rilke liegt schon parat hehe
Heute gab ich ihr einen stoffelefanten zum einschlafen und sie nuckelte an dessen Rüssel, rief mich dann und meinte "Mama funktioniert nicht wie schnulli" es wa so süß. Wir haben dann zusammen gesucht und ihren ersten Stoff-Osterhasen geholt und mit dem umarmt ist sie in 10min eingeschlafen...vielleicht nur glueck, mal sehen.
Rilke liegt schon parat hehe
19. Nov 2013 07:49
Rilke zum einschlafen??
Komisch ich find den gut
Spannend eher

Was ich da bei den gedichtinterpretationen herausgesaugt hab

Naja, fand nur ich, der lehrer konnte nix anfangen damit... kleingeister eben

Komisch ich find den gut

Spannend eher

Was ich da bei den gedichtinterpretationen herausgesaugt hab

Naja, fand nur ich, der lehrer konnte nix anfangen damit... kleingeister eben

19. Nov 2013 11:41
Bei uns klappt Vorlesen tatsächlich - wenn es auch keine Gedichte sind 
Jeden Abend eine halbe bis dreiviertel Stunde - solange sind die kleinen zwar wach und konzentriert, danach aber beruhigt genug, um alleine schlafen zu können. Klappt super

Jeden Abend eine halbe bis dreiviertel Stunde - solange sind die kleinen zwar wach und konzentriert, danach aber beruhigt genug, um alleine schlafen zu können. Klappt super

20. Nov 2013 02:46
Unser hat ja noch seinen Schnuller, und er muss ihn auch noch gar nicht rausrücken. Er ist ja auch man gerade 2 Jahre alt.
Zum einschlafen singe entweder ich ihn etwas vor, wir lesen noch eine kurze Geschichte, und auf alle Fälle läuft sein CD-Player. Am liebsten im Moment Geschichten vom kleinen Drachen Nokonuss (Kokosnuss). Da hört er richtig gut zu, und kommt super gut zur Ruhe. Der Schnuller war jetzt sogar schon mehrfach nur noch im Bett, aber nicht mehr in der Schnute.
Zum einschlafen singe entweder ich ihn etwas vor, wir lesen noch eine kurze Geschichte, und auf alle Fälle läuft sein CD-Player. Am liebsten im Moment Geschichten vom kleinen Drachen Nokonuss (Kokosnuss). Da hört er richtig gut zu, und kommt super gut zur Ruhe. Der Schnuller war jetzt sogar schon mehrfach nur noch im Bett, aber nicht mehr in der Schnute.

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...