sie ueberraschen einen immer wieder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2013 17:26
sie ueberraschen einen immer wieder
Filippa braucht zum einschlafen 5min Schnuller. Dann die ganze nacht nicht und dann 5min beim aufstehen. Soweit so gut. Wir haben uns eigentlich vorgenommen das so zu lassen bis sie es alleine aufgibt. Sie wird bald vier. Aber ihre liebe zum sxhnulli lässt uns zweifeln hehe
Sxhnullerfee halte ich nix aber wenns hilft ok. Bestechen geht bei sxhnulli au ned
Gestern sind wir zu papa geflogen und als bettzeit war meinte ich (das überkam mich ehrlich spontan):" du die schnuller sind weg wahrscheinlich in wien vergessen" .
Daraufhin bat filippa oma anzurufen - diese bat sie ihr welche zi bringen was ja ned geht. Sie fragt mich noch zweimal nach dem schnulli schlief aber ohne Tränen oder theater ein.
Heute morgen schnulli nicht mal erwähnt. Später fragte sie ob sie eine hello kitty bekommen darf statt dem schnuller die in wien geblieben sind. Ich sagte ja und wie stolz ich sei und fragte was wir nun mit ihren schnullis machen sollen die in wien noch sind. Ob wir sie den armen kindern schenken sollen oder schnullerfee (kennst sie von den freunden).
Meint sie cool "mama bitte wirf die einfach weg"

Filippa braucht zum einschlafen 5min Schnuller. Dann die ganze nacht nicht und dann 5min beim aufstehen. Soweit so gut. Wir haben uns eigentlich vorgenommen das so zu lassen bis sie es alleine aufgibt. Sie wird bald vier. Aber ihre liebe zum sxhnulli lässt uns zweifeln hehe
Sxhnullerfee halte ich nix aber wenns hilft ok. Bestechen geht bei sxhnulli au ned

Gestern sind wir zu papa geflogen und als bettzeit war meinte ich (das überkam mich ehrlich spontan):" du die schnuller sind weg wahrscheinlich in wien vergessen" .
Daraufhin bat filippa oma anzurufen - diese bat sie ihr welche zi bringen was ja ned geht. Sie fragt mich noch zweimal nach dem schnulli schlief aber ohne Tränen oder theater ein.
Heute morgen schnulli nicht mal erwähnt. Später fragte sie ob sie eine hello kitty bekommen darf statt dem schnuller die in wien geblieben sind. Ich sagte ja und wie stolz ich sei und fragte was wir nun mit ihren schnullis machen sollen die in wien noch sind. Ob wir sie den armen kindern schenken sollen oder schnullerfee (kennst sie von den freunden).
Meint sie cool "mama bitte wirf die einfach weg"

15. Nov 2013 19:30
15. Nov 2013 19:51
15. Nov 2013 22:00
16. Nov 2013 20:20
Re: sie ueberraschen einen immer wieder
Mein jüngerer Bruder hat seine Schnuller damals eigenhändig in den Müll geschmissen, weil er meinte, er wär zu alt dafür. Die erste Nacht hat er noch tapfer durchgehalten, aber am zweiten Abend wollte er seine "Nuddeln" wieder haben. Meine Mom hat ihm gesagt, sie hat keine Schnuller, die sind in der Mülltonne. Darauf er: "Wenn du mir nicht sofort meine Nuddeln gibst, dann ruf ich die Feuerwehr!" Meine Mama musste schon lachen und erklärte ihm, dass auch die Feuerwehr keine Nuddel hat, sie ihm aber neue kauft, wenn sie das nächste Mal einkaufen fährt (Wobei man dazu sagen muss, dass wir alles für den täglichen Bedarf im Ort bekommen haben, aber für solche Sachen in die nächst größere Stadt mussten). Zufällig ist sie dann tatsächlich länger nicht zum einkaufen gekommen, und bis dahin hatte er das überstanden und wollte dann auch keine neue Nuddel mehr (Er hat immer drei gebraucht, eine im Mund und in jeder Hand noch eine zum "Nachschieben").
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...