Erkältungstee?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2013 21:48
Erkältungstee?
Unsere Maus ist erkältet husten und schnupfen hustensaft bekommt sie abends.
Meine Freundin sagte ihre bekommt immer Erkältungstee ich hab bis dahin immer gedacht dad mdas man den kleinen noch keine Erkältungstees geben sollte.
Wie macht ihr das gebt ihr Tee und wenn ja welchen.
Danke im voraus
Meine Freundin sagte ihre bekommt immer Erkältungstee ich hab bis dahin immer gedacht dad mdas man den kleinen noch keine Erkältungstees geben sollte.
Wie macht ihr das gebt ihr Tee und wenn ja welchen.
Danke im voraus
14. Nov 2013 23:28
Re: Erkältungstee?
Ich wollte auch meinem Sohn geben, aber auf der Packung stand: für Kinder ab 12 Jahre. Deswegen gebe ich keinen Tee, lieber doch Hustensaft
15. Nov 2013 09:40
Hi...
guck ma in der Apotheke da gibt es Tee für Kleinkinder...
(extra auf das Alter abgestimmt)!
**LG**
guck ma in der Apotheke da gibt es Tee für Kleinkinder...
(extra auf das Alter abgestimmt)!
**LG**

15. Nov 2013 15:33
Sidroga Bio Erkältungstee für Kinder oder Sidroga Bio Hustentee für Kinder!Gibt es in der Apotheke!
20. Nov 2013 10:52
hab da noch die drauf geschaut
meine kleine trinkt immer den abwehrkräfte tee von dm...

20. Nov 2013 10:55
mach ihr einen Thymiantee selber..ist ganz einfach und bei uns hilft der ganz gut.
ich nehm immer 1 TL Majoran + 1 TL Thymian auf einen Liter Wasser. 3 Minuten ziehen lassen und dann durch ein Sieb.
LG
Isa
ich nehm immer 1 TL Majoran + 1 TL Thymian auf einen Liter Wasser. 3 Minuten ziehen lassen und dann durch ein Sieb.
LG
Isa
20. Nov 2013 22:21
Mein Sohn hatte jetzt auch schlimm Husten. Ich habe ihm Thymian und Spitzwegerichtee gegeben.
23. Nov 2013 19:23
ups, hab da auch noch nie drauf geschaut. Habe in den letzten Monaten bei Husten auch Spitzwegerich-Tee oder Husten- & Bronchial-Tee gegeben... er trinkt es auch fein.
Einmal hab ich sogar ne kleine Thermoskanne mit in Kiga gegeben. Das hat echt Wunder gewirkt.

Einmal hab ich sogar ne kleine Thermoskanne mit in Kiga gegeben. Das hat echt Wunder gewirkt.

29. Nov 2013 11:39
Bei Kleinkindern im Alter von 3 oder 4 Jahren kommen bei den Heißgetränken und Milchkakao oder bestimmte Teesorten in Frage. Zimtkakaogetränke sind auch nicht schlecht. Und für diverse Sorten von Getränken empfehl ich durchaus die Tassimo Geräte hier auf http://www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeegenuss.html, die nicht nur wunderbaren Kaffee zubereiten können, sondern flexibel viele weitere Sorten an Getränken kreiieren.
29. Nov 2013 13:51
Dem ist nichts hinzuzufügen. Es gibt außerdem im Bio-Laden bei mir auch eine richtige Kindertee Abteilung, wo man die Auswahl zwischen verschiedenen Geschmäcksrichtungen sowie Erkältungs- oder Halsschmerztees hat. 
LG
susi

LG
susi
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...