Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann das 1mal zum Zahnarzt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Zahnarzt wart?
Sie hat schon alle Zähne und da wollte ich von
euch wissen ob es Zeit für den ersten Besuch ist das oder dich noch zu früh ist und wann ihr das erste mal da wart?
Danke schonmal
Wir waren das 1. Mal mit 2 1/2 Jahren beim Zahnarzt, hab ihm vorher alles erklärt, und er hat wirklich brav den Mund aufgemacht und es hat auch alles gepaßt. War echt fasziniert, daß das so gut geklappt hat - hätte ich wirklich nicht gedacht
LG M.
Seitdem geht sie auch jedes Mal mit, wenn ich meinen halbjährlichen Checkup habe. Sie freut sich auf den Zahnarzt. Und der "zählt" sie jedesmal, ob sie auch alle da sind.
Zähne putzen tut sie ja gern.
Ich war damals mit levi bzwm hab ich ihn mitgenommen als ich war, da hatte er seinen ersten zahn...
Mein zahnarzt meinte dann, ich soll wiederkommen mit ihm, wenn er alle hat...
Werde jetzt dann nen termin ausmachen und wir gehen alle zusammen...
Obwohl ich glaub, dass es schwierig wird;-)
Er lässt sich beim arzt super untersuchen, aber wenns an den mund geht verweigert er...
Die kinderärztin aber hat immer die zähne mitangeschaut...
Und da er super weiße, gerade zähne hat und keinen biss oder so, hatte ich auch nicht das bedürfniss vorher zu gehen...
Er putzt seit seinem ersten zahn anstandslos und brav zweimal am tag...
Grüßle
dann enede der schwangerschaft gibts eine beratung zum thema stillen und kiefer fehlbildungen und welche zahnbörste oder was man sonst so benutzen kann zum "zahnpflege" bei den babys...und wenn das baby dann da ist wird das natürlich untersucht...also es wir dhalt mal in mund geschaut.
schau mal, das ist das Zahnärzlihe kinder-untersuchungsheft
http://www.lzkh.de/Content/Pages/200/200D/200DM
ich denke schon das es wichtig ist früh zum arzt zu gehen...eben erstens damit die kinder keine angst davon haben zum zahnarzt zu gehen und das schon kennen das er ihnen in mund schaut und zweitens weil man so viel falsch machen kann beim putzen und die kinder später sehr drunter leiden können wenn wir eltern uns nicht richtig informieren und wenn es erst anfängt mit karies oder sonst irgendwas zieht es sich doch durch das ganze leben...und irgendwann braucht man neue zähne und das zahlt man dann aus eigener tasche,wenn man das geld hat ansonsten rennt man halt ohne zähne rum...kenne einige junge frauen(!!!) denen zähne fehlen aufgrund mangelnder beratung und zahnpflege oder ungenügender azhnpflege. dann kommen solche aussagen wie " das ist veranlagung" nö ist es nicht, aber was will man machen...wenn die weg sind,sind sie weg und mit einem zahnarzt termin alle halbe jahr kann man sicher eine menge bewirken für die gesundheit der beisserchen
Grüßle
Noah war das erste Mal mit beim Zahnarzt, da hatte er noch gar keine Zähne, das war zu meiner Kontrolluntersuchung. Seit dem nehmen wir ihn fast immer mit.
bei uns wird es till ausgezahlt wenn er 18 ist, er bekommt dann irgendwas um die 3300€... es gibt auch bonuspunkte für solche dinge wie sportverein...das ist kassenabhängig.ah und wenn die mamas gewisse untersuchungen machen gibts wohl bei manchen kassen auch dafür punkte...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.