Frage zum Sauberwerden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2013 14:41
Frage zum Sauberwerden
Hallo,
mein Sohn, gerade 3 geworden, ist seit 1 woche "sauber". Also er sagt wenn er bisi muss und rennt auf die Toilette. Funktioniert also wirklich super.
Nur mach ich mir etwas Gedanken, weil er sehr oft muss. Also so alle 15 - 20 Minuten rennt er und es kommt auch was.
Ist das normal am Anfang? Wie war das bei euch?
LG
Leonis2010
mein Sohn, gerade 3 geworden, ist seit 1 woche "sauber". Also er sagt wenn er bisi muss und rennt auf die Toilette. Funktioniert also wirklich super.
Nur mach ich mir etwas Gedanken, weil er sehr oft muss. Also so alle 15 - 20 Minuten rennt er und es kommt auch was.
Ist das normal am Anfang? Wie war das bei euch?
LG
Leonis2010
14. Nov 2013 10:00
14. Nov 2013 11:26
Re: Frage zum Sauberwerden
Das ist ganz normal! Die müssen sich erst dran gewöhnen und rennen daher bei jedem kleinen Druck aufs Klo!
In paar Wochen lernt er das zurückhalten und dann wird er nicht mehr so oft rennen!
Also bei uns wars jedenfalls so!
In paar Wochen lernt er das zurückhalten und dann wird er nicht mehr so oft rennen!
Also bei uns wars jedenfalls so!
15. Nov 2013 21:25
da wir jetzt gerade in der 5ten "trocken-Woche" sind, kann ich dir versichern und den anderen nur zustimmen, dass dieses Verhalten völlig normal ist...anfänglich rennen die kleinen bei jedem kleinen Drang los und auch oftmals weils toll ist, weils eben ne neue Fähigkeit ist..
Lina ist jetzt wie og seit 5 Wochen trocken und geht mittlerweile seltener als ich - wir können entspannte Martinsumzüge (2,5h) machen und einkaufen gehen ....mittlerweile hat sie es gut unter Kontrolle UND wenn sie sagt dass sie muss, ist das auch nicht mehr so wie "JETZT SOFORT", sondern auch, dass man sich halbwegs ruhig nach einer Gelegenheit umschauen kann
Lina ist jetzt wie og seit 5 Wochen trocken und geht mittlerweile seltener als ich - wir können entspannte Martinsumzüge (2,5h) machen und einkaufen gehen ....mittlerweile hat sie es gut unter Kontrolle UND wenn sie sagt dass sie muss, ist das auch nicht mehr so wie "JETZT SOFORT", sondern auch, dass man sich halbwegs ruhig nach einer Gelegenheit umschauen kann
16. Nov 2013 11:45
Jungs pullern einfach oft 
Männer ja auch
Das er geht ist echt super!!
Ich denk bei euch läufts perfekt...

Männer ja auch

Das er geht ist echt super!!
Ich denk bei euch läufts perfekt...

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...