Wie hättet ihr reagiert!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1502405
13. Nov 2013 14:34
Wie hättet ihr reagiert!
Oskar hält für gewöhnlich 2 bis 3 Stunde Mittagsschlaf! Heute nur 30 Minunten,... essen noch nicht fertig :roll:

Also ab in die Küche: Pellkartoffeln schälen um Salat draus zu machen ....
Dem gnädigen Herrn hat das nicht gepasst! ER WOLLTE BUCH LESEN und hat das auch lauthals kund getan! 20 Minunten hat er geschriehen, getobt und geheult! Alles Triks von Töpfchen gehen bis schreckliche Schmerzen hat er ausprobiert! Ach und auf meinem Arm wollte er permanent sein...

Ich hab ihn schreien und toben lassen!

Was macht ihr in so nem Fall????
gast.1407824
13. Nov 2013 14:42
Re: Wie hättet ihr reagiert!
hihihihi,ach Sabrina,seid ihr nun auch dort angekommen??? :lol:
z.Z.hat er täglich nen Wutanfall. :roll:
Es sind eigentlich nur Labalien,der Anhänger geht nicht an sein Auto,die Schienen gehen wieder auseinander,der Hausschuh will nicht am Fuß bleiben...

Ich lasse Leon schreien,toben,quicken...egal was die Nachbarn denken!
Ist mir schnuppe!
Und am Bein hängen,ich sage Dir manchmal spür ich es nicht mehr so zerrt er und hängt sich ran.

Danach kommt er und will kuscheln. :D
gast.1502405
13. Nov 2013 14:44
Oh Diana! Mein Gewissen frisst mich gerade auf! :cry: Und das merkt er natürlich: "Mama! Lieb sein!"
gast.1407824
13. Nov 2013 14:53
Wenn er fertig ist mit brüllen...kommt er und sagt:Mama Leon pieb(lieb).
Da bekommt er natürlich ne Extraportion Knutscher! :lol:
gast.1138661
13. Nov 2013 17:58
Ganz ehrlich??
Ich schieb dann das kochen bzw. Lass ihn z.b. fernsehn...
Lieber ruhe und frieden und alle sind happy, bevor er so lang weinen müsste... die sitiationen kommen nicht auf, da ich den tag so plan...

Und wenn, dann muss er kurz warten... aber nicht ewig...

Ich kann das ned :-P
gast.1502405
13. Nov 2013 18:59
naja... klar hab ich auch n Plan...: kochen wenns Kind schläft etc...
aber wenn aus den "geplanten" 2 bis 3 Stunden Mittagsschlaf 30 Miunten werden, wirds für alles schwierig!

Aber recht haste! Das wäre ne Idee gewesen!
gast.694102
13. Nov 2013 19:13
... Oder setz ihn das nächste mal in den hochstuhl,sodass er genau sehen kann,was du da machst... Und " stopf" ihm ab und an a stück in den mund und frag wie das schmeckt ;)
Oder gib ihm das kindermesser und lass ihn ne kartoffel schälen.... Diese machst natürlich vorher schön kalt :)
Kinder in jungen jahren sind neugierig und wollen immer helfen... Vielleicht deiner auch :P
Liebe grüsse natascha
gast.1138661
13. Nov 2013 20:21
Ich weiß, dass du nen plan hast ;-)
Aber mit kinder planen ist echt schwer :lol:

Mei mausi, war a doofe situation, jetzt ists rum!!
Mach dich ned verrückt :-*
gast.1198000
13. Nov 2013 20:38
Oh je... ist Oskar jetzt scheinbar auch in der Trotzphase...
also, wir haben das seit ca 3 Wochen regelmäßig-das mittags kaum schlafen, dann müde und grantig sein und bocken...ich lasse ihn erstmal ausbocken, dann kuschel ich mit ihm ;-)
gast.1110812
13. Nov 2013 21:25
Lina hat so ziemlich pünktlich zum 2. Geburtstag keinen Mittagsschlaf mehr gemacht ;)
wir halten es in solchen Situationen seither so, dass ich sie erstmal so lange "tröste" bis ich reden kann und es durch ihr Gebrüll durchkommt -dann kurz und knapp erklären was die Mama grad machen muss und dann ggf. n "Geschäft" vorschlagen - entweder das Kind darf helfen (stumpfes Messer und mithelfen lassen oder Kartoffel schneiden lassen...) oder eben sowas wie - wenn du jetzt kurz wartest ist mama ganz schnell fertig und dann spielen wir im Anschluss dies und jenes (sein Lieblingsspiel zB) - auch wenn ihr das sowieso machen würdet - in solchen Momenten hat da sbei uns gut geholfen..
kreischen ist nicht nur für´s Kind "doof" sondern auch für mich nervig auf die Dauer :D und so haben wir das hier immer ganz gut gelöst und sind theatralischen Vorstellungen aus dem weg gegangen
gast.1199866
13. Nov 2013 21:53
Hallo!
Mein Kleiner will beim Kochen auch immer helfen und macht Theater, wenn ich ihn nicht lasse.
Ich hab eine große Küche und da kann ich ihn ganz toll auf die Arbeitsplatte in die Ecke setzen. Da kann er nicht runter fallen und mir ganz toll helfen und er sieht alles.
Das hilft bei uns immer.
lg
gast.555071
14. Nov 2013 00:49
willkommen in meiner welt Sabrina, ;) .
planen mit kindern geht mal gar nicht, denn die haben ihren eigenen kopf.
meine sind da ja zum glück pflegeleicht und - ich schäm mich jetzt mal gaaaaaaaaanz dolle - sind zufrieden, wenn nach dem kiga oder der schule 2-3 folgen" der kleine rote Traktor- viva dvd laufen dürfen oder schloß einstein auf kika eine folge oder eine Zeichentrickserie über Tiere auf togolino, wärend ich das essen mache.
gaaaanz selten kommt der kleine an und will helfen und dann lasse ich ihn auch.
mein zwerg ist 3,der große wird 7, aber beide haben von Karotte, über apfel bis kartoffel schon alles geschält, natürlich mit mir zusammen.
oder mit dem kindermesser paprika geschnitten.
und in zeiten, wo der kleine einfach nur " nervt", habe ich mir angewöhnt, ihn dann zu ignorieren und das sage ich meinem kleinen auch so.
das klingt sehr hart, aber wenn es überhand nimmt sage ich ihm: "schnecke, ich hab dich irre dolle lieb, du bist meine sonne und mein stern, ABER jetzt gerade nerv bitte nicht."
dabei nehme ich ihn meist in den arm.
manchmal hilft das, das er dann sagt, das er mich auch lieb hat und spielen geht, manchmal ist es ihm schnuppe und dann muß ich sein quicken, schreihen,kreischen ignorieren.
beim großen ist das leichter, den lasse ich einfach Hausaufgaben machen :lol: ;) :lol: ;) .
aber glaub mir, mit der zeit bekommst du übung darin, zumindest wenn du mehr wie ein kind hast und mehr wie nur hausfrau und mama bist und alles irgendwie und irgendwo timen und planen mußt, egal was dein kind davon hält.
meine beiden fanden es heute auch doof, das mama den ganzen tag weg war, mußten sie aber mit durch und ab morgen bin ich für mindestens 7 tage daheim, ist immerhin etwas.
kopf hoch, das wird schon, binde deinen spatz mit ein, das hilft echt wahre wunder, sofern er es zuläßt.
gast.977221
14. Nov 2013 09:49
ich glaube ich häte ihn hoch auf die arbeitsplatte gesetzt mit seinem buch und hätte ihn da machen lassen wärend ich nebenher gekocht hätte...till sitzt eigentlich shcon seid er sitzen kann bei mir beim kochen und freut sich wenn er was machen darf...zb mörchen tot schälen...ich kauf schon immer extra dicke mörchen weil till die immer nur an einer stelle schält und dann quasi das ganze mörchen zu streifen verarbeitet :lol: oder er darf nen becher und nen schneebesen haben oder sowas halt was ihm grade gefällt...da hab ich auch ruhe und er hat sein spaß weil so lange brüllen lassen wäre mir nix, er kann zwar brüllen wenn er sauer ist und ich lasse ihn auch mal sich austoben aber 20 minuten find ich schon arg lang. da wäre mir das essen auch wurscht und der frieden irgendwie wichtiger :)
gast.1011577
14. Nov 2013 11:33
Also ich laß meinen dann auch immer mitkochen und schnippeln! Er liebt es und wir beide haben unseren Frieden ;)

Geb ihm nächstes Mal ne Kartoffel und ein stumpfes Messer und laß ihn mitmachen und das Geschrei hat ein Ende :lol:
Oder laß ihn abspülen, macht meiner auch gern ;)

Es kann halt nicht immer alles nach dem Kopf unserer Kinder gehen und dann finde ich müssen sie halt langsam lernen sich auch mal bischen selbst zu beschäftigen! :D
gast.1138661
14. Nov 2013 12:10
Also wenn levi wirklich bockt weil er müde ist hilft nix ausser RUHE...

da sind alle spiele, ablenkungsmanöver und mithelfen fürn bobbes...

Heute hab ich noch gesaut und er wollte ins bett... da half nix ausser warten und fertig machen so schnell es geht und ja, immer wieder anbieteb ansonsten das geheule ignorieren... ich sprech dann mit ihm, singe oder mach singspiele...
Heute war er danach so fertig, dass er ned mal mehr ne geschichte hören wollte :shock: :lol:

Der ohne mittagsschlaf, wenn wir daheim sind undenkbar :lol:
Komischerweise machts ihm null aus, wenn wir unterwegs sind... da ist er topfit und lustig..
22 Beiträge
loading 19547...