Diät
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Nov 2013 16:59
Diät
Ich muß mit 31Jahren( und fast 4Jahre nach der Geburt von Paul
) das 1.Mal eine Diät machen.
Habt ihr einen Tip?Ich muß unbedingt 7kg abnehmen.Meine Freundin hat mir Weight Watchers vorgeschlagen aber das wollte ich nur in meiner letzten Verzweiflung machen.
Ich habe keine Zeit Sport zu machen aber ich muß unbedingt meine Ernährung umstellen.Ich esse zu gerne Süßigkeiten und Brötchen.Im Grunde genommen esse ich wie immer nur nehme ich zu.
Welche Diäten habt ihr schon gemacht (außer Kohldiät)?

Habt ihr einen Tip?Ich muß unbedingt 7kg abnehmen.Meine Freundin hat mir Weight Watchers vorgeschlagen aber das wollte ich nur in meiner letzten Verzweiflung machen.
Ich habe keine Zeit Sport zu machen aber ich muß unbedingt meine Ernährung umstellen.Ich esse zu gerne Süßigkeiten und Brötchen.Im Grunde genommen esse ich wie immer nur nehme ich zu.
Welche Diäten habt ihr schon gemacht (außer Kohldiät)?
8. Nov 2013 17:03
8. Nov 2013 19:35
Re: Diät
Erstmal ne Frage Warum musst du Diät machen ?? Und derzeitiges Gewicht Und große ??
Und Ich hab ein paar Tipps immer olivenol verwenden kein schweinefleisch lieber Huhn oder Rind
Und reis Und vollkornnudeln Also vollkornprodukte im allgemeinen Und Weizenmehl vermeiden Also auch immer vollkornmehl verwenden Und bei manche sachen saucen zb die sahne mit milch ersetzen
Hilft wirklich gut ( Ich sollte zwar eigentlich genau Das Gegenteil machen da Ich zunehmen Will aber wurscht
)
Und Ich hab ein paar Tipps immer olivenol verwenden kein schweinefleisch lieber Huhn oder Rind
Und reis Und vollkornnudeln Also vollkornprodukte im allgemeinen Und Weizenmehl vermeiden Also auch immer vollkornmehl verwenden Und bei manche sachen saucen zb die sahne mit milch ersetzen

Hilft wirklich gut ( Ich sollte zwar eigentlich genau Das Gegenteil machen da Ich zunehmen Will aber wurscht

8. Nov 2013 19:50
Also ich kann dir nur von mir berichten. Bin mit 63 Kilo bei 1,72 in die 1. Ss gestartet, dank langem Liegen 30!! KILO ZUGELEGT
Nach der Geburt hab ich gestillt und trotzdem...hing ich lang bei 75Kilo und fands schlimm..Dann hab ich low carb gemacht. Verzicht auf Kohlenhydrate. Klingt schlimmer als es ist, man kann viiiieeel (mageres) Fleisch essen und soviel Gemüse wie man mag. Bin dann recht schnell bei 67 Kilo gewesen und...wieder schwanger geworden
Diesmal hab ich 17 Kilo zugelegt und hab direkt mit der low carb begonnen, mir aber Nudeln gegönnt, da der Mehrbedarf in der Stillzeit schon nötig war. Jetzt ist der Kleine 6 Monate und ich hab meine 68 Kilo grad erreicht.. Gehe ab und an joggen(wenn ich den Hintern hochkriege) und mache 1x die Woche Airobik..
Mit low carb und ein wenig Bewegung gehts bei mir supi! Hosen sitzen wieder bombe
Weight Watchers wäre nicht meins, weil mich persönlich das Punkte zählen zu sehr stresst, aber ne Bekannte is sehr erfolgreich damit..

Diesmal hab ich 17 Kilo zugelegt und hab direkt mit der low carb begonnen, mir aber Nudeln gegönnt, da der Mehrbedarf in der Stillzeit schon nötig war. Jetzt ist der Kleine 6 Monate und ich hab meine 68 Kilo grad erreicht.. Gehe ab und an joggen(wenn ich den Hintern hochkriege) und mache 1x die Woche Airobik..
Mit low carb und ein wenig Bewegung gehts bei mir supi! Hosen sitzen wieder bombe

Weight Watchers wäre nicht meins, weil mich persönlich das Punkte zählen zu sehr stresst, aber ne Bekannte is sehr erfolgreich damit..
8. Nov 2013 20:13
boccki hat geschrieben:
> Erstmal ne Frage Warum musst du Diät machen ?? Und derzeitiges Gewicht Und
> große ??
>
> Und Ich hab ein paar Tipps immer olivenol verwenden kein schweinefleisch
> lieber Huhn oder Rind
> Und reis Und vollkornnudeln Also vollkornprodukte im allgemeinen Und
> Weizenmehl vermeiden Also auch immer vollkornmehl verwenden Und bei manche
> sachen saucen zb die sahne mit milch ersetzen
>
> Hilft wirklich gut ( Ich sollte zwar eigentlich genau Das Gegenteil machen
> da Ich zunehmen Will aber wurscht
)
Ich bin 1,68m und wiege 67kg,ich bin nicht dick aber ich bin kräftig geworden und fühle mich nicht mehr wohl.Hosen zwicken,Bauch quillt über den Hosenbund.
Warum nimmt man denn Olivenöl?Kann ich das dann auch zum Braten nehmen?
Wie ist das mit Kartoffeln?Auch nur in Maßen?Wir essen selten Nudeln oder Reis.Fleisch essen wir eigentlich fast nur Pute.
Obst esse ich viel und gerne Obst.Aber dieses Süße...Fängt schon mit meinem Kaffee an.Ich trinke ihn süß und am liebsten noch mit Milchschaum.(3,5%).
Ich habe jetzt auch angefangen morgens Basismüsli mit Naturjoghurt und Banane zu essen.
Ich hatte in der SS 25kg zugenommen und war auch nach längerer Zeit wieder auf 62,63kg runter aber auf einmal nehme ich zu.(Schilddrüsenwerte sind ok).Ich bin wirklich deprimiert wenn ich all die schönen dünnen Frauen...Aber ich weiß ja auch das es mir selber liegt(Schuldige für mein Jammern).
> Erstmal ne Frage Warum musst du Diät machen ?? Und derzeitiges Gewicht Und
> große ??
>
> Und Ich hab ein paar Tipps immer olivenol verwenden kein schweinefleisch
> lieber Huhn oder Rind
> Und reis Und vollkornnudeln Also vollkornprodukte im allgemeinen Und
> Weizenmehl vermeiden Also auch immer vollkornmehl verwenden Und bei manche
> sachen saucen zb die sahne mit milch ersetzen

>
> Hilft wirklich gut ( Ich sollte zwar eigentlich genau Das Gegenteil machen
> da Ich zunehmen Will aber wurscht

Ich bin 1,68m und wiege 67kg,ich bin nicht dick aber ich bin kräftig geworden und fühle mich nicht mehr wohl.Hosen zwicken,Bauch quillt über den Hosenbund.
Warum nimmt man denn Olivenöl?Kann ich das dann auch zum Braten nehmen?
Wie ist das mit Kartoffeln?Auch nur in Maßen?Wir essen selten Nudeln oder Reis.Fleisch essen wir eigentlich fast nur Pute.
Obst esse ich viel und gerne Obst.Aber dieses Süße...Fängt schon mit meinem Kaffee an.Ich trinke ihn süß und am liebsten noch mit Milchschaum.(3,5%).
Ich habe jetzt auch angefangen morgens Basismüsli mit Naturjoghurt und Banane zu essen.
Ich hatte in der SS 25kg zugenommen und war auch nach längerer Zeit wieder auf 62,63kg runter aber auf einmal nehme ich zu.(Schilddrüsenwerte sind ok).Ich bin wirklich deprimiert wenn ich all die schönen dünnen Frauen...Aber ich weiß ja auch das es mir selber liegt(Schuldige für mein Jammern).
8. Nov 2013 20:49
Ja auch zum braten fördert die Verdauung
Und Kartoffeln in massen ok Nur nicht zuviel wegen der Stärke
Und banane schlecht vieeele kohlenhydrate am besten normale Haferflocken mit magernaturjoghurt
Aber pute ist super aber auch bei käse cottage cheese ist zb gut Und halt viel Wasser trinken egal ob mineral oder normal
Und ist eh nicht viel eig i hab zu wenig selbe Größe aber 48kg
Und Kartoffeln in massen ok Nur nicht zuviel wegen der Stärke
Und banane schlecht vieeele kohlenhydrate am besten normale Haferflocken mit magernaturjoghurt
Aber pute ist super aber auch bei käse cottage cheese ist zb gut Und halt viel Wasser trinken egal ob mineral oder normal
Und ist eh nicht viel eig i hab zu wenig selbe Größe aber 48kg

8. Nov 2013 21:27
Kann ich mir denn 1Löffel Honig in meinem Müsli mit Naturjoghurt machen?Das schmeckt ja sonst gar nicht..Muß ich bei noch mehr Obstsorten aufpassen?
Mein niedrigstes Gewicht war mal 51kg da haben sich alle große Sorgen um mich gemacht,weil an mir nicht viel dran war.Dann habe ich damals aufgehört zu rauchen und habe meinen Mann kennengelernt und er hat mich glücklich gemacht und dadurch habe ich zugenommen.Ich kann mir gut vorstellen das du auch unglücklich bist mit deinen 48kg.Wieviel hast du denn in deiner SS zugenommen?
Mein niedrigstes Gewicht war mal 51kg da haben sich alle große Sorgen um mich gemacht,weil an mir nicht viel dran war.Dann habe ich damals aufgehört zu rauchen und habe meinen Mann kennengelernt und er hat mich glücklich gemacht und dadurch habe ich zugenommen.Ich kann mir gut vorstellen das du auch unglücklich bist mit deinen 48kg.Wieviel hast du denn in deiner SS zugenommen?
8. Nov 2013 21:44
Honig geht
Und stopfende Sachen sind halt auch nicht gut Also gerieben apfel aber hulsenfruchte sind auch super
Und naja vor der ersten Ss hat Ich 60 am Ende 70 aber dannach gleich wieder 59 Und bei der 2ten 55 davor aber leider stark in den ersten Monaten abgenommen am Ende 58 Und dannach gleich wieder 49 Kg am Tag wo Ich Heim Durfte Nur Ich kriege Das Gewicht nicht mehr rauf
Und stopfende Sachen sind halt auch nicht gut Also gerieben apfel aber hulsenfruchte sind auch super
Und naja vor der ersten Ss hat Ich 60 am Ende 70 aber dannach gleich wieder 59 Und bei der 2ten 55 davor aber leider stark in den ersten Monaten abgenommen am Ende 58 Und dannach gleich wieder 49 Kg am Tag wo Ich Heim Durfte Nur Ich kriege Das Gewicht nicht mehr rauf

8. Nov 2013 22:16
aber bei low carb darf man doch auch kaum obst essen weil das zucker enthällt...da gehen doch nur säuerliche äpfel und himbeeren oder? meine chefin maht das auch und die isst jeden tag an obst eben ein apfel weil das auch schon gut tut beim abnehmen und sonst nur nehandvoll nüsse und solche eiweissbrötchen und roggenbrot(reines roggen!) auserdem darf man auch nudeln essen,müssen aber diese chinesichscne nudeln sein die aus soja hergestellt sind...also das ganze glasnudel gelumpe (aufpassen das wirklich kein weizen drin ist) eigentlich muss man wirklich auf kaum was verzichten...selbst kuchen kann man da futtern, es gibt muffin rezepte zb die aus bohnen gebacken werden..naja und zur not kann man sich halt echt an fleisch satt essen hehe kann halt gut ins geld gehen wenn man nur anständiges fleisch käuft,jedentag drei steacks (morgens, mittags,abends) je 10€ ui ui ui freut sich der geldbeutel

9. Nov 2013 10:42
Ja bei Low carb geht sehr wenig aber es hilft auch so die Ernährung umzustellen Und es ist nicht so einseitig aber tofu Und soja nudeln sind auch immer gut man muss halt gute Rezepte wissen
Und man sollte auch immer auf den eiweis gehalt von Sachen achten zuviel ist nicht gut weil bei eiweis nimmt manauch sehr zu
(Sorry fur die Fehler handy hat seine macken Und lasst mich nicht ausbessern -.-)
Und man sollte auch immer auf den eiweis gehalt von Sachen achten zuviel ist nicht gut weil bei eiweis nimmt manauch sehr zu
(Sorry fur die Fehler handy hat seine macken Und lasst mich nicht ausbessern -.-)
9. Nov 2013 19:43
ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber die dr.pape diät soll gut sein.
ich werde mir jetzt wohl oder übel auch das eine oder andere buch kaufen und es ausprobieren, weil ich auch 3-5 kg abspecken muß ( alle hosen kneifen und gehen eigentlich nur noch mit gewalt zu), dabei esse ich wie immer.
diäten sind eigetlich sch..., weil man hinterher meist wieder zunimmt, aber bei dr.pape ist sogar süßes erlaubt, pommes, Fleisch, etc, der schlüssel liegt wohl darin, wirklich nur alle 5 std zu essen und dann das richtige zur richtigen zeit und bestimmte dinge nicht miteinander zu kombinieren.
also, naschen zwischendurch darf man dabei nicht, aber wenn es hilft und man keinen jojo effekt hat, dann ist es das wert, denke ich.
ich werde mir jetzt wohl oder übel auch das eine oder andere buch kaufen und es ausprobieren, weil ich auch 3-5 kg abspecken muß ( alle hosen kneifen und gehen eigentlich nur noch mit gewalt zu), dabei esse ich wie immer.
diäten sind eigetlich sch..., weil man hinterher meist wieder zunimmt, aber bei dr.pape ist sogar süßes erlaubt, pommes, Fleisch, etc, der schlüssel liegt wohl darin, wirklich nur alle 5 std zu essen und dann das richtige zur richtigen zeit und bestimmte dinge nicht miteinander zu kombinieren.
also, naschen zwischendurch darf man dabei nicht, aber wenn es hilft und man keinen jojo effekt hat, dann ist es das wert, denke ich.
9. Nov 2013 19:48
Hallo
Ich habe seit anfang april knappe 10 kilo abgenommen. Habe eigentlich auf nix verzichtet nur nach 17 uhr nix mehr gegessen. Frühs und mittags den bauch voll gehauen und nachmittags nur noch obst. Vermeiden sollte man am abend brot und obst. Da brot viel kohlenhydrate und obst viel fruchtzucker enthält. (Zucker verhindert die fettbrennung)
Sport hab ich nicht gemacht, bin ich zu faul.
Aber ich habe mir gesagt lieber nehme ich langsam ab, bevor schnell und alles hängt.
Viele grüße
Ich habe seit anfang april knappe 10 kilo abgenommen. Habe eigentlich auf nix verzichtet nur nach 17 uhr nix mehr gegessen. Frühs und mittags den bauch voll gehauen und nachmittags nur noch obst. Vermeiden sollte man am abend brot und obst. Da brot viel kohlenhydrate und obst viel fruchtzucker enthält. (Zucker verhindert die fettbrennung)
Sport hab ich nicht gemacht, bin ich zu faul.

Aber ich habe mir gesagt lieber nehme ich langsam ab, bevor schnell und alles hängt.

Viele grüße
10. Nov 2013 15:20
11. Nov 2013 12:32
Alle "diäten" sind fürn arsch 
Der einzige gute weg ist der, einfach normal zu sein
Das heißt, ausgewogen essen und bewegung... also mit kindern eigentlich sowieso alles möglich
Fakt ist auch, dass man wirklich 4-6 stunden essenpausen machen soll... also nur tee, wasser... keinen kaugummi nichts... solange der kòrper mit der aufnahme beschäftigt ist, baut er nix ab... und das ist eben erst nach gut 3 stunden der fall...
Und dann hat man alles...
Dann darf man auch mal süßes und brot und nudeln...warum verzichten??
Ich wieg so wenug wie seit jahren nicht... und das nur, weil ich nur mit den kids esse und dazwischen pausiere... spaziergänge und abends work out mit dem liebsten

Das leben ist zu kostbar um ständig verzichten zu müssen!!
Diese ganzen diäten basieren auf den ernährungsweisheiten... aber oft nur einseitig...
Abends nach 17 uhr nichts mehr essen ist quatsch!! Ausser man geht um 8 ins bett...
Die zeit, NACH dem letten essen ist entscheidend wann man ins bett geht und nicht die uhrzeit... der eigene biothytmus sozusagen... und der ist bei jedem unterschiedlich...
Wer um 23 uhr ins bett geht kann auch später noch essen...
Alles!!
Und dann muss man schaun was einem taugt...
Low carb hilft bei mir null, dass einzige was es bewirkt ist schlechte laune ;')
Ballaststoffe sind wichtig, also warum kein schwarzbrot oder vollkorn...
Das weißbrot und semmeln leere energielieferanten sind weiß jeder...
Weißer zucker... warum keinen reinen rohrzucker...
Dann ist auch süß nicht verboten...
Gibt auch schoki davon und alles!!
Gesunde ernährung ist nur "anstrengender" und teurer...
Diäten sind halt einfacher...

Der einzige gute weg ist der, einfach normal zu sein

Das heißt, ausgewogen essen und bewegung... also mit kindern eigentlich sowieso alles möglich

Fakt ist auch, dass man wirklich 4-6 stunden essenpausen machen soll... also nur tee, wasser... keinen kaugummi nichts... solange der kòrper mit der aufnahme beschäftigt ist, baut er nix ab... und das ist eben erst nach gut 3 stunden der fall...
Und dann hat man alles...
Dann darf man auch mal süßes und brot und nudeln...warum verzichten??
Ich wieg so wenug wie seit jahren nicht... und das nur, weil ich nur mit den kids esse und dazwischen pausiere... spaziergänge und abends work out mit dem liebsten

Das leben ist zu kostbar um ständig verzichten zu müssen!!
Diese ganzen diäten basieren auf den ernährungsweisheiten... aber oft nur einseitig...
Abends nach 17 uhr nichts mehr essen ist quatsch!! Ausser man geht um 8 ins bett...
Die zeit, NACH dem letten essen ist entscheidend wann man ins bett geht und nicht die uhrzeit... der eigene biothytmus sozusagen... und der ist bei jedem unterschiedlich...
Wer um 23 uhr ins bett geht kann auch später noch essen...
Alles!!
Und dann muss man schaun was einem taugt...
Low carb hilft bei mir null, dass einzige was es bewirkt ist schlechte laune ;')
Ballaststoffe sind wichtig, also warum kein schwarzbrot oder vollkorn...
Das weißbrot und semmeln leere energielieferanten sind weiß jeder...
Weißer zucker... warum keinen reinen rohrzucker...
Dann ist auch süß nicht verboten...
Gibt auch schoki davon und alles!!
Gesunde ernährung ist nur "anstrengender" und teurer...
Diäten sind halt einfacher...
11. Nov 2013 13:05
@ Lafey
Naja mit teuer hast du eindeutig recht merken wir bei jeden einkaufn
Und was du vergessen hast am Anfang gewöhnungsbedurftig 
Und stimmt man muss Nur mit den kiddies toben Und hat Das selbe Wie man geht in ein fitnessstudio wsl ist Das mit kiddies sogar effektiver
Bei uns ist immer alles so gesund Wie möglich trotz naschen
muss Ja zunehmen Und hab gottseidank seit gestern 49 Kg
Nur für mich sind nudeln derzeit öfters verboten (aber nicht abnehmen sondern Blutanämie da sind nudeln nicht gut)
Naja mit teuer hast du eindeutig recht merken wir bei jeden einkaufn

Und stimmt man muss Nur mit den kiddies toben Und hat Das selbe Wie man geht in ein fitnessstudio wsl ist Das mit kiddies sogar effektiver

Bei uns ist immer alles so gesund Wie möglich trotz naschen

Nur für mich sind nudeln derzeit öfters verboten (aber nicht abnehmen sondern Blutanämie da sind nudeln nicht gut)
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...