HILFE! Großes Geschäft nur in die Windel - mit 4!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1014423
5. Nov 2013 09:27
HILFE! Großes Geschäft nur in die Windel - mit 4!!!
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und zwar macht meine Tochter ihr "großes Geschäft" nur in die Windel. :roll: :|

Sie ist seit ca. einem Jahr Tags wie Nachts trocken. Es klappt wirklich prima, sie gehts überall Pipi aus Klo oder Töpfchen, aber den Stuhlgang will sie ausschliesslich in die Windeln machen, im stehen wohlgemerkt! :?

Ich hab schon so vieles versucht. Belohnungen, Windeln wegtun, die Puppen auf dem Klo "groß machen" lassen, Stempelsystem, und und und. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Sie setzt sich zwar hin aufs Töpfchen und wartet, aber sie sagt selber, das es im Sitzen nicht geht und sie eine Windel möchte.
Wenn sie keine Windel bekommt, hält sie den Stuhlgang zurück und das auch oft über Tage. Also hab ich ihr dann irgendwann wieder eine Windel gegeben, denn ich möcht ja nicht, das sie eine Verstopfung obendrein bekommt, das wäre dann ja noch weniger förderlich in unserer Situation.

Sie wird im Dezember jetzt 4 Jahre alt! Ist das noch normal? Gibt sich das von alleine, oder soll ich die Windel ohne Rücksicht einfach wegnehmen? Irgendwann muss sie doch mal normal aufs Klo gehen können...
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr und bitte um Ratschläge, Meinungen und Erfahrungen Eurerseits!

Danke. :)
gast.947292
5. Nov 2013 10:38
Re: HILFE! Großes Geschäft nur in die Windel - mit 4!!!
Ich würd ihr noch Zeit geben. Wenn sie die Windel noch braucht, würde sie sie von mir noch bekommen. Manche Kinder brauchen bis sie 5 sind. Und erst ab da ist es glaub ich, ein muss zu prüfen. Lass sie, am besten die Windel kommentarlos ummachen. Vielleicht kommt sie in einem Monat ganz von allein.
Hast du euren KiA denn schon mal gefragt, was der dazu meint?
Das sie es im Stehen macht, find ich nicht merkwürdig. Geht ja einfacher. Wenn sie sich mit Windel hinsetzen würde, würde es ja wesentlich schwerer gehen, da ja weniger Platz ist.
gast.1234148
5. Nov 2013 10:54
Mein großer ist zwar erst zwei Jahre aber wenn's um komische Gewohnheiten geht dann ist er vorne dabei.
Er muss rennen wenn er Stinker in die Windel macht.
Also wenn es nicht bald ein umschnallbares Töpfchen gibt sehe ich bei uns auch ziemlich schwarz :lol: :lol:
Lass ihr Zeit. Das ist das einzige was ich dir raten kann.
Sie gibt ja bescheid wenn sie groß muss und das ist doch super.
gast.1014423
5. Nov 2013 11:10
:lol: den Gedanken ihr das Töpfchen umzuschnallen hatte ich auch schon! Wär wahrscheinlich ne echte Marktlücke....

Also "gross" in die Hose gemacht hat meine Kleine noch nie. Also die Kontrolle ist da...
gast.1138661
5. Nov 2013 12:02
Mhh... wenn sie so "kontrolliert" ist, dann würd ich echt den kiarzt fragen...
Also keine panik!! Aber ich denke die haben da mehr erfahrung...

Ansonsten find ichs mit drei auch ned schlimm...

Kenn da einige die nur in die windel machen wollen ;-)
spatzie
5. Nov 2013 12:36
Das Problem kenne ich... War bei unserem auch. Wir hatten auch alles Mögliche mit Geschenken und Belohnungen durch....
Und wehe man hat die Windeln weggenommen. Wow, da hatten wir richtig Theater!!!! Er hat dann auch einfach aufgehalten. Hatten dann auch mit dem KiA darüber gesprochen. Haben dann erst Klistier bekommen zum Abführen. Wirken innerhalb einer halben Std. Aber das gab auch nur Theater und ist nach hinten losgegangen. Er hatte sogar einen so starken Willen, dass er das Klistier überwunden hat. Hatten dann erst einmal wieder Windeln hingelegt. Diese Pantys, die hat er sich auch immer schön selbst angezogen....
Haben es dann eine Zeit später noch mal mit einem "Abführmittel" probiert, was man ins Getränk tut. Erst immer jeden Tag und dann nach und nach reduziert. Es klappte dann auf einmal von jetzt auf gleich mit der Toilette.
Man braucht wirklich Geduld und manchmal etwas was das ganze unterstützt ;)
Würde wirklich einfach mal den KiA drauf ansprechen und mal schauen, was der dazu sagt....
Viel Erfolg!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...