Schneetaugliche Stiefel

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
3. Nov 2013 18:49
Schneetaugliche Stiefel
Hallo,

mal eine Frage: wir haben Superfit Stiefel gesehen/probiert usw und die passen perfekt. Sie sind mit Gore-tex innen und laut Verkäuferin top und absolut wasserdicht.

Wer hat Erfahurngen mit der Marke als Winterschuh? Halten sie auch 1h spielen im Schnee aus oder sollte man da eher auf Kamik oÄ zurückgreifen?

DANKE

lg
gast.981781
3. Nov 2013 19:42
Re: Schneetaugliche Stiefel
Meine Tochter trug letzten Winter auch die Winterstiefel von Superfit. sie haben den Schnee abgehalten, also kein Wasser durch gelassen, jedoch hat meine Tochter kalte Füße gehabt, aber vielleicht auch weil sie sehr wenig bewegt hat. Ich fand die super nur leider sind die für meine Tochter zu schmal geschnitten, sodass wir diesen Winter andere kaufen müssen.
gast.977221
3. Nov 2013 19:47
wir haben immer sperfit stiefelchen gehabt im winter, sind super! total kuschelig warm ohne das die füßchen geschwitzt waren, wir haben aber auch immer wie empfohlen keine baumwollsocken angezogen sondern microfaser oder das andere kunststoff zeugs.denke das es damit zusammen hängt das die füßchen warm und nciht geschwitzt waren. Sie sind auch wasserdicht und das trotz richtig viel schnee und extremen rum kullern und toben und auch länger als ne stunde ...haben für dieses jahr auch schon wieder welche da stehen die nur drauf warten das es kalt wird
steffiduc
3. Nov 2013 19:54
Jane259 hat geschrieben:
> Meine Tochter trug letzten Winter auch die Winterstiefel von Superfit. sie haben
> den Schnee abgehalten, also kein Wasser durch gelassen, jedoch hat meine Tochter
> kalte Füße gehabt, aber vielleicht auch weil sie sehr wenig bewegt hat. Ich fand
> die super nur leider sind die für meine Tochter zu schmal geschnitten, sodass wir
> diesen Winter andere kaufen müssen.

Wir haben letztens auch neue Stiefel gekauft, zwar Primigi und keine Superfit, aber die Verkäuferin meinte, keine Baumwollstrumpfhosen anziehen mit mehr als 60% Baumwolle, denn da schwitzen die kids zu arg, am besten sind Funktionsunterhose und -socken und die Schuhe dürfen auf keinen Fall zu klein sein, die "Daumenbreit"-Luft-Regel sollte man einhalten, denn sind die Schuhe zu klein bzw. zu knapp gemessen, würden die Kinder kalte Füße kriegen. Wusste ich vorher gar nicht dass es mit der Größe zusammenhängen kann.
gast.1204150
3. Nov 2013 19:55
Ich hab meinem die Thermostiefel von Aldi geholt. Hat da jemand Erfahrungen?
gast.898581
3. Nov 2013 20:22
Super danke dann werden wir die kaufen ;). Im winterurlaub haben wir lange Unterwäsche und funktionssocken aber sonst Strumpfhosen va wegen der kleider da muss ich gucken weil die sind meist schon so 80% Baumwolle...mal sehen aber wenn sie kalte fuesse bekommt weiss ich wovon ;) danke
gast.1110812
3. Nov 2013 20:47
wir hatten letztes Jahr Stiefel von billig bis teuer und blöderweise haben die teuersten am besten abgeschnitten :lol:

Hatten Thermostiefelchen von Aldi (Kostenpunkt: 10€) - mega doof
Deichmann Tex Stiefel - eher mittelmäßig (Kostenpunkt: 40€)
Moon Boots - originale (Kostenpunkt 70€) - die waren super...

Nachteil bei den Boots - die haben zwei/dreifachgrößen - passten uns letzten Winter super - diesen Winter ist Gr. 27-30 leider zu groß -wir werden wohl Kamik Stiefel holen - die sind mit den Boots vergleichbar

ach halt...Superfit Stiefle hatten wir auch - KAPUTT und kalte Füße gehabt -Geld nicht wert (zumindest in unserem Fall nicht) - von den normalen Halbschuhen bin ich nämlich eigentlich begeistert
gast.898581
3. Nov 2013 20:52
Ich finde nur bei kamik die Sohle so starr und unstabil gar nicht fussi freundlich. Von Moon Boots habe ich nur gutes gehoert aber sind die nicht auch zu Tophit zum laufen?
gast.1110812
3. Nov 2013 21:16
Lina ist darin wirklich gut gelaufen - ich hatte da auch meine Bedenken aber die waren echt toll...für Kinder habe ich die bisher nur bei sarenza(punkt)de gefunden - alle anderen (auch Amazon hatten entweder nur große Größen oder ganz kleine)...

die Sohle von den Kamikstiefeln ist schon fester - das stimmt schon, aber nicht starr wie ich finde...das muss man dann wahrscheinlich am Kinderfuß mal sehen und schauen wie die Mäuse darin laufen
gast.1138661
4. Nov 2013 07:36
Aalso wir haben superfit, moon boots und kamik...
In den superfit hatte er letztes jahr doch oft kalte füße, aber sie waren trocken und super... bekommt er jetzt an, wenn so bissi schnee liegt...
Die kamik haben wir schon getestet (lag ja schon schnee :-P ) und ich fand die genial!!
Bis oben gore tex und warm... levi lief super trotz oder sogar wegen der festeb sohle und füße waren warm!!

Wir haben, weil viel schnee früh, auch oft matsche und da sind die kamik einfach besser wegen der höheren gummizone...
In den moonboots läuft er auch spitze!!

Also für mich kamik oder moon boots... superfitt sind tolle frühwinterschuhe, aber bei meterhohem schnee bissi zu kurz für mich und eben nicht sooo warm...
gast.1502405
4. Nov 2013 08:06
Haben gefütterte Gummisteifel (mit Wolle) von Viking und Stiefel von Geox
gast.898581
4. Nov 2013 08:25
Wir hatten letztens welche von Naturino die waren toll warm usw aber nach 2h im Schnee etwas nass vorne - von den Kamik finde ich eben toll dass sie diesen Gummi haben :) - wahrscheinlich braucht das Kind 3 paar Schuhe haha armer Papa
gast.1138661
4. Nov 2013 12:21
Wir haben ne aussergewòhnlich liebe oma... die geht immer shoppen mit dem zwack ;')
Ich muss fast nix kaufen... meine mama ist der wahnsinn!!
gast.1207893
4. Nov 2013 12:29
wir haben kamik und superfit gehabt letztes jahr, die superfit muss man halt auch erst mal impregnieren nach dem kaufen wurde mir gesagt,sofern sie aus leder sind. waren aber dicht und die keine hat auch warme füße gehabt und wir sind auch viel drausen und haben hier im norden ein richtigen winter
gast.1022544
4. Nov 2013 22:58
kann superfit nur empfehlen für den winter!
nur meine tochter braucht die immer eine nummer größer!
waren wasserdicht den ganzen winter und auch an regentagen kein problem!
habe sie heuer wieder nur größer
22 Beiträge
loading 19547...