ein besonderer Adventskalender

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1303232
31. Okt 2013 13:54
ein besonderer Adventskalender
Hallo liebe Mamis,

ich bräuchte eure Ideen oder Tipps hinsichtlich des Inhaltes eines Adventkalenders.
Meine Maus darf keine Schokolade und kein Kakao essen, auch andere Süßigkeiten bekommt sie wg. ihrer Neurodermitis selten...
Ich möchte nicht, dass sie sich deswegen ausgegrenzt fühlt und würde gerne die Schokos durch etwas anderes, wie z.B. kleine Sammelfiguren (sie liebt Filly-Serie) o. Sticker, o.ä. ersetzen.

LG
tatsch_10
gast.1190822
31. Okt 2013 14:30
Re: ein besonderer Adventskalender
Naja, wenn sie die Fillies sowieso gern mag, gibt es ja schon fertige Kalender zu kaufen, in denen jeden Tag eins von diesen Viechern :-) drin ist. Falls du selbst einen basteln möchtest kann ich dir empfehlen über ebay so ein ganzes Display zu bestellen und jeden Tag eins oder auch mal zwei rein zu tun.
gast.1520168
31. Okt 2013 14:50
Hallo !
Anstatt der Süßigkeiten kannst ihr ja Müsliriegel geben, die in den Babyregalen sind ohne Zucker.

LG M.
gast.917724
31. Okt 2013 19:11
Du kannst Ihr ja auch kleine Päckchen machen, aus Folie oder so, und mit "gesunden" Süßigkeiten bestücken, bspw. selbstgebackene Plätzchen, Trockenfrüchte und sowas. Dann ab und an ein Filly, ein Pixi oder auch mal Haarspangen und der Kalender ist voll!
gast.1364941
31. Okt 2013 21:01
Da sind vielleicht auch Stempel eine Idee. Oder Magnetbuchstaben. Oder solche phosphoreszierenden Sterne für übers Bett....
gast.1303232
1. Nov 2013 11:34
Danke für eure Ideen!
Ich werde mir alles aufschreiben, muss den Kalender irgendwie voll kriegen:)

LG
tatsch_10
gast.973530
1. Nov 2013 13:30
Perlen und bändchen für armbänder und ketten sind auch was tolles!!!Haarspangen abziebilder und tattoos, pixibücher, ringe und klebeohrringe,buntstifte/filzstifte, kinderlabello-badezusätze-zahnpasta und creme in reiseformat(falls verträglich)zahnbürtse mit kopf(sone schutzhülle in tierform)flummies,murmeln, knickfiguren, kleine aufziefiguren, zauberwaschlappen/tücher(diese zum ins wasserlegen ...)badewannen spritzer, loftballons, buttons, kindertaschentücher(mit motiv), reisvershlussanhänger, jackenblinki...
IkaI
1. Nov 2013 22:18
Hallo

ich hab mir eine Kippe von little people bestellt.

http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Littl ... 31/1477265

So kann meine Tochter Tag für Tag ihre eigene Krippe zusammen bauen und braucht nicht immer mit meiner spielen ;-)

Und die restlichen Tage kommen Früchteriegel rein. Die liebt sie, obwohl sie am 22.12 schon 3 wird.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...