Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hausmittel gegen Husten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
jamie hatte gestern fieber und ja heute ist der husten da. allerdings ''hängt er noch im hals'', wenn ihr wisst, was ich damit meine.der kinderarzt sagt, außer viel trinken hilft da nicht viel.
aber gibt es nicht i-welche hausmittelchen, damit es nicht mehr so weh tut beim husten?
wahrscheinlich ist es morgen bzw übermorgen schon wesentlich besser, aber bis dahin möchte ich ihm das husten schon gern erleichtern.
ach ja fieber hat er keins mehr, wenn überhaupt nur leeicht erhöhte temperatur.
Das wird dann so ein sirup..dreimal täglich einen löffel
Letztens in der Nacht, als er so extrem gehustet hat, meinte er selbst: "Mama, ich brauch bitte Zwiebel-Hustensaft"
Ich mach ihn aber mit Honig.
Gute Besserung!
Das mit dem Zwiebelsaft probier ich auch sicher aus.
Ich habe die Trieblinge der Fichten in Zucker angesetzt - heißt bei uns im Volksmung Wipferlsaft, wenn das wer kennt, hat auch meine Mama schon gemacht, ist echt lecker und hilft.
LG M.
Freut mich, wenns euren mäusen hilft :-*
also ich kenne es , dass man die zwiebel mit wenig wasser kocht und dann den saft davon trinkt
wie lange dauert es denn, bis da saft raus kommt?
aber ich hab die zwiebeln klein geschnitten und nicht so grob damit die "angriffsfläche" größer ist und der saft schneller raus kommt...hab das irgendwo gelesen das es so eben schneller geht
Also kandis oder rohr... braun... keine ahnung... habs zwar weils mal schnell gehen musste auch normalen genommen, aber mit dem anderen ists besser gegangen...
Und zucker ist halt wichtig, sonst ziehts ja kein saft...
Und welches kind trinkt gekochte zwiebeln??
Leckere medizin wird wenigstens genommen
gibt es denn sonst noch andere tipps?vielleicht für die zukunft?denn der kia hat uns heute doch zum hustensaft geraten, da es sich wieder etwas anders entwickelt hat und nicht mehr so stark im kehlkopf hängt.
Brust einreiben (Thymian-Myrthe-Balsam), Bienenwachswickel auf die Brust beim Schlafen, Wasserschale ins Zimmer auf die Heizung mit 2-3 Tropfen Babix. Dickes Kissen unter seins, damit er schön hoch liegt. Das hilft auch schon viel. Solange er noch keinen starken Husten hat versuche ich es mit einfachen Mitteln, z.b. gibt es solche Bronchial-Sirups in der Apo oder Drogerie. z.b. mit Thymian. Oder Zwiebelsaft. Sollte der Husten stärker werden muss dann ein richter Hustensaft ran. Hatten wir erst vor 3 Tagen. Nach wenigen Malen Capval (wegen wirklich starkem Reizhusten) war alles wieder vorbei. Jetzt hüstelt er nur noch wenig und ganz locker. Da nehmen wir den Sirup und die Globulis noch u. inhalieren.
Vielleicht war ja was für euch dabei.
> Wichtig ist nur glaub ich für den "gesunden" saft, dass es kein
> rafrinierter zucker ist...
> Also kandis oder rohr... braun... keine ahnung... habs zwar weils mal
> schnell gehen musste auch normalen genommen, aber mit dem anderen ists
> besser gegangen...
>
> Und zucker ist halt wichtig, sonst ziehts ja kein saft...
> Und welches kind trinkt gekochte zwiebeln??
> Leckere medizin wird wenigstens genommen
das wird doch nicht gekocht?!? oder kocht ihr das?? ich hab jetzt solche und solche rezepte gefunden...also mit und ohne kochen..till hats ohne kochen getrunken, er liebt rohe zwiebeln
und wegen zucker, ich glaube nicht das es ein unterschied macht ob kandis oder kristalzucker
zwiebeln gedünstet sud aufgefangen anschließend honig und brauner kandis zucker rein!!! Und dann eine std geköchelt und abgefüllt!
Acelya findet es lecker!!!! Hauptsache es hilft auch!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.