Nur wieder eine Phase oder steckt mehr dahinter?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2013 20:01
Nur wieder eine Phase oder steckt mehr dahinter?
Hallo,
mal ne Frage. Mein Sohn 27 Monate, fängt zur Zeit immer an zu weinen, wenn er sich beim Essen schmutzig macht. Er steigert sich so sehr rein, dass er beim Weinen kaum Luft bekommt. Hauptsächlich macht er das in der Krippe, dort muss er sofort umgezogen werden. Zuhause hört er sofort mit dem Essen auf, wenn er schmutzig wird. Es hat nie jemand geschimpft oder sonst so Dinge, ich nehm die Sachen und wir waschen die Kleidung.
Oder will er Aufmerksamkeit? Bekomm in fünf Wochen mein zweites Kind.
DAnke euch, schönen Gruß
mal ne Frage. Mein Sohn 27 Monate, fängt zur Zeit immer an zu weinen, wenn er sich beim Essen schmutzig macht. Er steigert sich so sehr rein, dass er beim Weinen kaum Luft bekommt. Hauptsächlich macht er das in der Krippe, dort muss er sofort umgezogen werden. Zuhause hört er sofort mit dem Essen auf, wenn er schmutzig wird. Es hat nie jemand geschimpft oder sonst so Dinge, ich nehm die Sachen und wir waschen die Kleidung.
Oder will er Aufmerksamkeit? Bekomm in fünf Wochen mein zweites Kind.
DAnke euch, schönen Gruß
29. Okt 2013 20:20
Re: Nur wieder eine Phase oder steckt mehr dahinter?
mach ihm villeicht ein tuch um hals und gib ihm noch eins zm hände sauber machen...vielleicht hilfts..
till hat auch so ein sauberkeitswahn, er braucht auch immer ein zewa oder ein schlabertuch zum hände abputzen beim essen,er weint aber nicht er steht nur auf und will sich die hände jedes mal wenn sie bisschen was abbekommen waschen gehen.

29. Okt 2013 20:34
In der Krippe hat er einen Latz, zuhause sein Tuch für Hand und Gesicht...Aber naja...
29. Okt 2013 20:44
das hat meine maus mit ihren 3 1/4 jahren auch noch. sobald ihre hände schmutzig werden, muß sie sich die sauber machen.
vll kannst du ihm ja zeigen, das kleckern nicht so schlimm ist, wenn du auch mal "aus versehen" kleckerst. vll nicht gerade mit tomatensoße, aber irgendwie so.
und dann auch sowas sagen wie "ups, da kann die mama wohl nicht essen", und dabei lachen. und nach dem essen, zieht ihr gemeinsam die sachen aus, und packt sie in den wäschekorb, oder wascht es gemeinsam im handwaschbecken aus.
vll hilft das ja...
vll kannst du ihm ja zeigen, das kleckern nicht so schlimm ist, wenn du auch mal "aus versehen" kleckerst. vll nicht gerade mit tomatensoße, aber irgendwie so.
und dann auch sowas sagen wie "ups, da kann die mama wohl nicht essen", und dabei lachen. und nach dem essen, zieht ihr gemeinsam die sachen aus, und packt sie in den wäschekorb, oder wascht es gemeinsam im handwaschbecken aus.
vll hilft das ja...
29. Okt 2013 20:48
ich wünschte meiner hätte ein bißchen mehr für Sauberkeit übrig,das ist nämlich ein echter Dreckspatz,waschen empfindet er als persönlichen Angriff .
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...