Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nachtwindel teil 2
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ist das viel? Ein zeichen sie ist nicht soweit oder ganz normal am beginn?
Wer hat erfahrung?
Nein ich mach keinen druck mir wäre windel fast lieber
Bei Simon war dann nur ein mal nass...aber das sind andere Voraussetzungen....
Aber ihr macht das schon...
Liebe Grüße Natascha
Lass die Zeit arbeiten,das wird schon...
B) jammer ich nie rum dass sie früh waxh ist, das kennen wir nixht
C) pampi um und aus iat leicht gesagt. Siecwill keine bzw nimmt sie auch selber ab
D) nicht alle kinder können auf zack nachts ohne windel sein. Bei manchen muss man eben entgegenkommen (wie schlesi eben auch vorgeschlagen hat )
E) nein ixh maxh nicjt ins bett ich werde wach wenn ich muss aber mein kind eben nicht
Ich wollte ratschlag von eltern die ähnliches durchgemacht haben. Nicht von eltern die noch nixht an den punkt gekommen sind. Ich frag mich dann immer wozu antworten wenn keine ahnjng.
Ich zwinge mejn kind nicjt. Ich versuche ihr zu helfen ihr ziel zu erreixhen. Sie will keine pampi ist aber am boden zerstört wenns daneben geht. Und da sie sicher kein einzelfall ist wieso nicjt andere mamas fragen.
Ich wünsche dir dass es bei euch auf anhieb klappt - gibt es ja auch - und dein sohn nicjt noch mit 5 einnasst und mama ihn zir pampi zwingt
Egal es hat sich eh erledigt danke lieber mamis per pn (schade dass es nur mehr so geht)
Simon hatte mit zwei Jahren und vier Monaten fast immer ne trockene Windel in der früh... Wir haben uns das dann noch vier Wochen angeschaut... Dreimal war a bisi drin... Dann haben wir die Windel weg gelassen....
Leider fing er dann an abends viel zu trinken und schwups ging was daneben... Also haben wir ihn ca. Zwei Wochen einmal nachts aufs Klo gesetzt... Töpfchen wollte er nie...
Dann war der Spuk vorbei... Wir können sagen er war mit 2 1/2 jähren Tag und Nacht sauber....
Aber du musst selbst sehen wie lang das bei euch dauert.... Du könntest ihr nen Vorschlag machen... Erstmal wieder mit Windel... Wenn die zwei Wochen am Stück trocken ist,dann probierst es wieder ohne...
Dazu machst einen Streifen mit 14 Kästchen ... Morgens wenn Windel trocken ist kommt ein lachendes Gesicht rein... Wenn nass , dann ein trauriges...
Dann müsst ihr wieder von vorne anfangen...
Vielleicht ist das ne Motivation....
Gute Nerven....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.