Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ende der ''oralen phase''
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal gern von den mamas mit den älteren kindern wissen, wann die kinder endlich damit aufhören alles in den mund zu stecken?seien es die finger oder was sonst so gefunden wird.
bei jamie ''passiert'' es eigentlich immer, wenn er unkonzentriert ist, also wenn er gerade tagträumt oder wenn er fernseh gucken darf.
ist das noch normal???
auch wenn man ihn dann anspricht, dan nimmt er es raus, aber kaum wendet man den blick von ihm ab - zack wieder rein in die schnute.
muss ich mir da sorgen drum machen?was meint ihr?
lg
Neulich habe ich ihn dabei erwischt wie er auf einem Kabel rumkaute!
Dabei liegen die hier nciht einfach so rum, nö... er lag halb unterm Schrank drunter um da dran zu kommen
In der Regel haben Kinder mit 2,5 bis 3 Jahren die orale Phase tatsächlich abgeschlossen - aber es gibt eben auch viele Ausnahmen
Wichtig ist es allerdings dennoch, es in dem Alter möglichst einzudämmen, damit die Mund-, Lippen- und Zungenmuskulatur nicht leidet.
Kann mir da wer sagen, warum?!
Ja auch mein knapp 3-Jähriger hat ständig die Finger im Mund, muß ihn oft auffordern, "Bitte Finger aus dem Mund". Leider auch draußen, wenn er vorher im Sand gewühlt hat, pfui !
Bin beruhigt, daß es auch bei euch nocht so ist. Hab mir auch schon öfters Gedanken dazu gemacht, werd das nächste Mal den KiArzt fragen, was der dazu sagt.
LG M.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.