Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
18. Okt 2013 11:22
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
lafey hat geschrieben:
> Wegen der kamera tanja...
> Schau mal auf lidl de. Oder aldi...
> Da gibts oft nicht aooo teure, die auch gut sind...
>
> Teure kameras in dem alter find ich doof...
> Da ist stress ja vorprogrammiert....
>
> Aber freuen würd er sich sicher!!
>
> Und der fernseher... ist der nicht in der hausrat mit drin??? Kinder und
> so??
übernimmt eure versicherung das wenn euer kind eure sachen kaputt gemacht hat????? wo seid ihr denn versichert? unsere versicherung ziert sich selbst bei so sachen wie zb reinigung eines sofas was till vollgekotzt hat...da musste ich ein kostenvoranschlag hin und her schicken und dann ne rechnung das es echt gemacht wurde usw...
gast.1310810
19. Okt 2013 17:26
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Simon ist an Weihnachten 2 Jahre und 3 Monate alt.

Von uns bekommt er den Lego duplo Bauernhof und eine magische Laterne. :)

Von meiner Mutter gibts den Duplo Zug, meine GEschwister, Paten und mein Vater habe ich dahingehend noch nicht gesprochen.
gast.977221
19. Okt 2013 20:21
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
kati der Zug ist ne klasse entscheidung...der ist bei uns immer noch total angesagagt und wird fast täglich bespielt...da gibts auch so viel zubehör zu das man noch sicher zwei weihnachten was dazu schneken könnte wenn man wollte und es wird nie langweilig weil man ja immer was anderes bauen kann :) kann sehr die lange brücke die 1m lange und ein tunnel empfehlen und gleich noch paar extra schienen und weichen zu holen sonst wirds langweilig ;)
gast.1310810
19. Okt 2013 20:41
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Danke für den Tip Martha. :D Da weiss ich doch gleich was die Paten besorgen dürfen. :lol:
gast.1138661
19. Okt 2013 20:50
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Wir sind bei der aachener/münchner oder andersrum :lol:

Bis jetzt haben die alles bezahlt...

Sogar sachen, die max am firmenauto verpeilt hat...
gast.977221
19. Okt 2013 20:54
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
hmm das ja nicht schlecht...wir sind bei der axa und die stellen sich extremst an.
gast.555071
19. Okt 2013 22:37
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
@nina,

unsere versicherung zahlt leider nicht, wenn unsere Kinder unsere sachen kaputt machen, sogar innerhalb der verwandtschaft wird das schwierig, obwohl unsere versicherung sonst eigentlich sehr gut und unkompliziert ist.
ich habe derzeit einen geliehenen laptop, weil meiner immer noch kaputt ist und ich es kaum schaffe, den durchmessen zu lassen.
sollte diesem gerät durch meine kids was passieren, ist der versichert, obwohl er geliehen ist,mein eigener aber leider nicht, dazu gibt es auch keine rechnungen mehr oder so, das man den als geliehen ausgeben könnte, außerdem bin ich einfach zu ehrlich.

was ich sonst noch als super geschenk empfehlen kann, ist eine holzeisenbahn.
mein großer hat seine dieses weihnachten seit 5 jahren und sie wächst und gedeiht jedes jahr weiter, vor allem, wo jetzt der kleine das ding für sich entdeckt hat.
angefangen hat es bei uns mit nem starterset von brio, dann kam mein bruder mit nem ganzen Karton schienen und zügen vom flohmarkt, dann entdeckte mein großer die teile und loks von Thomas und mein kleiner entdeckt ganz langsam die teile von chaggington oder wie das heißt.
ein 15 qm großes Zimmer reicht kaum aus, wenn die jungs einmal das baufieber gepackt hat, aber sie haben so unendlich viele Möglichkeiten damit und immer wieder macht es spaß, sogar mir selbst, wenn ich dann mal mitbauen darf und nicht nur bewundern darf, was die beiden sich alles ausdenken.
und eine eisenbahn ist Unisex, bei uns spielen sogar die mädchen damit, die mal zu besuch kommen und sind immer begeistert davon.
gast.1146923
19. Okt 2013 23:06
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
da hab ich ja was angerichtet mit dem Toolo...

Ich habe auf dem Basar ein Toolo Auto mit Kiste für 4€ gekauft und für 6€ bei ebay ein Flugzeug ersteigert. Das passt alles in die Kiste, die sind ja maximal halb voll.
Ansonsten hat er schon so viel von Duplo.
gast.555071
20. Okt 2013 01:44
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
was ist ein toolo??????
gast.977221
20. Okt 2013 20:08
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
das ist von duplo diese serie zum rum schrauben...
http://www.amazon.de/Duplo%C2%AE-educat ... _sbs_toy_8
gast.1190822
20. Okt 2013 20:50
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Ich bin am überlegen, ob ich für meine Maus zu Weihnachten den Tablet von Togo empfohlen kaufen soll. Weniger wegen den Spielen, sondern, weil da schon verschiedene Serien drauf sind, die wir gern schauen. Für unterwegs sicher super. Da spart man sich einen tragbaren DVD Player. Außerdem könnte ich den nutzen. :lol:
gast.555071
20. Okt 2013 21:04
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
@dingo,

jetzt weiß ich, was ihr mit toolo meint, lego technik für die kleinen :lol:
ich wußte nicht,das es so viel davon gibt.
gast.977221
20. Okt 2013 21:19
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
noroelle, das wusste ich auch nicht und bin, je mehr ich davon kaufe ( :lol: :oops: ) mehr und mehr begeistert davon...da kann ich ja direkt weitere duplo kisten kaufen die tage das wir nach weihnachten den ganzen kramm verstauen können hihi weil sonst weiss ich nicht wohin damit ...
gast.555071
20. Okt 2013 21:21
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
@dingo,
da der große nun immer mehr lego technik bekommt nd der kleine das auch haben will, schleicht sich bei uns ein, ein wenig von dem lego duplo zu verkaufen und dafür mehr toolo anzuschaffen, denn noch mehr lego duplo und das zimmer platzt aus allen nähten. :lol: :lol:
gast.977221
20. Okt 2013 21:28
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
aaaah ich bzw wir finden ja das man nicht wirklcih zu viel duplo haben kann...wir bauen immer tills komplettes zimmer zu mit der bahn und den ganzen sachen die wir so haben aber irgendwie könnte es immer noch mal was mehr geben ...was neues...deswegen bin ich shcon sehr gespannt wie wir die neuen active tech sachen einbauen werden in das ganze hihi
ich würde nie auf die idee kommen was von unserem duplo zu verkaufen muss ich gestehen weil wir alles für unsere enkelchen aufheben wollen ;) ud till hat schon einiges von den heiss geliebten plastikklötzchen hihi
103 Beiträge
loading 19547...