Adventskalender

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Arenicola
11. Okt 2013 08:40
Adventskalender
Hallo zusammen,

könnt ihr mir einen schönen (kommerziell erwerbbaren) Adventskalender für meine Tochter (bald 2) empfehlen? Also keinen mit Kleckerschokolade aus dem Supermarkt, sondern was Schönes. Egal ob zum Naschen, zum Spielen, zum Lesen, bin für alles erst mal offen!
Dankeschön!
gast.1185020
11. Okt 2013 09:23
Re: Adventskalender
Wir haben für unseren Sohn, der nächsten Monat 2 Jahre jung wird, einen Adventskalender mit 24 Mini-Büchern..
Irina_Tobias
11. Okt 2013 09:57
Wir hatten letztes Jahr für unseren Sohn den von "nimm 2" :)

Heuer werd ich vielleicht einen unbefüllten kaufen und den selbst befüllen, mal mit Süßigkeiten, mal mit einem Teil von Lego Duplo usw. aber sicher bin ich noch nicht, erstmal gucken welche es zu kaufen gibt ...
gast.1194820
11. Okt 2013 10:18
Falls deine auch schon gern Playmobil spielt, gibt es Playmobil-Adventskalender. :) so einen kriegt meiner heuer
gast.1364941
11. Okt 2013 11:09
Für unter 2 find ich Playmobil etwas früh wegen der Kleinteile :? Und von 123Playmobil gibts glaub ich keinen :(

Es gibt welche von Haribo, das kleckert schon mal nicht. ;)

Ich hab meinem Neffen auch mal einen mit Minibüchern geschenkt, das find ich für das Alter schön. Alternativ kann man aber auch ein schönes Weihnachtsbuch kaufen, wo für jeden Tag im Advent ne Geschichte und Bastel- und Backideen drin sind. Ich hatte als Kind so eins, dem trauer ich heute noch nach.
TASHA5600
11. Okt 2013 12:24
Auch zum selber befüllen?

Wir haben dieses Jahr diesen hier gekauft und bin ganz begeistert wie toll der von der Qualität her ist:

http://www.ebay.de/itm/170939695965?ssP ... 1497.l2649

Toll fand ich auch den hier:

http://www.ebay.de/itm/Adventskalender- ... 4d12eabc0e

Bei uns kommen kleine Autos rein und am 06. & 24. noch eine kleine Leckerei.
gast.1138661
11. Okt 2013 12:56
Wir hatten auch einen wimmladventskalender...

Dieses jahr bin ich am überlegen, ob ich selbst einen mach...

Hätten ja jetzt platz und würd gern einen aufspannen....
Ist ht doch am schònsten... mal was zum naschen, mal was zum spielen...
Dafür gibts zum nikolaus dann was von den omas "nur" ;-)
gast.1218539
11. Okt 2013 13:00
Wir haben auch einen Wimmelbuchkalender, aber auch einen zum selber befüllen. :)
gast.977221
11. Okt 2013 13:52
wir haben auch schon immer einen zum selbst bwfüllen aber mit gröseren beutelchen als bei dem lkw oder bäumchen ...so das auch mal ein duplo tierchen rein geht...bei uns gabs immer eben so duplo tierchen oder was süsses oder mal so sprüh schaum für die wanne oder ein drachenbad ...halt sachen die till gleich nutzen konnte und nichts was alltäglich war :) nikolaus war immer was größeres drin,letztes jahr zb ein www jnior buch,da war er auch grade zwegeworden und das war klasse :) dieses jahr muss ich noch schauen was ich rein mache
gast.1194820
11. Okt 2013 15:23
@scotgirl: ja, bei uns ist das mit den Kleinteilen eigentlich kein Problem. Er isst ja nicht mehr alles und passt auf SEINE Sachen auf wie ein Haftelmacher - also da geht auch nichts verloren.

Aber stimmt, vom 123Playmobil gibts das nicht. das mag ich aber eh nicht... *gg* :roll:

Meine Eltern haben so einen tollen zum selbst befüllen, der hat Säckchen und innen drin noch einen Ring, wo man größeres ggf. als Päckchen anbinden kann! (allerdings haben sie den schon ewig... den hatte ich schon gehabt... keine ahnung ob und wo es das gibt)
gast.1248872
11. Okt 2013 15:31
Ich nehme ganz einfache Schoko-Adventskalender,denn bei 3 Kindern ist es mir schlicht zu teuer ,der eine will dann star wars,der andere playmobil und die Große kommt dann auch mit Sonderwünschen.Außerdem kommt noch Nikolaus und dann Weihnachten,ich finde es einfach sonst zuviel,zudem Advent im Prinzip auch eine Art fastenzeit ist und wenn ich schon Weihnachten feier,sollten meine Kinder auch den Sinn dahinter kennen.
gast.1194820
11. Okt 2013 15:34
stimmt auch! ;)

Bei uns gibts für die "Jugendlichen" in der Familie einen Adventskalender mit 24 "Kleinigkeiten" und dafür auch nur ein kleines Weihnachtsgeschenk. Überhaupt fallen (aus dem Gesichtspunkt: Wir feiern weihnachten und kein "Geschenkefest") bei uns auch die Weihnachtsgeschenke kleiner aus als das heute üblich ist.
gast.1520168
11. Okt 2013 20:06
Hallo !

Haben einen Adventkalender zum Selber befüllen und einen mit kleinen Büchlein geschenkt bekommen.
Außerdem bekommen wir jedes Jahr von der Oma einen mit ganz kleinen Schokostückchen.

LG M.
gast.977221
11. Okt 2013 21:18
ne so sparmassnahmen mag ich nicht,zumindest nicht bei kindern und shcon garnicht an weihnachten...ich finde es gehört einfach dazu das kinder große geschenke weihnachten bekommen...war bei uns schon so und ich will es so auch weiter haben bei meinem kleinem :) und die adventszeit kann man kleinen kinern auch anders erklären als über den adventskalender...oder eben keinen oder nur ein kleinen oder was weiss ich...
erkläre meinem kind auch nicht das es in manchen ländern kinder gibt die kein essen haben indem ich ihn auch hungern lasse oder...
gast.862291
12. Okt 2013 11:42
Also laila und lenja bekommen jeweils einen selbstgemachten von uns, der ist gefüllt für die große mit denn tip toi tieren und schleich tieren und noch andere kleine dinge wie pixi bücher, kleine bastelsachen für weihnachten etc. , bei lenja ist er mit duplo sachen und anderen dinge für ihr alter gefüllt.

die kleinste (grad mal 10tage alt) bekommt diesjahr wohl noch keinen
20 Beiträge
loading 19547...