Mein Sohn hat Hummeln im Hintern

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1576477
5. Okt 2013 13:29
Mein Sohn hat Hummeln im Hintern
Hallo,liebe Mamas!
Eigentlich bin ich immer nur stille Mitleserin aber heute muß ich wiedermal was schreiben und Euch um Rat fragen.
Folgendes:
Mein Sohn ist im Sept.24 Monate geworden.
Er kann einfach nicht still sitzen,läuft nicht an der Hand ist nur am rennen und ist z.Z.Oberbock der feinsten Klasse.

Bekannte meinten schon er wäre hyperaktiv. :shock:

1.sind Eure Kids auch so,das sie einfach nicht beim Essen im Stuhl sitzen bleiben??ER sitzt noch in seinem Hochstuhl.
2.können Eure auch nicht an der Hand laufen??
3.ab welchem Alter kann man ADHS eigentlich feststellen??

LG
gast.1539170
5. Okt 2013 13:44
Re: Mein Sohn hat Hummeln im Hintern
Naja Wie lang sitzt er den beim Tisch ??
Meiner ist auch nach ein paar min oder wenn er satt war herum gerannt Und jetzt bleibt er brav sitzen in den Alter fehlt halt noch die geduld

Und an der Hand gehen ging bei uns nicht lang aber er geht brav nebenher er mag Nur Das Hand geben nicht
Also Wie benimmt er sich dann ?? Versucht er wegzurennen oder ist brav oder schaut er dann überhaupt nicht mehr auf dich ??
gast.1502405
5. Okt 2013 13:49
Mein Sohn ist auch so!

Und ehrlich: Mir ists egal was andere sagen!
ich finde es gibt nix schlimmeres für Kinder, als lieb und brav am Tisch zu sitzen! Wieso, denn auch... es sind Kinder... die haben n Bewegungsdrang und sind neugierig!

Lieber ist mein Kind tempranetvoll und ein "Stierbock" als ne langweiliger Lauchkopf, der brav macht was man von ihm erwartet! Das nämlich finde ich nicht normal!

PS: Komme bitte nicht auf die Idee und schlepp deinen keine DESWEGEN zum Arzt bzw. zu irgendwelchen Therapien!
gast.1240750
5. Okt 2013 14:01
erzengel2 hat geschrieben:
> Bekannte meinten schon er wäre hyperaktiv. :shock:

Ja, das meinen "sie" gerne mal, weil sie eben keine wirklich aktiven Kinder kennen!
Ich kenne viele, die denken sie hätten ein aktives Kind... und dann lernen sie meine Tochter kennen. :? :lol:
Sie ist 26 Monate und muss sich ihre Energie ablaufen.
2x die Woche geht sie nachmittags noch zum Turnen. Sie ist abends trotzdem nicht früher müde.
Meine Mutter hat es mal nett ausgedrückt: "Sie aber auch wirklich sehr ääähhh lebhaft!" :lol:
Die richtige Worte wären Unruhegeist, Hibbel, Hans Dampf in allen Gassen,...
Bei ihr kommt allerdings hinzu, dass sie motorisch ihrem Alter weit voraus ist und dementsprechend waghalsig ist. :shock: Ausserdem will sie wirklich alles alleine machen...

Aber solange es Momente gibt, in denen sie in Ruhe sitzt und Bücher anguckt/vorgelesen bekommt, mache ich mir keine Sorgen ;)
gast.1576477
5. Okt 2013 14:01
@boccki:naja er hält vll.10min.aus,dann will er runter vom Stuhl oder turnt umher.
Wir würden ja gern mal Essen gehen,aber wenn er da nur durchs Restaurant flitzt... :roll:
Beim spazieren gehen ist das so,wenn er vorneweg rennt und ich ihn rufe dreht er sich kurz um und läuft weiter,er reagiert schon aber er wartet nicht.
Wenn ich ihm sage er soll bitte langsamer laufen,dann kurz ,dann läuft er schon wieder schneller.

@babypups:ICH werde mit ihm sicherlich nicht zum Arzt gehen.
Er ist und war schon immer ein flinker,auch im Bauch schon. :lol:
Aber mal ein bißchen ruhiger würde der ganzen Familie nicht schaden. :lol:

Hoffe nur in der Kita,wo er demnächst hin muß,klappt das besser.
gast.1240750
5. Okt 2013 14:02
> Hoffe nur in der Kita,wo er demnächst hin muß,klappt das besser.

Egal! Die kann er ruhig aufmischen ;)
gast.1539170
5. Okt 2013 14:15
10 min ist eh schon lang Und Das mim Essen gehen ist normal Das dauert einen Kind zulang
Bei der Taufe von der kleinen ist er auch Nur rumgerannt mit der kleinen von meiner cousine Und die ist 5 Also da fehlt die geduld
Und wenn er in die Kita kommt wird er ruhiger ist meiner auch worden da hat Das mim beim Tisch sitzen bleiben gelernt

Und ok wenn er nicht wartet ist es blöd. aber er ist ja noch klein da muss es eigentlich ja noch nicht klappen
gast.1576477
5. Okt 2013 14:38
cyborg2611 hat geschrieben:
> erzengel2 hat geschrieben:
> > Bekannte meinten schon er wäre hyperaktiv. :shock:
>
> Ja, das meinen "sie" gerne mal, weil sie eben keine wirklich aktiven Kinder
> kennen!
> Ich kenne viele, die denken sie hätten ein aktives Kind... und dann lernen sie meine
> Tochter kennen. :? :lol:
> Sie ist 26 Monate und muss sich ihre Energie ablaufen.
> 2x die Woche geht sie nachmittags noch zum Turnen. Sie ist abends trotzdem nicht
> früher müde.
> Meine Mutter hat es mal nett ausgedrückt: "Sie aber auch wirklich sehr ääähhh
> lebhaft!" :lol:
> Die richtige Worte wären Unruhegeist, Hibbel, Hans Dampf in allen Gassen,...
> Bei ihr kommt allerdings hinzu, dass sie motorisch ihrem Alter weit voraus ist und
> dementsprechend waghalsig ist. :shock: Ausserdem will sie wirklich alles alleine
> machen...
>
> Aber solange es Momente gibt, in denen sie in Ruhe sitzt und Bücher
> anguckt/vorgelesen bekommt, mache ich mir keine Sorgen ;)

hihihi,das sagt meine Mutter auch immer wenn wir zu Besuch sind. :lol:
gast.1576477
5. Okt 2013 14:41
cyborg2611 hat geschrieben:
> erzengel2 hat geschrieben:
> > Hoffe nur in der Kita,wo er demnächst hin muß,klappt das besser.
>
> Egal! Die kann er ruhig aufmischen ;)
:lol: :lol: :lol: :lol:
Aber da werden sie auch schnell in eine Schublade gesteckt,von wegen schlecht erzogen oder so. :roll: :roll:
Du weißt sicherlich wie ichs meine.

Er hört ja auch auch nicht,wenn man sagt Nein der Besteckkasten bleibt zu,grad da wird er prompt aufgemacht. :roll:
gast.1248872
5. Okt 2013 14:48
Ich muß meinem auch 100.mal sage-der Schrank bleibt zu,wir haben ihn in den KiGa getan weil ihm zu Hause langweilig wurde.Sitzen am Tisch geht auch ca. 10 min.gut.Den ganzenTag wird gehüpft, gerannt,getobt und geturnt.Und abends hüpft er im Bett weiter,aber ich finde das normal.Ich habe leider auch ein Kind bei dem das nie so war,also habe ich lieber ne wilde Hummel.
Irina_Tobias
5. Okt 2013 15:14
Tobias ist da ganz gleich ... 10min ruhig am Tisch sitzen, das ist eine super Leistung bei uns :D Meist kann er nicht mal die 10min ruhig sitzen sondern hampelt auch da rum. Aber solange bissl was in seinen Bauch geht, bin ich zufrieden. Das lustige ist, bei seiner Tagesmutter sitzen immer alle Kinder brav am Tisch, nur zu Hause geht das nicht

Wir gehen jeden Vormittag (wenn er nicht bei seiner Tagesmutter ist) ewig lange spazieren wo er mit seinem Laufrad fahren kann, am Wochenende gibt's nach dem Spaziergang meist noch ne Stunde Spielplatz wo er mit andren Kids toben kann. Wenn wir nicht auf den Spielplatz gehen fahren wir am Nachmittag mal zu Oma, oder er kann im Garten mit seiner Nachbarin spielen. Sobald wir dann aber zu Hause sind kommt wieder die Frage was wir jetzt machen, wo wir noch hin fahren, was wir jetzt spielen usw. (Wie schön wäre es sich mal 10min hinsetzen zu können nach 2 Stunden draußen :lol: Aber nene, das passt dem jungen Mann garnicht ;)

Das lustige ist, das sein kleiner Bruder das genau Gegenteil von ihm ist, der ist richtig gemütlich, kann sich ewig lange mit seinem Spielzeug beschäftigen, sitzt brav im Hochstuhl & isst in aller Ruhe sein Essen. Schläft länger als der Große & ist so ein richtig chilliges Baby :D

Tobias ist 3,5 und ich mache mir da bislang echt keine Gedanken darüber, ich gehe davon aus das er ruhiger wird, wenn er älter wird. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man immer noch schauen was man macht ...
gast.1240750
5. Okt 2013 17:01
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > erzengel2 hat geschrieben:
> > > Hoffe nur in der Kita,wo er demnächst hin muß,klappt das besser.
> >
> > Egal! Die kann er ruhig aufmischen ;)
> :lol: :lol: :lol: :lol:
> Aber da werden sie auch schnell in eine Schublade gesteckt,von wegen schlecht erzogen
> oder so. :roll: :roll:
> Du weißt sicherlich wie ichs meine.

Und wenn? Er ist schließlich nicht schlecht erzogen, dann steh´da drüber ;)
Bei uns ist es übrigens noch nie zum Thema geworden, ob sie vielleicht schlecht erzogen ist. Sie ist das aktivste Kind in der Kita, ein Kind muss es ja sein... es hat eben uns "getroffen" :lol:

> Er hört ja auch auch nicht,wenn man sagt Nein der Besteckkasten bleibt zu,grad da
> wird er prompt aufgemacht. :roll:

Ja ja... eine Schublade hat sie bereits auf dem Gewissen. :lol:
gast.977221
5. Okt 2013 20:33
macht für ein kleines kind ja auch wenig sinn still zu sitzen wenn man aufgegessen hat bzw kein hunger mehr hat...die welt ist doch viel spanender und sitzen können sie wenn sie alt sind immer noch genug ;) ich würde mir gedanken machen wenn mein kind stunden lang still rum sitzen würde und nicht lust hätte zu spielen,toben und blödsinn machen...
das ist denke ich mal überall das gleiche...kann er sich garnicht konzentrieren oder geht es bei sachen die er gerne macht schon das er dann zb auch mit üchern oder bastelsachen beschäftigt werden kann? das ist bei uns immer so wenn es was spanendes gibt...knete, gutes buch,ein spiel da kann er sich auch länger mit beschäftigen und schön am tisch spielen...muss halt spanend sein :) unserem kga passt es auch nicht das er so aktiv ist, die wollen sich jetzt mit mir zusammen sezten LOL na da sind sie ja an der richtigen adresse mit ihrem gejammer vom zu aktivem kind ;)
gast.1416373
5. Okt 2013 21:16
Leute, es sind kleine Jungs. Seid doch froh das sie so sind!!

Jungs müssen so sein... oder was für Männer habt ihr geheiratet...
Saßen eure Männer früher immer lieb auf Mamas Schoß und hat brav 'Danke' gesagt wenn sie von der Tante einen Lolli bekamen?? ;)
gast.1248872
5. Okt 2013 21:35
Und was genau hat das mit den jeweiligen Männern zu tun?
33 Beiträge
loading 19547...