Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sie gibt den schnuller nicht ab
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gib in suche "schnuller" ein...
Wird und wurde schon oft dikutiert
abends bekommt sie ihn zum einschlafen, nach 3min nehm ich ihn raus. Klappt auch. Morgens nimmt sie ihn sich und schlaft Noch eine runde, das ist für alle okk so.
Zitat meiner Tochter (3,5) "mein schnulli is nich blöd und ich bin nich soweit, brauch mein schnulli"
Mein 3jähriger möchte auch dauernd seinen Schnulli, bekommt ihn aber meist nur zum Schlafen, da der Zahnarzt wegen der Zahnstellung verboten hat.
Habe ihm angeboten, daß der Nikolaus ein Geschenk bringt, wenn wir ihm den Schnulli mitgeben - hat er nur drauf gesagt - "kein Geschenk will" was sollst da machen, vor allem weil unsere 1jährige einen Schnulli haben darf, versuche aber auch ihr tagsüber so wenig wie möglich zu geben, damit mein Großer ihn nicht sieht. Sobald er aber müde wird, will er ihn wieder haben.
In den Kindergarten würd ich auch keinen Schnuller mitgeben, kannst ihr ja sagen, sie muß ihn zu Hause lassen, sonst könnt sie ihn ja verlieren, oder die anderen Kinder ihn ihr wegenehmen.
Die Pickelchen an Mund hatten wir auch bei einem anderen Schnuller, ansonsten koch ich die Schnullis fast täglich aus, für beide Kinder.
Kann dir sonst leider auch keinen Rat geben.
LG M.
Bei uns ist auch so das noch ein kleines Geschwisterchen rum rollt und wenn er seinen Schnuller nicht findet dann nimmt er den von seinem Bruder.
Mein Sohn ist aber auch erst 2 Jahre.
Wenn wir aus dem Haus gehen muss er ihn aber zuhause lassen. Haben schon einen im Baumarkt verloren weil er ihn durch die Gegend geschmissen hat.
Nach einer Weile brauchte sie ihn tagsüber gar nicht mehr und dann konnten wir ihn auch nachts weglassen. Gejammer gab es immer, aber mit Konsequenz und ganz viel Liebe und Zuwendung war es schnell überstanden.
Viel Erfolg.
Irgendwann habe ich gesagt "madame, du wirst bald 3 und wir lassen ihn tagsüber weg"
Sie hat es akzeptiert, einfach so
Vor zwei Wochen hat sie sich fast einen Zahn ausgeschlagen und ich habe ihr erklärt das der Schnuller den Zahn noch mehr verschiebt.
Seitdem schläft sie auch ohne
Jetzt findet sie es richtig toll!
Ich will damit sagen, es ist nur eine blöde Angewohnheit.
Nicht das du auf dumme Gedanken kommst......
Also nur zu Hause, wenn wir rausgehen will er ihn eh nicht mitnehmen und irgendwann wird er ihn ganz ablegen
Funktioniert daheim auch super, habe extra eine süße rosa Box mit Gesicht drauf gekauft.
Nur nachts, zum Einschlafen und morgens wenn wir noch nicht ganz munter sind, brauchen wir noch einen.
Lass ihr die Zeit sich selbst zu entwöhnen, den Rest macht die Kita allein!
Und sie hats besonders schwer mit einer kl. Schwester, die darf ja auch zum schlafen einen haben.
Und zum Kreischen, ich glaub da musst du durch und die andren auch gut verstauen!
meine wird in vier monaten 3 und hat ihn auch noch mehr oder weniger!
in der kita hat sie ihn nur noch zum schlafen und bei uns wenn sie müde oder quengelig ist.das problem daran ist das es überhand nimmt wieder wir hatten ne zeit da war er fast weg die pickelchen um dem mund rum auch und nu hat sie ihn wieder heufiger
ich wart einfach ab den irgendwann gibt sie ihn schon ab macht sie ja auch so ab und an dann komm immer mag ich nicht oder bin schon ein großes mädchen usw
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.