Hilfe, sauber werden..

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1728897
3. Okt 2013 09:37
Hilfe, sauber werden..
Hallo,

ich hab ein problem jetzt wollt ich mal fragen ob jemand ein tipp für mich hat.

Mein kleiner ist jetzt 2Jahre und 8Monate,
Er geht schon super aufs Klo zum wasserlassen.

Nun zu mein problem er ist anfangs auch zum Stinker machen aufs klo gegangen und seit einigen wochen nicht mehr jetzt macht er diesen ständig in die hose und versucht ihn zu verdrücken muss ihn am tag sicher 4 bis 5 mal umziehen nur weil bissi was in der hose ist, ich schimpf ihn nicht wenn das passiert.
aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll weil wenn ich ihn eine windel anzieh dauert es keine 5 minuten und er zieht sie wieder aus.
jetzt leg ich schon teilweise binden und slipeinlagen rein das halt nicht der dreck in der unterhose is..

Hat jemand ein rat wie ich ihn dazu bringe ihn wieder aufs klo zu gehen um sein großes geschäft hier rein zu machen??

Danke schon mal..
LG
Steffie89
3. Okt 2013 13:44
Re: Hilfe, sauber werden..
ich habein ähnliches problem mit meiner maus die ist 32 monate und macht pipi super ganz normal ins klo aber beim kaka geht immer egal wann alles in die hose wenn ich merke sie versucht es setz ich sie auf klo dann kommt aber nix zieh sie um und meist dauerts dann keine 10 min macht sie wieder alles in die hose :roll:

wär also auch wirklich froh wenn jemand tipps hätte wie ich das erklären kann. ich sag ihr schon immer das sie keine windel anhat aber darauf reagiert sie gar nicht.
gast.1728897
3. Okt 2013 16:06
HAllo,
ich frag ihn immer ob er ne windel anziehen will zum stnker machen, dann sagt er immer nein er geht aufs klo und dann dauerts bissi und es is in der hose aber es ist ihm nicht mal peinlich oder so. muss ihn dann immer zwingen sich umziehen zu lassen
gast.981781
3. Okt 2013 20:11
Das Problem hatten wir auch. Dann haben wir zusammen feuchtes Toilettenpapier gekauft und ihr erklärt wenn sie Kaka in die Toilette macht, dann darf sie sich damit sauber machen. Seit dem klappt es ganz gut. Es gab zwischendurch immer mal wieder einen Unfall wo es in die Hose ging, aber sonst alles gut. Vielleicht hilft der Anreiz sofern ihr noch kein Feuchtes Toilettenpapier benutzt.
gast.898581
4. Okt 2013 13:50
Wir hatten das auch es dauerte 6 Monate bis es im Urlaub Klick machte. Danach ginge ganz gut, leider immer Rückfälle wenn sie in der Kita war - ka was da los war. Seit Augurs ist sie in einer anderen Kita und seither alles prima.

Einfach Zeit geben
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...