2 Fragen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Okt 2013 09:09
2 Fragen!
hallo!
hab mal zwei fragen an die etwas erfahreren Mütter/eltern.
Unsere kia hat uns empfohlen elenor jetzt die grippeschutz impfung geben zu lassen aber so wirklich weis ich nie ob das gut ist. den die ist eh so selten krank muss ich sie da impfen und es riskieren das sie davon krank wird? was würdet ihr machen
das andere sie wünscht sie zwingend ein fahrrad und nu warn wir gestern im fachhandel und haben uns mehrere angeschaut sie probieren lassen aber so wirklich klappen tut es nie sie dritt immer nach hinten heist sie bremst immer wenn sie mal vorwärts kommt dann nur mit unserer hilfe. laut verkäufer wäre sie für ihr alter durchaus bereit dazu und auch von der größe her passt es!
aber ich bin mir so unschlüssig ob es wirklich so gut ist ihr das jetzt schon zu holen..
ach ja sie wird morgen 32 monate und ist schon 93cm wiegt 16 kg
hab mal zwei fragen an die etwas erfahreren Mütter/eltern.
Unsere kia hat uns empfohlen elenor jetzt die grippeschutz impfung geben zu lassen aber so wirklich weis ich nie ob das gut ist. den die ist eh so selten krank muss ich sie da impfen und es riskieren das sie davon krank wird? was würdet ihr machen
das andere sie wünscht sie zwingend ein fahrrad und nu warn wir gestern im fachhandel und haben uns mehrere angeschaut sie probieren lassen aber so wirklich klappen tut es nie sie dritt immer nach hinten heist sie bremst immer wenn sie mal vorwärts kommt dann nur mit unserer hilfe. laut verkäufer wäre sie für ihr alter durchaus bereit dazu und auch von der größe her passt es!
aber ich bin mir so unschlüssig ob es wirklich so gut ist ihr das jetzt schon zu holen..
ach ja sie wird morgen 32 monate und ist schon 93cm wiegt 16 kg
1. Okt 2013 10:05
Re: 2 Fragen!
Meine persönliche meinung:
1. Grippe würd ich wirklich NUR impfen, wenn eine chronische erkrankung vorliegt!!
Und
2. Ich würda fahrrad vom osterhasen bringen lassen ;')
Dann ists gleich frühling und es macht sinn!!
Wenns jetzt eh noch nicht gut geht... find ichs quatsch und wer weiß wo die über den winter noch hinwächst... dann habt ihr für frühjahr und sommer das perfekte rad!!
Glg nina
1. Grippe würd ich wirklich NUR impfen, wenn eine chronische erkrankung vorliegt!!
Und
2. Ich würda fahrrad vom osterhasen bringen lassen ;')
Dann ists gleich frühling und es macht sinn!!
Wenns jetzt eh noch nicht gut geht... find ichs quatsch und wer weiß wo die über den winter noch hinwächst... dann habt ihr für frühjahr und sommer das perfekte rad!!
Glg nina
1. Okt 2013 10:28
hab ich auch schon dran gedacht nur was schenken wir ihr dann zu weihnachten und geburtstag da hab ich keine ahung und den großeltern, tante usw muss ich auch was sagen!
und wehe die wächst weiter ist doch schon so groß
und wehe die wächst weiter ist doch schon so groß

1. Okt 2013 10:44
Grippe Impfung würde ich nicht machen.
Und das Fahrrad würd ich ihr schn kaufen, wenn sie es gerne möchte.
Und falls eure Wohnung nicht zu klein ist, kann sie ja das treten auch drinnen üben.
wie wäre es denn mit einem Laufrad oder hattet ihr das schon?
Und wegen ihrer Größe, Tobias wird in ein paar Tagen drei und ist 105 cm groß. Wo der noch hin will, keine Ahnung.
Und das Fahrrad würd ich ihr schn kaufen, wenn sie es gerne möchte.
Und falls eure Wohnung nicht zu klein ist, kann sie ja das treten auch drinnen üben.

Und wegen ihrer Größe, Tobias wird in ein paar Tagen drei und ist 105 cm groß. Wo der noch hin will, keine Ahnung.

1. Okt 2013 10:50
mitzi81 hat geschrieben:
> Grippe Impfung würde ich nicht machen.
werd ich vermutlich auch nie warum auch sie ist ja nie krank!
> Und das Fahrrad würd ich ihr schn kaufen, wenn sie es gerne möchte.
> Und falls eure Wohnung nicht zu klein ist, kann sie ja das treten auch drinnen üben. geht schlecht bei 60qm
>
wie wäre es denn mit einem Laufrad oder hattet ihr das schon?
hatten wir schon stehht bei oma im garten und findet sie langsam doof wenn alle anderen was besseres haben
> Und wegen ihrer Größe, Tobias wird in ein paar Tagen drei und ist 105 cm groß. Wo
> der noch hin will, keine Ahnung.
machst mir ja hoffnungen
ne aber ich frags mich bei ihr auch komm teilweis nimmer mit demkaufen der klamotten nach
> Grippe Impfung würde ich nicht machen.
werd ich vermutlich auch nie warum auch sie ist ja nie krank!
> Und das Fahrrad würd ich ihr schn kaufen, wenn sie es gerne möchte.
> Und falls eure Wohnung nicht zu klein ist, kann sie ja das treten auch drinnen üben. geht schlecht bei 60qm

>

hatten wir schon stehht bei oma im garten und findet sie langsam doof wenn alle anderen was besseres haben
> Und wegen ihrer Größe, Tobias wird in ein paar Tagen drei und ist 105 cm groß. Wo
> der noch hin will, keine Ahnung.

machst mir ja hoffnungen

1. Okt 2013 10:55
In D werden nur bestimmte Kinder Grippe geimpft. Also Herzkranke usw.. In den USA und England auch gesunde. Jetzt sind wir in Ö und unsere KiÄ impft auch alle.
Letztes Jahr wollte ich unsere impfen lassen die KiÄ in D meinte dann nein.
Das BEREUE ich bis heute. Filippa hatte richtige Grippe. Mit 41,5 Fieber ins Krankenhaus. Sie war 4 Wochen krank und danach sehr sehr schwach. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben, aus diesem Grund wird sie heuer geimpft. Die KiÄ hier meinte sogar "es ist fahrlässig ein Kind nicht gegen Grippe zu schützen".
Aber wie bei so vielem, Meinungen gehen auseinander.
Fahrrad: würde ich dann schenken wenn sie es nutzen kann, also Osterhase.
Letztes Jahr wollte ich unsere impfen lassen die KiÄ in D meinte dann nein.
Das BEREUE ich bis heute. Filippa hatte richtige Grippe. Mit 41,5 Fieber ins Krankenhaus. Sie war 4 Wochen krank und danach sehr sehr schwach. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben, aus diesem Grund wird sie heuer geimpft. Die KiÄ hier meinte sogar "es ist fahrlässig ein Kind nicht gegen Grippe zu schützen".
Aber wie bei so vielem, Meinungen gehen auseinander.
Fahrrad: würde ich dann schenken wenn sie es nutzen kann, also Osterhase.
1. Okt 2013 11:18
Fipsi hat geschrieben:
> In D werden nur bestimmte Kinder Grippe geimpft. Also Herzkranke usw.. In
> den USA und England auch gesunde. Jetzt sind wir in Ö und unsere KiÄ impft
> auch alle.
haört das es so ne regel gibt den hier bei uns wird die alles eltern ch jedes kind reagiert auf die grippe allgemein und die impfung anders
> In D werden nur bestimmte Kinder Grippe geimpft. Also Herzkranke usw.. In
> den USA und England auch gesunde. Jetzt sind wir in Ö und unsere KiÄ impft
> auch alle.
haört das es so ne regel gibt den hier bei uns wird die alles eltern ch jedes kind reagiert auf die grippe allgemein und die impfung anders
1. Okt 2013 12:21
Ich finde grippe und zecken sind impfungen die ned sein müssen.. aber mei... das muss jede mutter wirklich selbst wissen...
Mit so einer erfahrung würd ichs vielleicht auch...
Aber ich bin 31 jahre ohne grippeimpfung gesund durchs leben...
Und habe einige freunde die erst durch die impfung krank geworden sind!!
Das ist wieder so ne bauchsache!!
Mit so einer erfahrung würd ichs vielleicht auch...
Aber ich bin 31 jahre ohne grippeimpfung gesund durchs leben...
Und habe einige freunde die erst durch die impfung krank geworden sind!!
Das ist wieder so ne bauchsache!!
1. Okt 2013 13:15
Zu der Zeckenimpfung: Wir leben in Österreich & haben Zecken impfen lassen!! Warum, weil wir in einem Gebiet mit sehr sehr vielen Zecken leben. Wenn man sich da mal paar Seiten anguckt ist die Steiermark komplett rot gefärbt was Zeckenbelastung angeht! Deswegen gehört es hier bei uns einfach dazu! Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber wenn man in nem Gebiet lebt wo fast keine Zecken sind, würde ich wahrscheinlich auch nicht impfen lassen!
Grippeimpfung: Meine Kinder haben keine Grippeimpfung, hatten auch noch nie Grippe! Werde mal mit unserem Kinderarzt oder der Hausärztin reden wie das hier gehandhabt wird. Ich weiß nur das ich auch keine habe, mein Papa hat sich auf anraten seines Hausarztes impfen lassen & hatte gleich drauf eine schlimme Grippe
Zu dem Fahrrad: Tobias ist 3,5 und hat seit seinem 2ten Geburtstag ein Laufrad, er liebt es immer noch heiß und kann mittlerweile soo extrem gut und sicher damit fahren das er zu seinem Geburtstag im März ein Fahrrad bekommt
Er freut sich schon riesig darauf, es ihm jetzt im Herbst zu kaufen, oder zu Weihnachten würde ich schwachsinnig finden, ich mag es nicht wenn er in der Wohnung mit sowas fährt, da reicht mir das Rutschauto und seine "Moped"
Aber dann im Frühling wenns wieder schön wird, kann er draußen ordentlich Gas geben damit! Übrigens er ist mit seinen 3,5 auch 106cm groß und wiegt 16,5 kg!
Grippeimpfung: Meine Kinder haben keine Grippeimpfung, hatten auch noch nie Grippe! Werde mal mit unserem Kinderarzt oder der Hausärztin reden wie das hier gehandhabt wird. Ich weiß nur das ich auch keine habe, mein Papa hat sich auf anraten seines Hausarztes impfen lassen & hatte gleich drauf eine schlimme Grippe

Zu dem Fahrrad: Tobias ist 3,5 und hat seit seinem 2ten Geburtstag ein Laufrad, er liebt es immer noch heiß und kann mittlerweile soo extrem gut und sicher damit fahren das er zu seinem Geburtstag im März ein Fahrrad bekommt

1. Okt 2013 13:27
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Grippeimpfung: Meine Kinder haben keine Grippeimpfung, hatten auch noch nie
> Grippe! Werde mal mit unserem Kinderarzt oder der Hausärztin reden wie das
> hier gehandhabt wird. Ich weiß nur das ich auch keine habe, mein Papa hat
> sich auf anraten seines Hausarztes impfen lassen & hatte gleich drauf
> eine schlimme Grippe
das ist der grund warum ich sie nicht impfen will hast du nur den keinsten errecker im blut( kann man nicht immer sehen) dann hast sie sofort selber
> Zu dem Fahrrad: Tobias ist 3,5 und hat seit seinem 2ten Geburtstag ein
> Laufrad, er liebt es immer noch heiß und kann mittlerweile soo extrem gut
laufrad fährt sie auch super und auch wirklich gut die kann teilweise so schnell schwung holen das sie meter weit fährt ohne die füße auf dem boden zu haben aber wie gesagt das ist ihr zu langweilig und das laufrad hat sie damals im winter bekommen zum zweiten geb und sie konnte gleich fahren lag ja noch kein schnee
!
ich werd jetzt nochmal mit den schwiegereltern großeltern) reden was die sagen, den die geben immerhin was dazu
aber wird denk ich darauf hinaus laufen das sie es bekommt den wenn ich schaue wie letztes jahr zu weihnachten das wetter in münchen war, schöne 30 grad und sonne, dann kann sie bestimmt schon fahren
lernen
> Grippeimpfung: Meine Kinder haben keine Grippeimpfung, hatten auch noch nie
> Grippe! Werde mal mit unserem Kinderarzt oder der Hausärztin reden wie das
> hier gehandhabt wird. Ich weiß nur das ich auch keine habe, mein Papa hat
> sich auf anraten seines Hausarztes impfen lassen & hatte gleich drauf
> eine schlimme Grippe

das ist der grund warum ich sie nicht impfen will hast du nur den keinsten errecker im blut( kann man nicht immer sehen) dann hast sie sofort selber
> Zu dem Fahrrad: Tobias ist 3,5 und hat seit seinem 2ten Geburtstag ein
> Laufrad, er liebt es immer noch heiß und kann mittlerweile soo extrem gut
laufrad fährt sie auch super und auch wirklich gut die kann teilweise so schnell schwung holen das sie meter weit fährt ohne die füße auf dem boden zu haben aber wie gesagt das ist ihr zu langweilig und das laufrad hat sie damals im winter bekommen zum zweiten geb und sie konnte gleich fahren lag ja noch kein schnee

ich werd jetzt nochmal mit den schwiegereltern großeltern) reden was die sagen, den die geben immerhin was dazu
aber wird denk ich darauf hinaus laufen das sie es bekommt den wenn ich schaue wie letztes jahr zu weihnachten das wetter in münchen war, schöne 30 grad und sonne, dann kann sie bestimmt schon fahren

1. Okt 2013 14:13
Hihi ja das ist bei uns hier anders, angesagt ist ein schlimmer, kalter Winter mit viel Schnee
Der vorige Winter war schon krass, jeden 2ten Tag viel Schnee & nicht zu wenig ... wie ich es gehasst habe, dieses Auto abputzen und immer alles nass und bäh
Ich bin ja eher ein Sommertyp
Na ich denke sie wird es lernen, von heute auf morgen geht's bestimmt nicht und nur weil sie im Geschäft noch nicht fahren konnte, heißt es ja nicht das sie es nicht lernen wird
Einpaar Mal draußen herum düsen und sie wird sich schon viel besser anstellen ... meist lernen de Zwerge eh so schnell 

Na ich denke sie wird es lernen, von heute auf morgen geht's bestimmt nicht und nur weil sie im Geschäft noch nicht fahren konnte, heißt es ja nicht das sie es nicht lernen wird

1. Okt 2013 14:52
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Hihi ja das ist bei uns hier anders, angesagt ist ein schlimmer, kalter
> Winter mit viel Schnee
Der vorige Winter war schon krass, jeden
> 2ten Tag viel Schnee & nicht zu wenig ... wie ich es gehasst habe,
> dieses Auto abputzen und immer alles nass und bäh
Ich bin ja eher
> ein Sommertyp
ich mag den schnee auch nie
und drum bin ich froh wenn hier nicht so viel fällt wie woanders bin da eher der frühllings/herbsttyp
> Na ich denke sie wird es lernen, von heute auf morgen geht's bestimmt nicht
> und nur weil sie im Geschäft noch nicht fahren konnte, heißt es ja nicht
> das sie es nicht lernen wird
Einpaar Mal draußen herum düsen und sie
> wird sich schon viel besser anstellen ... meist lernen de Zwerge eh so
> schnell
denk ich auch das laufrad konnt sie innerhalb von 30 min perfekt
ich denke sie wirds bekomm frage ist nur zu weihnachten oder geburtstag 5 wochen später
> Hihi ja das ist bei uns hier anders, angesagt ist ein schlimmer, kalter
> Winter mit viel Schnee

> 2ten Tag viel Schnee & nicht zu wenig ... wie ich es gehasst habe,
> dieses Auto abputzen und immer alles nass und bäh

> ein Sommertyp

ich mag den schnee auch nie

> Na ich denke sie wird es lernen, von heute auf morgen geht's bestimmt nicht
> und nur weil sie im Geschäft noch nicht fahren konnte, heißt es ja nicht
> das sie es nicht lernen wird

> wird sich schon viel besser anstellen ... meist lernen de Zwerge eh so
> schnell

denk ich auch das laufrad konnt sie innerhalb von 30 min perfekt

ich denke sie wirds bekomm frage ist nur zu weihnachten oder geburtstag 5 wochen später
1. Okt 2013 15:07
Hi Steffie
Also gegen Grippe impfen würde ich nicht, die Impfung deckt nicht alle Stämme ab so dass man trotzdem krank werden kann!
Zum Fahrrad: ich würde es ihr im Februar zum Geburtstag schenken! Dann ist der Frühling nicht mehr weit... Zu Weihnachten vielleicht etwas womit man sich Zuhause gut beschäftigen kann?
Ach ja, wenn das Laufrad mal langweilig wird kann man es ja auch aufpeppen! Mit ner hübschen Klingel, nem Korb oder einem Fähnchen! Das kann man später auch alles am Fahrrad mit benutzen und ihr überbrückt die letzten "schönen " Tage...
Liebe Grüße
Also gegen Grippe impfen würde ich nicht, die Impfung deckt nicht alle Stämme ab so dass man trotzdem krank werden kann!
Zum Fahrrad: ich würde es ihr im Februar zum Geburtstag schenken! Dann ist der Frühling nicht mehr weit... Zu Weihnachten vielleicht etwas womit man sich Zuhause gut beschäftigen kann?
Ach ja, wenn das Laufrad mal langweilig wird kann man es ja auch aufpeppen! Mit ner hübschen Klingel, nem Korb oder einem Fähnchen! Das kann man später auch alles am Fahrrad mit benutzen und ihr überbrückt die letzten "schönen " Tage...
Liebe Grüße
1. Okt 2013 15:54
Also... Impfen,das miss jeder für sich entscheiden...
Mit'm Fahrrad,naja mein Sohn ist mit 30 Monaten schon gefahren wie ein großer... Gleich ohne stützräder... Ok er war nochmal paar Zentimeter größer als deine kleine...
Das mit dem zurück treten gibt sich mit der zeit.... Hat Simon die ersten Versuche auch gemacht... Dauerte nicht lange,dann bekam er das raus...
Denke da sind sie alle gleich
Bis Ostern würd ich nicht mehr warten,wenn sie sich das jetzt schon soooo sehr wünscht...
Mit'm Fahrrad,naja mein Sohn ist mit 30 Monaten schon gefahren wie ein großer... Gleich ohne stützräder... Ok er war nochmal paar Zentimeter größer als deine kleine...
Das mit dem zurück treten gibt sich mit der zeit.... Hat Simon die ersten Versuche auch gemacht... Dauerte nicht lange,dann bekam er das raus...
Denke da sind sie alle gleich

Bis Ostern würd ich nicht mehr warten,wenn sie sich das jetzt schon soooo sehr wünscht...
1. Okt 2013 17:15
danke an alle für die antworten sie helfen mir doch sehr!
das impfen lass ich dieses jahr und schaue ob sie weiterhin so gesund bleibt! sowas muss ja auch ohne dieses ganze gepanchte zeug gehen
was das fahrrad angeht wird sie es denk ich zu weihnachten von uns bekommen und zum geb. ne kleigkeit oder andersrum den wie schlesi schon sagt irgendwann hat sie es raus wie es geht und bevor sie mir noch 6 monate auf den geist geht das sie es haben will bekommt sie es eher !
das impfen lass ich dieses jahr und schaue ob sie weiterhin so gesund bleibt! sowas muss ja auch ohne dieses ganze gepanchte zeug gehen

was das fahrrad angeht wird sie es denk ich zu weihnachten von uns bekommen und zum geb. ne kleigkeit oder andersrum den wie schlesi schon sagt irgendwann hat sie es raus wie es geht und bevor sie mir noch 6 monate auf den geist geht das sie es haben will bekommt sie es eher !
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...