Welchen Body
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2013 21:26
Welchen Body
Hallo ihr lieben hab da mal n Problem.
Wollte von euch wissen was für ein Body ihr euren kleinen bei diesem kaltem Wetter anzieht?
Mit oder ohne Arm?
Denke das einer ohne Arm reicht aber auch im Winter?
LG
Wollte von euch wissen was für ein Body ihr euren kleinen bei diesem kaltem Wetter anzieht?
Mit oder ohne Arm?
Denke das einer ohne Arm reicht aber auch im Winter?
LG
29. Sep 2013 21:28
Re: Welchen Body
Bis zu eineinhalb lass ich immer lange an, dann kurzarm...
Das reicht
.. die sind ja andauernd in bewegung!!
Das reicht
.. die sind ja andauernd in bewegung!!
29. Sep 2013 21:30
Body?
Also meiner hat momentan noch keine Bodys an. Mal schauen wir wie da im Winter tun, aber vorerst trägt er eigentlich nur T-Shirt und Hose, ggf. Weste und Jacke dazu. Haben auch noch keine Strumpfhosen ausgepackt. Für ihn das perfekte Wetter, er is eh so ein "hitziger" Wusel.
Ich weiß gar nicht, ob ich noch Bodys in der aktuellen Größe habe bzw. ob ich welche kaufe... er hat für den Winter total süße Unterleiberl, die hat er jetzt zwar als Pyjama gehabt, aber ich denke, das wird unsere Alternative.

Ich weiß gar nicht, ob ich noch Bodys in der aktuellen Größe habe bzw. ob ich welche kaufe... er hat für den Winter total süße Unterleiberl, die hat er jetzt zwar als Pyjama gehabt, aber ich denke, das wird unsere Alternative.

29. Sep 2013 21:31
Tobias wird in zwei Wochen drei und hat glaub ich seit einem Jahr keine Bodys mehr an gehabt.
29. Sep 2013 21:32
meine hat keine Bodys mehr, seit einem Jahr!
Unterhemd, langes Shirt, Jacke..... das reicht!
Wenns unter 10grad hat bekommt sie Kniestrümpfe unter der Hose angezogen.
Sie sind in Bewegung und kommen sonst nur ins Schwitzen!
Was dann wieder bedeutet .... sie könnten sich verkühlen!
Unterhemd, langes Shirt, Jacke..... das reicht!
Wenns unter 10grad hat bekommt sie Kniestrümpfe unter der Hose angezogen.
Sie sind in Bewegung und kommen sonst nur ins Schwitzen!
Was dann wieder bedeutet .... sie könnten sich verkühlen!
29. Sep 2013 21:40
also wir haben Kurzarmbody derzeit an bzw. Ärmellos und alle erzählen mir das sei so doof -wegen dem Klogang
aber iiiich find Unterhemden sooo doof, weil die bei Bewegung immer aus den Hosen rutschen und der Rücken dann immer frei liegt - wir liiiieben Bodys

aber iiiich find Unterhemden sooo doof, weil die bei Bewegung immer aus den Hosen rutschen und der Rücken dann immer frei liegt - wir liiiieben Bodys

29. Sep 2013 21:44
stimmt ja auch! wenn meine noch nen Body anhätte im Kiga und aufs Klo müsste ... müsste ich gut 10 Stück davon im Kiga lassen und nicht nur die, Socken, Patschen, Hose, ... alles wäre nass,bis sie den auf hätte!
Unsere Unterhemden rutschen nicht sooo schnell raus, sind lang genug!
Unsere Unterhemden rutschen nicht sooo schnell raus, sind lang genug!
29. Sep 2013 21:48
Kommt aufs Wetter an und was wir vorhaben.
Wenn ich zb. weiß das wir an dem Tag nicht groß rausgehen sondern nur schnell einkaufen gehen dann ohne Body!
Gehen wir zum Spielplatz wird ein Kurzarmbody angezogen weil er da ja viel tobt und ihm da schon warm genug bei wird.
Gehen wir länger raus, zb. an den Strand oder Zoo, Tierpark, Oma ect. pp. wo ich weiss das ich wirklich mehrere Stunden am Stück unterwegs bin und er sich zwar bewegt aber nicht so sehr rumtobt dann wirds ein Langarmbody.
Und dann hängt es eben auch vom Wetter ab. Ist es seeeehr windig dann wirds meist ein Langarmbody oder eben im Winter wenns schneit oder friert.
Unterhemden mag ich gar nicht. Obwohl die sehr lang sind die ich hier habe rutschen sie mit der zeit immer raus. Das geht nicht von jetzt auf gleich, aber wenn er so auf dem Spielplatz rumtobt dann rutscht das mit der Zeit hoch.
Wenn ich zb. weiß das wir an dem Tag nicht groß rausgehen sondern nur schnell einkaufen gehen dann ohne Body!
Gehen wir zum Spielplatz wird ein Kurzarmbody angezogen weil er da ja viel tobt und ihm da schon warm genug bei wird.
Gehen wir länger raus, zb. an den Strand oder Zoo, Tierpark, Oma ect. pp. wo ich weiss das ich wirklich mehrere Stunden am Stück unterwegs bin und er sich zwar bewegt aber nicht so sehr rumtobt dann wirds ein Langarmbody.
Und dann hängt es eben auch vom Wetter ab. Ist es seeeehr windig dann wirds meist ein Langarmbody oder eben im Winter wenns schneit oder friert.
Unterhemden mag ich gar nicht. Obwohl die sehr lang sind die ich hier habe rutschen sie mit der zeit immer raus. Das geht nicht von jetzt auf gleich, aber wenn er so auf dem Spielplatz rumtobt dann rutscht das mit der Zeit hoch.
30. Sep 2013 08:29
Oskar ist 25 Monate alt und trägt keinen Body mehr! Wäre auch total unpraktisch wegen Töpfchen etc....
Hab hab aber n Vorrat an Unterhemden und -hosen!
Hab hab aber n Vorrat an Unterhemden und -hosen!
30. Sep 2013 08:36
Hallo !
Mein Sohn wird demnächst 3 und haben beim Rausgehen wenns kalt und/oder windig ist auch Bodys, aber ohne Arm an, da ich es auch nicht mag, daß der Rücken frei ist
, da zieh ich ihm über den Body lieber ein dünnes Shirt statt einem dicken Pulli an. Auch wir lieben Bodys
Unsere großen Bodys haben wir vom Babywalz, da gibts auch noch größere.
LG M.
Mein Sohn wird demnächst 3 und haben beim Rausgehen wenns kalt und/oder windig ist auch Bodys, aber ohne Arm an, da ich es auch nicht mag, daß der Rücken frei ist

Unsere großen Bodys haben wir vom Babywalz, da gibts auch noch größere.
LG M.
30. Sep 2013 08:59
Das Wärmeargument kann ich sehr gut nachvollziehen. Ein Body rutscht nun mal nicht aus der Hose, egal wie stürmisch das Kind unterwegs ist.
Andererseits möchte ich folgendes zu bedenken geben: Meiner Maus habe ich auch am liebsten Bodys angezogen. Dann kam die Phase des Sauber werdens. Und nachdem ich in der Innenstadt nicht nur binnen einer Stunde gefühlte 100 öffentliche Toiletten aufgesucht habe, sondern in den engen Kabinen auch das ständige Gefummel mit den Knöpfen hatte, sind wir auf "normale" Unterwäsche umgestiegen.
Ich schaue, dass die Hemden lang genug sind, so dass sie sowohl Bewegungsfreiraum als auch genug Wärme/Schutz im Rücken hat. Jetzt, wo es allmählich kälter wird, und wir den ein oder anderen Tag schon Strumpfhosen anhaten, zeigt sich: Das Hemd über die Unterhose ziehen, die Strumpfhose obendrüber und dann bleibt auch bei heftigem Toben alles, wo es ist.
Andererseits möchte ich folgendes zu bedenken geben: Meiner Maus habe ich auch am liebsten Bodys angezogen. Dann kam die Phase des Sauber werdens. Und nachdem ich in der Innenstadt nicht nur binnen einer Stunde gefühlte 100 öffentliche Toiletten aufgesucht habe, sondern in den engen Kabinen auch das ständige Gefummel mit den Knöpfen hatte, sind wir auf "normale" Unterwäsche umgestiegen.
Ich schaue, dass die Hemden lang genug sind, so dass sie sowohl Bewegungsfreiraum als auch genug Wärme/Schutz im Rücken hat. Jetzt, wo es allmählich kälter wird, und wir den ein oder anderen Tag schon Strumpfhosen anhaten, zeigt sich: Das Hemd über die Unterhose ziehen, die Strumpfhose obendrüber und dann bleibt auch bei heftigem Toben alles, wo es ist.
30. Sep 2013 10:04
Also wir haben für Tobias (3,5) auch seit gut 1,5 Jahren keine Bodys mehr. Er trägt normale T-Shirts, lang genug um sie bei schlechtem Wetter in die Hose zu stecken! Bei den Kleinen sind Bodys goldwert ... aber je älter sie werden, umso unpraktischer finde ich sie. Seitdem er selbst aufs Klo geht könnte ich mir nen Body sowieso nicht mehr vorstellen ... da muss es immer schnell gehen
Der Kleine, mit einem Jahr, trägt momentan nur Langarmbodys
Bei uns ist es jetzt aber wirklich schon frisch ... morgens meist nur noch 6 Grad 

Der Kleine, mit einem Jahr, trägt momentan nur Langarmbodys

30. Sep 2013 10:38
bei uns gibts auch seid letztem winter kein body mehr...das kann er doch garnicht alleine anziehen wenn er pipi machen war...bei uns gibts dann wenns kälter wird erst normalle unterhemdchen und dann später bei richtig kaltem wetter eventuell ein langarm shirt drunter...aber eigentlich brauchen wir sowas garnicht, drin ist ja geheizt und drausen gbts ja schneeanzug oder dicke jacke und die sind ja heut zutage so warm das man sich das tausend lagen anziehen echt sparen kann
30. Sep 2013 13:02
Meine Kleine trägt auch keine Bodys mehr seit sie 20 Monate alt ist, da war sie nämlich komplett "stubenrein" und es wär viel zu umständlich gewesen mit Töpfchen gehen... aber ich hab sie gern angezogen weil es da nie einen kahlen Rücken gab 

1. Okt 2013 21:51
Hallo!
Mein Kleiner ist 2 1/2 und ich zieh ihm schon noch Bodys an. Im Moment noch kurze und ein Pulli drüber, aber im Winter dann schon lange Bodys.
Ich zieh ihm lieber Bodys an, weil die Unterhemdchen immer raus rutschen, aber er fängt jetzt ganz langsam an, doch aufs Töpfchen zu gehen, deswegen werd ich nach der Größe die wir jetzt haben, keine Bodys mehr kaufen, sondern längere Unterhemden. Er soll dann ja alleine aufs Töpfchen gehen können und das geht mit Bodys halt nicht.
lg
Mein Kleiner ist 2 1/2 und ich zieh ihm schon noch Bodys an. Im Moment noch kurze und ein Pulli drüber, aber im Winter dann schon lange Bodys.
Ich zieh ihm lieber Bodys an, weil die Unterhemdchen immer raus rutschen, aber er fängt jetzt ganz langsam an, doch aufs Töpfchen zu gehen, deswegen werd ich nach der Größe die wir jetzt haben, keine Bodys mehr kaufen, sondern längere Unterhemden. Er soll dann ja alleine aufs Töpfchen gehen können und das geht mit Bodys halt nicht.
lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...