Reiseübelkeit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2013 14:31
Reiseübelkeit!
So Mädels - ich brauche Tipp´s - und zwar viiiele uuuund GUTE!
Haben Ende der Woche mal wieder eine lange Autoreise vor uns und JEDESMAL bricht Lina uns das Auto voll
Nur zur Info vorab - ich MUSS ihr irgendwas zum futtern geben bis dahin bzw. zu trinken - die "Kotzschikane" kommt nämlich immer kurz vorm Ziel und solang kann ich sie nicht ohne Essen lassen..
Ich hatte mal Globulis versucht (Bella, wie hießen die noch gleich?) - die haben jedenfalls nicht geholfen...
Ich habe mal was davon gehört, dass Zimttee(?) helfen soll - könnt ihr das bestätigen? Gibt´s Tropfen oder ähnliches, die helfen könnten?

Haben Ende der Woche mal wieder eine lange Autoreise vor uns und JEDESMAL bricht Lina uns das Auto voll

Nur zur Info vorab - ich MUSS ihr irgendwas zum futtern geben bis dahin bzw. zu trinken - die "Kotzschikane" kommt nämlich immer kurz vorm Ziel und solang kann ich sie nicht ohne Essen lassen..
Ich hatte mal Globulis versucht (Bella, wie hießen die noch gleich?) - die haben jedenfalls nicht geholfen...

Ich habe mal was davon gehört, dass Zimttee(?) helfen soll - könnt ihr das bestätigen? Gibt´s Tropfen oder ähnliches, die helfen könnten?
29. Sep 2013 15:21
29. Sep 2013 17:37
Re: Reiseübelkeit!
Es gibt auch Akupressur-Armbänder, die bei Kindern helfen sollen. Und Ingwer-Präparate, die nehmen meine zwei jüngeren Geschwister immer - weiß allerdings nicht, ob die auch für Kleinkinder schon geeignet sind...
29. Sep 2013 18:12
Hmm...Zäpfchen sind nicht so gut. ..n saft ider sowas waere schöner. ..
Julia
Na iiich weiß auch nicht ob das für kleinkinder geeignet ist deswegen frag ich ja nach mittelchen...
Akkupressur...hmm
Julia
Na iiich weiß auch nicht ob das für kleinkinder geeignet ist deswegen frag ich ja nach mittelchen...

Akkupressur...hmm
29. Sep 2013 19:30
Hier nochmal ein Link - steht ja vielleicht auch noch Interessantes drin...
http://www.ratgeber-reiseuebelkeit.de/r ... tipps.html
http://www.ratgeber-reiseuebelkeit.de/r ... tipps.html
29. Sep 2013 20:00
29. Sep 2013 20:06
Zäpfchen!
sobald die Kleinen anfangen den Schließmuskel zu kontrollieren, ist das Zäpfchen definitiv schlimmer...

sobald die Kleinen anfangen den Schließmuskel zu kontrollieren, ist das Zäpfchen definitiv schlimmer...
29. Sep 2013 20:11
Wenn Du meinst. Hab ich wahrscheinlich als Kinderkrankenschwester ne andere Einstellung zu 

29. Sep 2013 20:12
Gibt NOCH MCP-Tropfen-muss ich aber erstmal schaeun, ob kleine Kinder das auch schon nehmen können...wie alt ist sie?
29. Sep 2013 20:15
29. Sep 2013 20:22
Richtig! Luisa!
Vomex.....
oder Ingwer....
Ingwer ist überhaupt keine Problem, wüsste auch nicht wieso! Oskar hat nun schon mehrfach welchen gegessen, da ich öfter damit koche!
Einfach ein paar Scheibchen schneiden (geschält) und Lina während der Fahrt zu kauen geben! Du kannst aber auch, wenn dir das zu scharf erscheint, einfach n Ingwerwasser aufsetzten und ihr hier und da n Schlückchen geben!
Und hier mal ein hilfreicher Link (generell empfehle ich diese Seite für alle Fragen über Reisen mit Kind):
http://www.kidsaway.de/reiseplanung/fli ... nd-contra/

Vomex.....
oder Ingwer....
Ingwer ist überhaupt keine Problem, wüsste auch nicht wieso! Oskar hat nun schon mehrfach welchen gegessen, da ich öfter damit koche!
Einfach ein paar Scheibchen schneiden (geschält) und Lina während der Fahrt zu kauen geben! Du kannst aber auch, wenn dir das zu scharf erscheint, einfach n Ingwerwasser aufsetzten und ihr hier und da n Schlückchen geben!
Und hier mal ein hilfreicher Link (generell empfehle ich diese Seite für alle Fragen über Reisen mit Kind):
http://www.kidsaway.de/reiseplanung/fli ... nd-contra/
29. Sep 2013 20:22
ah, die MCP-Tropfen sind immer meine Rettung, wenn mich die Magen-Darm-Grippe erwischt. Ich kann mich nämlich nicht übergeben 

29. Sep 2013 20:27
Also, ICH kenne kein euroäisches Kleinkind, was anstandslos Ingwerscheiben kauen würde 
Da sind Präparate wahrscheinlich doch die bessere Variante, weil sie eben genommen werden.

Da sind Präparate wahrscheinlich doch die bessere Variante, weil sie eben genommen werden.
29. Sep 2013 20:29
naja ich muss Lina nicht weiter traumatisieren aber das ist ein ganz anderes Thema und das kannst du (könnt ihr) auch nicht wissen, aber deswegen - KEINE Zäpfchen - fertig
IngwerWASSER find ich gut -das werd ich mal testen glaub ich

IngwerWASSER find ich gut -das werd ich mal testen glaub ich
29. Sep 2013 21:19
Ingwerwasser ist übrings auch toll für Erwachsene (natürlich warm wg der Ajuvedawirkung) zum Frühstück
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...