Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Reiseübelkeit!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Haben Ende der Woche mal wieder eine lange Autoreise vor uns und JEDESMAL bricht Lina uns das Auto voll
Nur zur Info vorab - ich MUSS ihr irgendwas zum futtern geben bis dahin bzw. zu trinken - die "Kotzschikane" kommt nämlich immer kurz vorm Ziel und solang kann ich sie nicht ohne Essen lassen..
Ich hatte mal Globulis versucht (Bella, wie hießen die noch gleich?) - die haben jedenfalls nicht geholfen...
Ich habe mal was davon gehört, dass Zimttee(?) helfen soll - könnt ihr das bestätigen? Gibt´s Tropfen oder ähnliches, die helfen könnten?
Julia
Na iiich weiß auch nicht ob das für kleinkinder geeignet ist deswegen frag ich ja nach mittelchen...
Akkupressur...hmm
http://www.ratgeber-reiseuebelkeit.de/r ... tipps.html
sobald die Kleinen anfangen den Schließmuskel zu kontrollieren, ist das Zäpfchen definitiv schlimmer...
Vomex.....
oder Ingwer....
Ingwer ist überhaupt keine Problem, wüsste auch nicht wieso! Oskar hat nun schon mehrfach welchen gegessen, da ich öfter damit koche!
Einfach ein paar Scheibchen schneiden (geschält) und Lina während der Fahrt zu kauen geben! Du kannst aber auch, wenn dir das zu scharf erscheint, einfach n Ingwerwasser aufsetzten und ihr hier und da n Schlückchen geben!
Und hier mal ein hilfreicher Link (generell empfehle ich diese Seite für alle Fragen über Reisen mit Kind):
http://www.kidsaway.de/reiseplanung/fli ... nd-contra/
Da sind Präparate wahrscheinlich doch die bessere Variante, weil sie eben genommen werden.
IngwerWASSER find ich gut -das werd ich mal testen glaub ich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.