Algenablagerung in der Quietscheente
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2013 12:42
Algenablagerung in der Quietscheente
Hallo zusammen!
Ist das bei euch auch so? In der QuietscheEnte meiner Tochter haben sich Algen abgesetzt. Und ich weiß absolut nicht wie ich die dort raus kriegen soll. Ich quetsch die Ente nach jedem Baden ordentlich aus, wo auch ein Teil der Algen dann mit raus kommt, aber man sieht von außen dunkle Stellen... Hilft da nur noch weg schmeißen?
Ist das bei euch auch so? In der QuietscheEnte meiner Tochter haben sich Algen abgesetzt. Und ich weiß absolut nicht wie ich die dort raus kriegen soll. Ich quetsch die Ente nach jedem Baden ordentlich aus, wo auch ein Teil der Algen dann mit raus kommt, aber man sieht von außen dunkle Stellen... Hilft da nur noch weg schmeißen?
27. Sep 2013 13:08
Re: Algenablagerung in der Quietscheente
Hallo,
diese "Algen" kann auch ein Schimmelpilz sein, da die Ente innen drin nach den ganzen Badeprozeduren doch nass bleibt.
Wir habe eine aus diesem Grund weggeworfen, ich wüsste nicht, wie man diesen dunklen "Inhalt" loswerden könnte.
LG
tatsch
diese "Algen" kann auch ein Schimmelpilz sein, da die Ente innen drin nach den ganzen Badeprozeduren doch nass bleibt.
Wir habe eine aus diesem Grund weggeworfen, ich wüsste nicht, wie man diesen dunklen "Inhalt" loswerden könnte.
LG
tatsch
27. Sep 2013 13:26
Algen?? das is 100% ig schimmel haben wir auch, ich habe diese schon ausgemisstet .. wir haben genügend badesachen.. auch welche die zum glück zu sind...
ich fand das total eckelhaft.... und weg waren sie!
Ich hab zwar noch überlegt ob ichs noch desinfizieren soll.. aber ich habs nit probiert...
ich fand das total eckelhaft.... und weg waren sie!
Ich hab zwar noch überlegt ob ichs noch desinfizieren soll.. aber ich habs nit probiert...
27. Sep 2013 13:55
den mist hatten wir auch...ich kaufe nur noch tiere die komplett dicht sind da passiert das nicht
27. Sep 2013 13:57
hatten wir und ich ahb alle weggeschmissen da es schimmel ist( haben die auseinandergeschnitten)
seitdem kaufe ich nur noch enten die keine offenen löscher mehr haben oder so stofftiere die ich waschen kann....
seitdem kaufe ich nur noch enten die keine offenen löscher mehr haben oder so stofftiere die ich waschen kann....
28. Sep 2013 12:18
Meine Maus hat auch mehrere Tiere geschenkt bekommen, ich hab mit ner Schere das Loch im Boden so roß geschnitten das die Feuchtigkeit schnell trocknet und man auch mal durchspülen kann.
Sie hatt sie nämlich gern angeabbert und dann war der Speichel im Tier
das war net grad toll!!
Sie hatt sie nämlich gern angeabbert und dann war der Speichel im Tier

28. Sep 2013 22:12
28. Sep 2013 22:24
Würde ich sofort wegschmeißen!!!
Wir dachten auch erst an Algenablagerungen. Es war Schimmel! BÄH!
Das ganze Wasser war mit den Flöckchen voll!
Am meisten gruselt es mich davor das Luke sich gerne das Wasser mit den Tierchen in den Mund gespritzt hat. Ihhhh.... Ich hätte ihm als ich den Schimmel entdeckt habe am liebsten den Mund mit Sagrotan ausgewaschen!
Habe alle Badetierchen weggeschmissen und neues Spielzeug besorgt das keine unerreichbaren Öffnungen hat in denen es Schimmeln könnte.
Wir dachten auch erst an Algenablagerungen. Es war Schimmel! BÄH!
Das ganze Wasser war mit den Flöckchen voll!
Am meisten gruselt es mich davor das Luke sich gerne das Wasser mit den Tierchen in den Mund gespritzt hat. Ihhhh.... Ich hätte ihm als ich den Schimmel entdeckt habe am liebsten den Mund mit Sagrotan ausgewaschen!
Habe alle Badetierchen weggeschmissen und neues Spielzeug besorgt das keine unerreichbaren Öffnungen hat in denen es Schimmeln könnte.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...