Heute ist die Nacht der Nächte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2013 16:54
Heute ist die Nacht der Nächte
Hallo ihr Lieben,
Heute wird die erste Nacht, die ich ohne mein Kind verbringe. Sie schläft heute "aushäusig" bei der Oma.
Da meine Mutter mir beweisen wollte, dass sie es natürlich schafft, die Maus allein zu bändigen (ich weiß, dass da ne Menge Gummibärchen im Spiel sind, kenne ja meine Mutter), durfte ich sie um 15 Uhr schon dort lassen.
Hab mich Monate auf diesen Tag gefreut. Wir haben heute Abend im Kindergarten Elternabend, und 20 Uhr ist für Mia einfach zu spät (da geht er ja erst los).
Da ich Alleinerziehende bin, habe ich seit dem 18.02.2011 jeden Abend mit meiner Tochter spätestens ab Schlafenszeit zu Hause verbracht.
Und was mach ich blöde Kuh????
Räume seit knapp zwei Stunden meine Küche um, taue meinen Gefrierschrank ab, reinige meinen Backofen gründlich, wasche Wäsche und habe noch einen Haufen Dinge im Hinterkopf bis ich mich für den Kindergarten fertig machen muß.
Dabei sollte ich nackt auf dem Tisch tanzen, Schampus saufen und mich freuen.
Ich gebe zu ich könnte meine Tochter schon manchmal erwürgen, oder gehe besser nicht mit ihr ins Bad, weil ich Angst habe ich würde sie ertränken (ACHTUNG SCHERZ)
Ich vermisse sie jetzt schon, nur weil ich weiß, dass ich heute Abend nicht mit ihr streiten werde, damit sie endlich im Bett bleibt, aber auch weil ich gegen Morgen keine kleinen Füsse haben werde, die mich ins Kreuz treten.
HILFE!!!!
Heute wird die erste Nacht, die ich ohne mein Kind verbringe. Sie schläft heute "aushäusig" bei der Oma.
Da meine Mutter mir beweisen wollte, dass sie es natürlich schafft, die Maus allein zu bändigen (ich weiß, dass da ne Menge Gummibärchen im Spiel sind, kenne ja meine Mutter), durfte ich sie um 15 Uhr schon dort lassen.
Hab mich Monate auf diesen Tag gefreut. Wir haben heute Abend im Kindergarten Elternabend, und 20 Uhr ist für Mia einfach zu spät (da geht er ja erst los).
Da ich Alleinerziehende bin, habe ich seit dem 18.02.2011 jeden Abend mit meiner Tochter spätestens ab Schlafenszeit zu Hause verbracht.
Und was mach ich blöde Kuh????
Räume seit knapp zwei Stunden meine Küche um, taue meinen Gefrierschrank ab, reinige meinen Backofen gründlich, wasche Wäsche und habe noch einen Haufen Dinge im Hinterkopf bis ich mich für den Kindergarten fertig machen muß.
Dabei sollte ich nackt auf dem Tisch tanzen, Schampus saufen und mich freuen.
Ich gebe zu ich könnte meine Tochter schon manchmal erwürgen, oder gehe besser nicht mit ihr ins Bad, weil ich Angst habe ich würde sie ertränken (ACHTUNG SCHERZ)
Ich vermisse sie jetzt schon, nur weil ich weiß, dass ich heute Abend nicht mit ihr streiten werde, damit sie endlich im Bett bleibt, aber auch weil ich gegen Morgen keine kleinen Füsse haben werde, die mich ins Kreuz treten.
HILFE!!!!
26. Sep 2013 17:04
Re: Heute ist die Nacht der Nächte
Willkommen im Club
Bin auch alleinerziehend und ich könnte meine beiden auch ab und zu naja
aber wenn ich dann (was bei mir sehr sehr selten der Fall ist) jemand habe der meine Mäuse nimmt, bin ich immer in der Whg. und spiel den Putzteufel... Warte ab das wird erst blöd wenn sie größer werden und dann bei ihren Freundinnen schlafen wollen und dann zu dir sagen Mama fahr jetzt endlich ich bin schon groß du brauchst hier nicht noch Stunden lang zu stehen... Da wird man richtig aus der Whg. der Freundin rausgeschmissen
Also mach dir nix draus jetzt haste aufgeräumt und hast morgen noch viel mehr Zeit für deine Maus und kannst das nachholen, was ihr heute "verpasst" habt
Viel Spaß noch

26. Sep 2013 17:08
Muuuuuuhhhhh
Ich glaub, dass ist ganz normal. Du machst halt Beschäftigungstherapie.
Frau ohne Kind sein muss man auch erst wieder lernen.
Das macht ihr jetzt noch zweimal, dann wirst du bestimmt nicht mehr Haushalt machen, sondern dir mal was Gutes tun.

Ich glaub, dass ist ganz normal. Du machst halt Beschäftigungstherapie.

Frau ohne Kind sein muss man auch erst wieder lernen.
Das macht ihr jetzt noch zweimal, dann wirst du bestimmt nicht mehr Haushalt machen, sondern dir mal was Gutes tun.

27. Sep 2013 13:49
tigerlady hat geschrieben:
> Und was mach ich blöde Kuh????
> Räume seit knapp zwei Stunden meine Küche um, taue meinen Gefrierschrank
> ab, reinige meinen Backofen gründlich, wasche Wäsche und habe noch einen
> Haufen Dinge im Hinterkopf bis ich mich für den Kindergarten fertig machen
> muß.
Haha, das kenn ich
Mein Kleiner ist zwar viel jünger und hat schon öfter bei den Oma's übernachtet.
Aber kaum bin ich zuhause wird gesaugt, gewischt, Wäsche gemacht, Brei vorgekocht. Wüsste gar nicht was ich sonst machen sollte^^
> Und was mach ich blöde Kuh????
> Räume seit knapp zwei Stunden meine Küche um, taue meinen Gefrierschrank
> ab, reinige meinen Backofen gründlich, wasche Wäsche und habe noch einen
> Haufen Dinge im Hinterkopf bis ich mich für den Kindergarten fertig machen
> muß.
Haha, das kenn ich

Aber kaum bin ich zuhause wird gesaugt, gewischt, Wäsche gemacht, Brei vorgekocht. Wüsste gar nicht was ich sonst machen sollte^^
27. Sep 2013 14:00
lissi91 hat geschrieben:
> tigerlady hat geschrieben:
>
> > Und was mach ich blöde Kuh????
> > Räume seit knapp zwei Stunden meine Küche um, taue meinen Gefrierschrank
> > ab, reinige meinen Backofen gründlich, wasche Wäsche und habe noch einen
> > Haufen Dinge im Hinterkopf bis ich mich für den Kindergarten fertig machen
> > muß.
>
>
> Haha, das kenn ich
Mein Kleiner ist zwar viel jünger und hat schon öfter bei
> den Oma's übernachtet.
> Aber kaum bin ich zuhause wird gesaugt, gewischt, Wäsche gemacht, Brei vorgekocht.
> Wüsste gar nicht was ich sonst machen sollte^^
meine kleine ist 2 jahre und fast 8 monate alt .
wenn sie mal bei oma und opa pennt oder ist damit ich zeit für mich habe warte ich entweder auf den papa das er heimkommt oder ich putz die pude mache papierkram usw.
ich frag mich selber manchmal ob ich spinne aber wenn ich das so lese bin ich ja nicht alleine
> tigerlady hat geschrieben:
>
> > Und was mach ich blöde Kuh????
> > Räume seit knapp zwei Stunden meine Küche um, taue meinen Gefrierschrank
> > ab, reinige meinen Backofen gründlich, wasche Wäsche und habe noch einen
> > Haufen Dinge im Hinterkopf bis ich mich für den Kindergarten fertig machen
> > muß.
>
>
> Haha, das kenn ich

> den Oma's übernachtet.
> Aber kaum bin ich zuhause wird gesaugt, gewischt, Wäsche gemacht, Brei vorgekocht.
> Wüsste gar nicht was ich sonst machen sollte^^
meine kleine ist 2 jahre und fast 8 monate alt .
wenn sie mal bei oma und opa pennt oder ist damit ich zeit für mich habe warte ich entweder auf den papa das er heimkommt oder ich putz die pude mache papierkram usw.
ich frag mich selber manchmal ob ich spinne aber wenn ich das so lese bin ich ja nicht alleine
27. Sep 2013 19:41
Ich kann nur sagen, es war mal sehr angenehm, den Haushalt bei Tageslicht zu erledigen. Um 20 Uhr war ja Elternabend im Kiga.
Es war auch mal sehr schön im Dunkeln andere Menschen auf der Straße zu treffen, das scheint schon ewig her zu sein. Und als ich um 22 Uhr wieder zu Hause war, konnte ich mich mit Lappi vor den Fernseher hocken, alles war erledigt.
Ich müßte nur fürs nächste Mal ein anständiges Fernsehprogramm ordern.
Ich war entsetzt.
Samstag darf Mia wieder bei der Oma schlafen, allerdings wird da gar nichts mit Ruhe, da ich die Nacht arbeiten muß.
Es war auch mal sehr schön im Dunkeln andere Menschen auf der Straße zu treffen, das scheint schon ewig her zu sein. Und als ich um 22 Uhr wieder zu Hause war, konnte ich mich mit Lappi vor den Fernseher hocken, alles war erledigt.
Ich müßte nur fürs nächste Mal ein anständiges Fernsehprogramm ordern.
Ich war entsetzt.
Samstag darf Mia wieder bei der Oma schlafen, allerdings wird da gar nichts mit Ruhe, da ich die Nacht arbeiten muß.

27. Sep 2013 20:22
Nächsten monat schlafen zum ersten mal BEIDE jungs bei oma...
Und ich weiß wie das endet...
Spätestens wenn wir heimkommen, bedauern mein mann und ich diese "stille" und am morgen ohne lachen und fangen spielen... uaahh langweilig
Aaaber es ist auch schön, wenn man jemanden hat, der einem mal die kleinen chaoskämpfer abnimmt... und nach dem 3. Mal trauen wir uns dann auch wieder weg von daheim und dann bekommen wir gar nicht mit, dass es still ist, weil wir, wenn wir heimkommen nur noch ins bett fallen

Und den ruhigen morgen auch wieder genießen
Aber unnormal wäre es doch, würden wir es nicht vermissen
Und ich weiß wie das endet...
Spätestens wenn wir heimkommen, bedauern mein mann und ich diese "stille" und am morgen ohne lachen und fangen spielen... uaahh langweilig

Aaaber es ist auch schön, wenn man jemanden hat, der einem mal die kleinen chaoskämpfer abnimmt... und nach dem 3. Mal trauen wir uns dann auch wieder weg von daheim und dann bekommen wir gar nicht mit, dass es still ist, weil wir, wenn wir heimkommen nur noch ins bett fallen

Und den ruhigen morgen auch wieder genießen

Aber unnormal wäre es doch, würden wir es nicht vermissen

27. Sep 2013 20:29
Mein Großer hat gestern und schläft heute bei Oma & Opa ... der Kleine war heute Nachmittag mit Papa die Urli-Oma besuchen & was habe ich gemacht? Ich habe geputzt, aufgeräumt, Wäsche gewaschen, usw. ... ganz normal eig.
Es ist schon ungewohnt, die ersten Male als er auswärts schlief war es ein absolut komisches Gefühl, vor allem dieses leere Kinderzimmer
Beim Kleinen (1 Jahr) haben wir es uns bis jetzt noch nicht getraut ihn auswärts schlafen zu lassen, obwohl er seit Ewigkeiten durchschläft ... aber da könnte ich wohl nicht ruhig schlafen
Der Große hat mit 1,5 das erste Mal bei Oma & Opa geschlafen ... er liebt es. Egal wo, meine Eltern, Schwiegereltern, Urli ... wenn er könnte würde er wohl jede Nacht irgendwo anders schlafen
Bin gespannt wie es beim Kleinen wird, ob er das auch mal gerne macht ...

Es ist schon ungewohnt, die ersten Male als er auswärts schlief war es ein absolut komisches Gefühl, vor allem dieses leere Kinderzimmer

Beim Kleinen (1 Jahr) haben wir es uns bis jetzt noch nicht getraut ihn auswärts schlafen zu lassen, obwohl er seit Ewigkeiten durchschläft ... aber da könnte ich wohl nicht ruhig schlafen

27. Sep 2013 20:35
Jonne wird am 11.10. das erste mal bei der Ersatzoma schlafen. Er ist dann 23 Monate alt...Ich werde meinem Mann nämlich zu seinem Geburtstag am Dienstag Karten für Mario Barth schenken. es fängt an, wenn Schlafenszeit für Jonne ist und vor Mitternacht sidn wie bestimmt nicht daheim-also haben wir uns gedacht, das wäre doch die Möglichkeit, es einmal auszuprobieren...oh je, eigentlich graut mir davor!!! Aber wenn es klappt, wäre es natürlich cool, denn dann könnte man das ab und zu machen und wir hätten mal wieder einen Abend und einen Ausschlafvormittag für uns
drückt mir die Daumen!!! Jonne hat noch nie auswärts ohne uns geschlafen, nur Mittagsschlaf hat er bei der Ersatzoma schon gemacht, und das hat gut geklappt...

27. Sep 2013 21:09
Das ist mutig... aaaber das klappt bestimmt suuper!!!
Ach, ich hätte nie gedacht wie entspannend aaleine putzen sein kann
Ach, ich hätte nie gedacht wie entspannend aaleine putzen sein kann

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...