Bilderbuch Empfehlung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2013 15:50
Bilderbuch Empfehlung
Hallo!
Ich habe einmal eine Frage.
Romeo ist übrigens im Juni 3 Jahre alt geworden
Hören eure Kinder auch so begeistert zu wenn ihnen jemand vorliest?
Romeo liebt es stundenlang zu kuscheln und wenn ich/wir ihm ein Buch nach dem anderen vorlesen.
Er genießt es so und von seiner Kindergärtnerin wurde ich heute darauf angesprochen das er schon so deutlich spricht und das er sich auch richtig ausdrückt.
Wir haben schon sehr viele Bücher, abgefangen beim "Regenbogenfisch, briefe von Felix,..."
Hat vielleicht eine von euch noch tolle Buch Empfehlungen??
Es wäre sicher hilfreich wenn wir sie hier sammeln.
Also eine große bitte an alle lese begeisterten Mamis, trägt hier eure Lieblings Bilderbücher ein
Ich habe einmal eine Frage.
Romeo ist übrigens im Juni 3 Jahre alt geworden
Hören eure Kinder auch so begeistert zu wenn ihnen jemand vorliest?
Romeo liebt es stundenlang zu kuscheln und wenn ich/wir ihm ein Buch nach dem anderen vorlesen.
Er genießt es so und von seiner Kindergärtnerin wurde ich heute darauf angesprochen das er schon so deutlich spricht und das er sich auch richtig ausdrückt.
Wir haben schon sehr viele Bücher, abgefangen beim "Regenbogenfisch, briefe von Felix,..."
Hat vielleicht eine von euch noch tolle Buch Empfehlungen??
Es wäre sicher hilfreich wenn wir sie hier sammeln.
Also eine große bitte an alle lese begeisterten Mamis, trägt hier eure Lieblings Bilderbücher ein
24. Sep 2013 16:03
Re: Bilderbuch Empfehlung
Super Idee!
Meine wird bald 2, guckt aber gern auch "für größere".
Ihr absolutes Lieblingsbuch ist im Moment "He Duda". Und sie liebt "In meinem kleinen Kinderbett" und die Lieselotte-Bücher.
Was wir gern an ältere Kinder verschenken ist "Das Mäusehaus" und Bücher aus der Olivia-Reihe.
Meine wird bald 2, guckt aber gern auch "für größere".
Ihr absolutes Lieblingsbuch ist im Moment "He Duda". Und sie liebt "In meinem kleinen Kinderbett" und die Lieselotte-Bücher.
Was wir gern an ältere Kinder verschenken ist "Das Mäusehaus" und Bücher aus der Olivia-Reihe.
24. Sep 2013 17:19
Hier nun unsere Lieblinge:
Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee
Der Regenbogenfisch kehrt zurück
Der Regenbogenfisch stiftet Frieden
Der kleine Eisbär und der Angsthase
Die dumme Augustine
Da kleine ich bin ich
Komm sagte die Katze
Der Apfelbaum
Das Apfelmännchen
Briefe von Felix
Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee
Der Regenbogenfisch kehrt zurück
Der Regenbogenfisch stiftet Frieden
Der kleine Eisbär und der Angsthase
Die dumme Augustine
Da kleine ich bin ich
Komm sagte die Katze
Der Apfelbaum
Das Apfelmännchen
Briefe von Felix
24. Sep 2013 19:40
Suuuper idee
Levi liebt diese "wer?wie? Was?" Bücher!!
Da hat er sooo viele...
Schmunzeldorf (gibts nur noch archiviert ist noch von mama)
Schweinchen ringelschwanz und die biene
Viele tierbücher...
Raupe nimmersatt

Levi liebt diese "wer?wie? Was?" Bücher!!
Da hat er sooo viele...
Schmunzeldorf (gibts nur noch archiviert ist noch von mama)
Schweinchen ringelschwanz und die biene
Viele tierbücher...
Raupe nimmersatt
24. Sep 2013 20:20
Tobias liebt auch alles was sich um Tiere oder Bauernhof dreht, da haben wir also ganz viele, teilweise mit ganz vielen Bildern, aber auch welche zum vorlesen.
Was er auch toll findet:
"Wieso? Weshalb? Warum? Bücher
Schweinchen Paulinchen (schon uralt, Opa hat's auf ebay gekauft)
Maxeline Regenschirm
Komme gleich (Geschichte von 5 kleinen Schweinchen)
Lustiger Geschichtenspaß für 3 Minuten (ganz viele Kurzgeschichten)
Liederbücher für Kinder liebt er auch sehr (letzten's kam er mit den Weihnachtsliedern an
)
Was er auch toll findet:
"Wieso? Weshalb? Warum? Bücher
Schweinchen Paulinchen (schon uralt, Opa hat's auf ebay gekauft)
Maxeline Regenschirm
Komme gleich (Geschichte von 5 kleinen Schweinchen)
Lustiger Geschichtenspaß für 3 Minuten (ganz viele Kurzgeschichten)
Liederbücher für Kinder liebt er auch sehr (letzten's kam er mit den Weihnachtsliedern an

24. Sep 2013 20:22
Oskar ist er 2 aber er liebt
"Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat"
und die "erfunden Gerschichten"
zum Bilderbuch "Gute Nacht Gorilla"
"Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat"
und die "erfunden Gerschichten"
zum Bilderbuch "Gute Nacht Gorilla"
24. Sep 2013 20:27
Das vom kleinen Maulwurf gibt es auch als Buch?
Wir haben das mal zufällig auf youtube gefunden & Tobias schaut sich das immer mal wieder gerne an

Wir haben das mal zufällig auf youtube gefunden & Tobias schaut sich das immer mal wieder gerne an

24. Sep 2013 21:32
ach ja "wieso? weshalb? warum?"
war irgendwas aus der sesamstraße, dass wusst ich noch und war zu faul um nachzu schaun
ach ja und:
die heule eule!! gaaanz süß!!

war irgendwas aus der sesamstraße, dass wusst ich noch und war zu faul um nachzu schaun

ach ja und:
die heule eule!! gaaanz süß!!
24. Sep 2013 21:38
Ja den Maulwurf gibt es auch als Buch. Im Kindergarten sehr beliebt.
Wir mögen sehr gern (ich natürlich auch)
Die kleine Raupe Nimmersatt und
Die kleine Spinne spinnt und schweigt (vom selben Autor)
Elmar der Elefant (find ich persönlich auch supertoll, weil sie damit auch lernen, wie schön es ist anders zu sein)
Natürlich alles mit Fingerspielen
Wir haben ein Lesekissen, mit dem ich mich dann auf den Boden lege und sie setzt oder legt sich auf meinen Rücken und schaut mir über die Schulter.
Ich will mir jetzt aber so einen großen Sitzsack kaufen, da nach ner Stunde vorlesen schon mal das Aufstehen schwer wird.
Grundsätzlich lesen wir alles. Hab ihr als Baby schon meine Krimis und Liebesromane vorgelesen.
Wir mögen sehr gern (ich natürlich auch)
Die kleine Raupe Nimmersatt und
Die kleine Spinne spinnt und schweigt (vom selben Autor)
Elmar der Elefant (find ich persönlich auch supertoll, weil sie damit auch lernen, wie schön es ist anders zu sein)
Natürlich alles mit Fingerspielen
Wir haben ein Lesekissen, mit dem ich mich dann auf den Boden lege und sie setzt oder legt sich auf meinen Rücken und schaut mir über die Schulter.
Ich will mir jetzt aber so einen großen Sitzsack kaufen, da nach ner Stunde vorlesen schon mal das Aufstehen schwer wird.
Grundsätzlich lesen wir alles. Hab ihr als Baby schon meine Krimis und Liebesromane vorgelesen.

25. Sep 2013 07:26
Guten Morgen!
Ich finde es interessant das das Buch vom Maulwurf hier auch gut ankommt.
Romeo hat es Von einer Freundin von mir bekommen (sie arbeitet in einer Kita) und wir haben es einmal gelesen und seit dem steht es im regal. Er will es gar nicht mehr anschauen, weil es für ihn nicht nachvollziehbar ist und ich finde auch diese Auge-um-Auge Moral irgendwie komisch.
Ps.: dass soll keine Kritik an denen sein die es gerne lesen/vorlesen, aber ich finde es eher als spaßig für Erwachsene und nicht so geeignet für Kinder.
Ich finde es interessant das das Buch vom Maulwurf hier auch gut ankommt.
Romeo hat es Von einer Freundin von mir bekommen (sie arbeitet in einer Kita) und wir haben es einmal gelesen und seit dem steht es im regal. Er will es gar nicht mehr anschauen, weil es für ihn nicht nachvollziehbar ist und ich finde auch diese Auge-um-Auge Moral irgendwie komisch.
Ps.: dass soll keine Kritik an denen sein die es gerne lesen/vorlesen, aber ich finde es eher als spaßig für Erwachsene und nicht so geeignet für Kinder.
25. Sep 2013 07:34
till liebt märchen, wir lesen am liebsten in dem buch "es war ein mal...die schönsten märchen klasiker"
habenaber noch ganz viele andere märchen bücher,im großem und ganzen wiederholen sich die geschichten aber immer wieder sind nur bisschen anders erzählt.
habenaber noch ganz viele andere märchen bücher,im großem und ganzen wiederholen sich die geschichten aber immer wieder sind nur bisschen anders erzählt.
25. Sep 2013 07:42
unser will immer vor dem Einschlafen
Elliot das Schmunzelmonster
Die Olchis
Der kleine Angstdrache
oder
Vorlesegeschichten von Winnie Pooh
hören.
Aber am liebsten mag er es wenn Papa eine Geschichte mit Baggern, Flugzeugen, Autos und sonstigen fahrbaren Untersätzen erfindet
LG
Elliot das Schmunzelmonster
Die Olchis
Der kleine Angstdrache
oder
Vorlesegeschichten von Winnie Pooh
hören.
Aber am liebsten mag er es wenn Papa eine Geschichte mit Baggern, Flugzeugen, Autos und sonstigen fahrbaren Untersätzen erfindet

LG
25. Sep 2013 09:04
http://www.weltbild.de/3/13870136-1/buc ... origin=pla
Absolutes MUST HAVE
Hab ich den Grüffelo erwähnt??? Der ist auch super!
Absolutes MUST HAVE

Hab ich den Grüffelo erwähnt??? Der ist auch super!
25. Sep 2013 10:38
"Irgendwie Anders" war das absolute Lieblingsbuch meines ältesten Neffen..mein Sohn ist noch zu jung dafür, aber er mag die Bilder.. 

25. Sep 2013 12:53
Filippa liebt geschichten in reimform
Das gruffalo ist unser favorit und alle Bücher vom selben autor. Zb "wo ist meine mami"
Toll ist auch "so wie du bist"
Bei uns darf dee text nicht zu lange sein...
Das gruffalo ist unser favorit und alle Bücher vom selben autor. Zb "wo ist meine mami"
Toll ist auch "so wie du bist"
Bei uns darf dee text nicht zu lange sein...

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...