Was habe ich denn?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1303232
23. Sep 2013 14:34
Was habe ich denn?
Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen: seit Juli 2013 habe ich mal einen trockenen mal einen schleimigen Husten/Reizhusten. Es juckt auch ständig im Hals, so dass ich am liebsten mit einem Stäbchen oder Finger da drin kratzen würde, um die Beschwerden etwas zu lindern... :(
Nachts bin ich beschwerdefrei, habe auch keine Atemnot.
Ich habe vom HA 2x Antibiotika bekommen, hat nix gebracht.
Vor 3 Wochen war ich beim Lungenfacharzt, es wurden Lungenfunktionstest, Prick-Test sowie die Röntgenaufnahme meiner Lunge durchgeführt, alles ohne Befund. Er hat mir Salbuthamol-Spray verordnet.
Der hat zumindest vorübergehend geholfen, aber dieses Jucken und Kratzen im Hals ist nach wie vor da.
Vor kurzem bekam ich noch Druck im Hals, bin anschließend zum HNO-Arzt, er meinte , ich habe ne Angina viraler Art, obwohl ich meiner Meinung nach keine anginatypischen Symptome aufweise. :? Er verschrieb mir kein Antibiotikum, nur ein entzündungshemmendes Mittel in Spray-Form. So, eine Woche ist vorbei, es geht mir genauso wie vor einer Woche.
Ich frage mich, was ich habe und zu welchem Facharzt ich noch rennen muss?
Habt ihr vielleicht etwas Ähnliches gehabt? Bin echt am Verzweifeln. :(
LG
tatsch
gast.1068841
23. Sep 2013 15:17
Re: Was habe ich denn?
könnte es vll eine reaktion auf ein lebensmittel sein?

so ein jucken und kratzen habe ich im hals, wenn ich nüsse esse, und bei ganz vielen anderen lebensmitteln zum beispiel fängt mein hals an, zu zu schwellen.

ansonten mal ne blutuntersuchung verlangen, da kann dein hausarzt ein großes blutbild machen lassen.

mehr fällt mir spontan leider nicht ein...
gast.1303232
23. Sep 2013 15:52
Danke für den Tipp, Zickchen10!
mein HA soll diese Blutuntersuchung veranlassen.