ab wann Strumpfhose?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2013 07:31
ab wann Strumpfhose?
Hallo,
ab wann zieht Ihr Euren Zwergen Strumpfhosen an?
Es ist zwar jetzt noch nicht so kalt, aber der Wind ist doch schon ziemlich frisch und ein bisschen unsicher bin ich da doch.
ab wann zieht Ihr Euren Zwergen Strumpfhosen an?
Es ist zwar jetzt noch nicht so kalt, aber der Wind ist doch schon ziemlich frisch und ein bisschen unsicher bin ich da doch.
18. Sep 2013 08:01
Re: ab wann Strumpfhose?
Schon seit einiger Zeit ziehe ich Leon Strumpfhosen an.
Da er so ein Kandidat ist der sich lieber im Kiwa fahren lässt,friert er auch schnell.
Wir wohnen im Gebirge da ging das Thermometer in den letzten Tagen nicht höher wie 12-15°C!
Da er so ein Kandidat ist der sich lieber im Kiwa fahren lässt,friert er auch schnell.
Wir wohnen im Gebirge da ging das Thermometer in den letzten Tagen nicht höher wie 12-15°C!

18. Sep 2013 08:07
Ich ziehe dem Töchterchen auch schon seit einigen Wochen ne Stumpfhose an.
Allerdings zieh ich im Haus die Jeans o.ä. die sie sonst drüber trägt aus, und lass die dann nur in Strumpfhose laufen. Einfach weil ich es total niedlich finde wenn kleine Kinder "nur" Strumpfhose tragen.
Allerdings zieh ich im Haus die Jeans o.ä. die sie sonst drüber trägt aus, und lass die dann nur in Strumpfhose laufen. Einfach weil ich es total niedlich finde wenn kleine Kinder "nur" Strumpfhose tragen.

18. Sep 2013 08:11
Bei Kleid Strumpfhose bzw Leggin und sonst Kniestrümpfe. Strumpfhose mit Hose bei ca ab 5 Gard
18. Sep 2013 08:36
Danke für Eure Antworten.
Ruben ist ein total mobiler 2 jähriger und nur in Bewegung
. Bis jetzt hab ich ihm nur Kniestrümpfe (sind bei ihm fast "Overknies"
) und meistens Jogginghosen angezogen.
Ruben ist ein total mobiler 2 jähriger und nur in Bewegung

18. Sep 2013 10:54
hihi unsere kniesocken zieht sich filippa auch bis zum halben Oberschenkel. da tät die Strumpfhose au ned mehr viel mehr wärmen 

18. Sep 2013 11:05
ich ziehe till erst strumpfhosen an wens kalt ist...bisher ist ihm noch shcön warm wenn er drausen spielt.
18. Sep 2013 11:39
Wir haben bis jetzt auch noch keine Strumfhosen angezogen ... aber lange kann es nicht mehr dauern
Heute hatten wir nur noch 7 Grad in der Früh ... wird also schon ganz schön frisch! Tagsüber erwärmt es sich aber doch noch und wenn dann die Sonne scheint finde ich es mit ner Strumpfhose noch zu warm! Wenn wir zu Hause sind warte ich mit dem raus gehen sowieso bis es etwas wärmer wird, sollten wir wirklich mal früh raus müssen schaue ich auch aufs Thermometer, unter 6-7 Grad oder bei schlechtem Wetter gibt's ne Strumpfi 

18. Sep 2013 13:46
Ich habe sie gestern rausgekramt und mir gleich als ich unterwegs war noch 3 neue gekauft.
Aber erstmal noch die dünnen.
Dicke Thermostrumpfhosen kommen erst mit den richtig fiesen Temperaturen.
Aber erstmal noch die dünnen.
Dicke Thermostrumpfhosen kommen erst mit den richtig fiesen Temperaturen.
19. Sep 2013 21:59
meiner trägt sie auch schon. hier sind zur zeit immer zwischen 8 und 15 grad .... morgends is das schon frisch draußen. drüber ne dünne jeans .
thermostrumpfhosen hatt ich letzt jahr eine gekauft aber nie gebraucht. werd ich dies jahr denk ich nicht wieder kaufen.
thermostrumpfhosen hatt ich letzt jahr eine gekauft aber nie gebraucht. werd ich dies jahr denk ich nicht wieder kaufen.
20. Sep 2013 08:18
Wenn man vom Spaziergang heimkommt und merkt: Ups Beinchen sind ja kalt! Dann! 

20. Sep 2013 08:26
Ich warte noch ,meiner schwitzt sich sonst kaputt,dem ist nie kalt.Mal die Hände ein bißchen aber sonst nix.
20. Sep 2013 14:53
Ganz ehrlich, wenn das Kind nach einem Spaziergang kalte Beine hat, dann ist das doch vollkommen normal 
Wichtig ist, dass die Füße nicht auskühlen und das Kind sich nach kurzer Zeit im Warmen wieder warm anfühlt.
Und grundsätzlich kühlt ein Kind, das sich bewegt, läuft und spielt, nicht so schnell aus. Solange also Mama keine Strumpfhose unter der Jeans braucht, braucht das Kind sie auch nicht!
Ansonsten gilt natürlich: Friert das Kind, muß es dicker angezogen werden!

Wichtig ist, dass die Füße nicht auskühlen und das Kind sich nach kurzer Zeit im Warmen wieder warm anfühlt.
Und grundsätzlich kühlt ein Kind, das sich bewegt, läuft und spielt, nicht so schnell aus. Solange also Mama keine Strumpfhose unter der Jeans braucht, braucht das Kind sie auch nicht!
Ansonsten gilt natürlich: Friert das Kind, muß es dicker angezogen werden!
20. Sep 2013 15:00
Wirklich wichtig ist, dass der Kopf warm eingepackt ist! Kalte Füße sind im Grunde nichts schlimmes, aber warm ist es durchaus angenehmer! Also finde ich!
20. Sep 2013 15:20
Klar, der Kopf ist wichtig, weil gerade Kinder darüber die meiste Wärme verlieren. Aber es ist eine Tatsache, dass kalte Füße die Abwehrkräfte schwächen...
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...