Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann Strumpfhose?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ab wann zieht Ihr Euren Zwergen Strumpfhosen an?
Es ist zwar jetzt noch nicht so kalt, aber der Wind ist doch schon ziemlich frisch und ein bisschen unsicher bin ich da doch.
Da er so ein Kandidat ist der sich lieber im Kiwa fahren lässt,friert er auch schnell.
Wir wohnen im Gebirge da ging das Thermometer in den letzten Tagen nicht höher wie 12-15°C!
Allerdings zieh ich im Haus die Jeans o.ä. die sie sonst drüber trägt aus, und lass die dann nur in Strumpfhose laufen. Einfach weil ich es total niedlich finde wenn kleine Kinder "nur" Strumpfhose tragen.
Ruben ist ein total mobiler 2 jähriger und nur in Bewegung
Aber erstmal noch die dünnen.
Dicke Thermostrumpfhosen kommen erst mit den richtig fiesen Temperaturen.
thermostrumpfhosen hatt ich letzt jahr eine gekauft aber nie gebraucht. werd ich dies jahr denk ich nicht wieder kaufen.
Wichtig ist, dass die Füße nicht auskühlen und das Kind sich nach kurzer Zeit im Warmen wieder warm anfühlt.
Und grundsätzlich kühlt ein Kind, das sich bewegt, läuft und spielt, nicht so schnell aus. Solange also Mama keine Strumpfhose unter der Jeans braucht, braucht das Kind sie auch nicht!
Ansonsten gilt natürlich: Friert das Kind, muß es dicker angezogen werden!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.