Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welche Kinderbibel?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte meinem Sohn eine Kinderbibel schenken, aber leider gibt es soviele (oder zum GLück) ich kann mich gar nicht entscheiden. Könnte ihr mir eine empfehlen?
Danke schön
ich kann gerade leider niht nachschauen, da die von der großen bei ihr im zimmer sind.
meine eltern haben ihr zur taufe eine bibel geschenkt, wo direkt ihr name mit eingefügt worden ist... also in etwa so: " jesus sprach zu xy (der name des kindes)"
das find ich echt ne süße idee... wenn ich dran dneke, schaue ich morgen mal nach und schreibe dir das dann.
schau mal hier... ich glaube, das ist sogar die, die wir haben
http://www.1a-kinderbuecher.de/kinderbi ... 3goddxkA9g
Ich finde sie alle sehr schön und kindgerecht.
Daher kann ich Dir auch keine empfehlen.
Sie unterscheiden sich meiner Meinung nach nur im Format, der Anzahl der Geschichten und (vermute ich mal, da unsere geschenkt wurden) im Preis.
Schau Dir einfach mehrere an. Habt ihr einen christlichen Kindergarten in der Nähe? Die müssten verschiedene haben. Ansonsten findest Du welche entweder in christliche Buchhandlungen, bei Büchertischen in Kirchen, bzw. bei "Shops" in großen Kirchen oder auch bei großen Buchhandlungen wie Weltbild oder Thalia.
Für Kleinkinder empfehle ich die Kinderbibel von Margot Käßmann, die führt erstmal kindgerecht in das Thema Gott ein
als Taufbibel verschenke ich gerne die Neukirchener Kinderbibel, die wird auch im Religionsunterricht gern eingesetzt, da sie nah an der Bibel ist und diese Texte dann aber kindgerecht verpackt!!
aber schau dir echt ein paar an und entscheide, was DU gut findest. Kennst deinen Sohn ja und weißt, was ihm gefällt - bei meinem Zb wär am besten eine "Wimmelbild-Bibel"
http://www.amazon.de/Was-uns-Bibel-erz% ... =pd_cp_b_1
Die Bilder sind sehr schön und Kindgerecht gezeichnet.
Gibt insgesamt 5 Bibelbilderbücher und man kann sie sich nach und nach anschaffen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.