Welche Kinderbibel?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1290180
17. Sep 2013 20:58
Welche Kinderbibel?
Hallo,
wollte meinem Sohn eine Kinderbibel schenken, aber leider gibt es soviele (oder zum GLück) ich kann mich gar nicht entscheiden. Könnte ihr mir eine empfehlen?

Danke schön
gast.1068841
17. Sep 2013 21:00
Re: Welche Kinderbibel?
hallo!

ich kann gerade leider niht nachschauen, da die von der großen bei ihr im zimmer sind.

meine eltern haben ihr zur taufe eine bibel geschenkt, wo direkt ihr name mit eingefügt worden ist... also in etwa so: " jesus sprach zu xy (der name des kindes)"

das find ich echt ne süße idee... wenn ich dran dneke, schaue ich morgen mal nach und schreibe dir das dann.

schau mal hier... ich glaube, das ist sogar die, die wir haben

http://www.1a-kinderbuecher.de/kinderbi ... 3goddxkA9g
gast.1416373
18. Sep 2013 07:40
Re: Welche Kinderbibel?
Wir haben zur Taufe 5 Stück bekommen.
Ich finde sie alle sehr schön und kindgerecht.
Daher kann ich Dir auch keine empfehlen.
Sie unterscheiden sich meiner Meinung nach nur im Format, der Anzahl der Geschichten und (vermute ich mal, da unsere geschenkt wurden) im Preis.

Schau Dir einfach mehrere an. Habt ihr einen christlichen Kindergarten in der Nähe? Die müssten verschiedene haben. Ansonsten findest Du welche entweder in christliche Buchhandlungen, bei Büchertischen in Kirchen, bzw. bei "Shops" in großen Kirchen oder auch bei großen Buchhandlungen wie Weltbild oder Thalia.
Bellagecko86
18. Sep 2013 21:57
Re: Welche Kinderbibel?
Kommt drauf an für welche Altersgruppe du eine Bibel haben willst??

Für Kleinkinder empfehle ich die Kinderbibel von Margot Käßmann, die führt erstmal kindgerecht in das Thema Gott ein

als Taufbibel verschenke ich gerne die Neukirchener Kinderbibel, die wird auch im Religionsunterricht gern eingesetzt, da sie nah an der Bibel ist und diese Texte dann aber kindgerecht verpackt!!
gast.1194820
19. Sep 2013 14:19
Re: Welche Kinderbibel?
Ich find die Neukirchener Kinderbibel auch toll!

aber schau dir echt ein paar an und entscheide, was DU gut findest. Kennst deinen Sohn ja und weißt, was ihm gefällt - bei meinem Zb wär am besten eine "Wimmelbild-Bibel" ;)
gast.1234148
19. Sep 2013 19:38
Re: Welche Kinderbibel?
Ich finde den hier echt super

http://www.amazon.de/Was-uns-Bibel-erz% ... =pd_cp_b_1

Die Bilder sind sehr schön und Kindgerecht gezeichnet.
Gibt insgesamt 5 Bibelbilderbücher und man kann sie sich nach und nach anschaffen
gast.1194820
20. Sep 2013 07:56
Re: Welche Kinderbibel?
Ja stimmt, die Bibelbilderbücher sind auch toll... vor allem, weil man die find ich sehr lang hat - und es gäbe (habs zwar nicht gefunden, aber das gibts) ein "Handbuch" dazu, wo für verschiedene Altersstufen anregungen drin sind, wie man den Kindern die Geschichten näher bringen kann. ;) das mag ich auch gern. ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...