Sie SCHWIMMT!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
17. Sep 2013 18:14
Sie SCHWIMMT!!!
Ach bin ich heute stolz. Wir waren nach langem wieder einmal schwimmen - mein Bruder besucht einen Kinderkurs und hat den uns empfohlen. Der Kurs ist Katastrophe, aber anderes Thema.

Bei einer Übung mussten die Schwimmhilfen abgelegt werden (wir haben einen Gurt mit 2 Auftriebshilfen), sie springt plötzlich rein und schwimmt davon, das ganze Becken durch.

Ich hab geglaubt ich guck nicht richtig ;).
gast.694102
17. Sep 2013 21:29
Re: Sie SCHWIMMT!!!
Priiimmmmaaaaa!!!
gast.1217456
18. Sep 2013 00:02
mit unter 3 Jahren????? :shock:
gast.898581
18. Sep 2013 08:11
Sie ist 3
tantemopsi
18. Sep 2013 08:43
NEIDISCH ;)
Das wäre toll wenn unser Ruben (jetzt 26 Monate) mit 3 schwimmen könnte.
Er ist so Wasserverrückt! Als mein Mann vor 3 Wochen übers Wochenende Angeln war, haben wir ihn abends zum Grillen besucht und prompt ist unser Junior kopfüber baden gegangen. Zum Glück stand mein Mann daneben und hat ihn sofort rausgeholt. Ich hatte mich gerade vom Schock erholt und Ruben trockene Sachen an, da fragt mich doch der Zwerg "Mama, Ruben nochmal ? Ja?" :o
gast.1502405
18. Sep 2013 09:49
Super gut!
große Maus!
gast.898581
18. Sep 2013 10:53
@tantemopsi: ja deswegen finde ich schwimmen können auch so wichtig. unsere wollte nie schwimmhilfen, immer "alleine", aber da ging sie unter.
das einzigste das ok war, war dieser gurt. im Juli schwamm sie schon gut mit 2, manchmal 1 Steinchen. vielleicht auch ohne? habs nicht probiert hehe

und gestern der durchbruch. Man sagt die Kinder sind so ab 4, 5 in der Lage selber zu schwimmen. da hilft auch nix trainieren oder so. wir waren 1x babyschwimmen und 1x kleinkindschwimmen - da tat sie nur stiegen rauf und runter gehen.

meine nichte ist im schwimmen seit sie 3 Wochen ist und hats auch erst mit knapp 4 gelernt.

Ruben wird's bald draussen haben! er ist ja noch frisch 2!
tantemopsi
18. Sep 2013 14:07
@Fipsi: Wir hatten Ruben für den Sommer eine Schwimmlernweste gekauft. Die findet er auch total super und sie stört auch nicht wie so machne Schwimmflügel. Allerdings fehlt unserem Zwerg noch die nötige Koordination von Armen und Beinen. Aber alles zu seiner Zeit :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...