schuhe eine nr größer?????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
16. Sep 2013 23:29
schuhe eine nr größer?????
so, nun hoffe ich, das ich hier die eine oder andere schuhfachverkäuferin finden kann, denn mein kleiner hat ein gravierendes problem.
ich wollte für ihn schuhe kaufe, denn seine werden langsam zu klein und das Wetter läßt ja eh zu wünschen übrig.
ich bin nach wie vor überzeugte elefantenkäuferin, obwohl superfit auch echt toll ist, aber die gibt es dann wieder bei den reinen Winterstiefeln.

so und nun unser problem.
laut elefantentabelle hat mein Zwerg an einem fuß größe 25, am anderen größe 26.
eigentlich klar, das man dann 26 kaufen würde.
ABER......., er futtert seit 4 tagen rund um sich zu, alles, was er kriegen kann, was bei meinem leckermäulchen meist darauf hindeutet, das er jetzt zwar in der "füllphase ist", aber der folgt ja meist sehr schnell die "Streckphase", also wachsen die kids.
kaufe ich ihm jetzt schuhe in 26, habe ich angst, das sie in 4 wochen nicht mehr passen und dafür sind dann elefanten zu teuer mit minimum 50,- euro.
kaufe ich 27, könnten die aber evtl noch zu groß sein.
kaufe ich gar keine und warte ab, bekomme ich unter Garantie in 4 wochen keine vernünftigen schuhe mehr für ihn, so ist das bei irgendwie immer, jedes Jahr bei beiden jungs.
de reinen Winterstiefel wollte ich aber auch schon in ca 6 wochen kaufen.

so, nun brauche ich nen rat, was soll ich machen?
"billige" für den übergang kaufen und wenn welche?
warten?
kaufen?
ich bin derzeit total überfragt, denn bisher hatten wir immer nur das thema, das unsere größe gerade vergriffen war, aber noch nie, das wir so zwischen 2 größen feststeckten.

würde mich freuen, wenn mir jemand einen "fachlichen" rat geben könnte.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.898581
16. Sep 2013 23:35
Re: schuhe eine nr größer?????
Hallo,
Hat er in den 26 die 1, 5cm platz vorne bzw daumenbreite? Wenn ja nimm diese - ercwird doxh in vier wochen nicht 1cm fusslaenge wachsen.

Wir waren heute ballettschuhe :roll: kaufen und eine top beratung eehalten. Die dame meinte ca bis weihnachten passen die schuhe (fingeebreit vorne platz).

Im oktober braucht ihr vielleicht eh schon stieferl :).

Die preise sins der hammer. Wir brauchen auxh heebstschuhe - das einzige passende von eichter gefunden. 70eueo! Und supeefit winter 85....puh

Ich HaSSE sxhuhe kaufen :)
Lg
gast.555071
17. Sep 2013 00:01
ja, fipsi, schuhe kaufen ist Horror :roll: und ich bin immer so unsicher dabei.
habe meinem großen gummistiefel gekauft, weil seine zu klein sind er aber heute welche auf klassen fahrt mitnehmen mußte.
ende vom lied war, er mußte die mitnehmen, die zu klein sind, weil die anderen noch zu groß sind. :roll:

und beim kleinen ist ja noch extremer.
in 8 wochen ist es winter und er braucht dann Winterstiefel.
halbschuhe sind aber langsam aber sicher jetzt zu kalt, also heißt es herbststiefeletten kaufen und die sind sooooo teuer.
mein mann würde ja gerne bis zu den wintertiefeln warten, aber das geht mal gar nicht, weil seine Halbschuhe teilweise schon jetzt zu kalt sind und ne extralage socken nicht mehr in den schuh rein passt.

kennst du denn noch ne andere, günstige aber gute marke, die man zum übergang nehmen kann?

bei meinem großen hatte ich das problem nie, weil er ein winterkind ist und es immer zur jahreszeit gepasst hat, bei meinem kleinen passt aber irgendwie nie was zur Jahreszeit :roll:
gast.1138661
17. Sep 2013 07:45
Hi süße,
Normal sag ich immer "schuhe passend kaufen!"
Aaber da es ja jetzt herbst ist, warum nicht am amfang ein paar dicke socken anziehen??
Wenn du das gefühl hast der schiebt... dann kann man mit guten socken die passform ja bissi "ausfüllen" ;-)

Und winterstiefel dann passend...

Glg nina
gast.977221
17. Sep 2013 11:24
ich würde sie jetzt ne nr größer kaufen und noch bisschen warten mit dem anziehen bis sie besser passen...so hab ich es auch aktuell beim till gemacht. die schuhe wurden gekauft und noch 3 wochen liegen lassen...jetzt passen sie wunderbar und wir haben 40€ gespart weil sie da grade im angebot waren :)
gast.989811
17. Sep 2013 13:42
hi noroelle,

wenn du die größeren kaufst dann leg am besten noch eine zusätliche sohle rein, die nimmt auch ein bisschen platz weg.

liebe grüße
gast.555071
18. Sep 2013 13:04
danke ihr lieben.
ich denke, ich werde wirklich die schuhe eine nr größer kaufen, denn ales andere hat irgendwie keinen großen sinn.
und der tipp mit der einlage ist gut, das werden wir ausprobieren.

herzlichen dank.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...