Bitte Tip´s!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1234756
13. Sep 2013 17:20
Bitte Tip´s!!!
Hallo zusammen,

wer kennt das und bitte um paar tip´s....

Meine Maus hat vor kurzen angefangen aus den Gurten rauszugehen,also rauszuschlüpfen und dann kommt sie alleine nicht mehr rein :roll:

Gibts was, was man machen kann ausser reden und ihr das erklären :roll: :D ???

Lg Dani und Dalia 29Monate
gast.917724
13. Sep 2013 17:26
Re: Bitte Tip´s!!!
Du kannst nur die Gurte bei jeder Fahrt optimal anpassen, also so eng stellen, wie es möglich ist. Die Kinder sollten, falls es machbar ist, ohne Jacke in den Sitz, weil diese ein "Polster" schafft, das das Herausschlüpfen ermöglichen kann.

Ansonsten kann ich nur noch zur Konsequenz raten: Geht Dalia raus aus den Gurten, hältst Du sofort an!
gast.1240750
13. Sep 2013 17:35
ICH werde meine demnächst an den Sitz tackern! Hab nämlich die Faxen dicke! :evil:
Werde dann auch berichten, ob es gut funktioniert! :lol:
gast.1234756
13. Sep 2013 17:37
:lol: :lol: :lol: :lol: ui ja eine gute Idee
gast.917724
13. Sep 2013 17:43
...dann vergiß aber auf der Fahrt den Klammerlöser nicht :lol: :lol: :lol:
gast.1198000
13. Sep 2013 17:47
Das gleiche Problem haben wir auch immer wieder. Halte dann an und steck ihn wieder rein...
gast.1068841
13. Sep 2013 18:53
hmmm, also wir hatten das probelm bisher nur einmal, und die große hat sich sofort wieder in die gurte gezwängt, nachdem wir was gesagt hatten. haben dann aber trotzdem so schnell es ging angehalten, und die gurte nochmal fest gemacht.

aber das mit der jacke wusste ich auch noch nicht... werde ich mir mal merken.

das mit dem tacker... hmmm, nehmt ihr dann nen e-tacker? bzw. ein akku betriebenen?
die normalen bürotacker dürften wohl etwas zu schwach sein, oder? :lol:
gast.898581
13. Sep 2013 19:07
Wir sind auf einen sitz mit fangkorper umgestiegen. Wr konnten ja nicht auf einer 700km strecke immer stehen bleiben. Egal wie eng sie kam raus (bereits mit 9 monaten).
gast.1218539
13. Sep 2013 20:04
Gott segne unseren Kindersitz mit Fangkörper! :D Da hat Tobi noch nie probiert rauszukommen :lol: :lol:

aber mehr als stehen bleiben und sie wieder anhängen und es ihr 300000000000 Mal erklären bleibt dir eh nicht über :(
gast.1068841
13. Sep 2013 21:17
man könnte natürlich noch nen spanngurt rüber ziehen, wenn das kind im sitz sitzt.

erspart das rausfriemeln der tackernadeln...

ne, aber mal im ernst, ich würde auch versuchen, die gurte so eng wie möglich zu machen, und eben dem kind immer wieder erklären.

oder vll ablenken... mit nem buch (da braucht sie ja beide hände), irgendein spiel, sowas in der art...
gast.917724
13. Sep 2013 21:19
Ach, soviel Streß muß man sich doch gar nicht machen: Einfach eine Hundetransportbox nehmen, ab damit in den Kofferraum und schon ist Ruhe! ;) :P :lol: :lol: :lol:
gast.1234148
13. Sep 2013 21:37
Meiner kommt auch aus den fest gezogenen Gurten raus.
Ich habe mir schon überlegt so Schoner zu nähen und dann da eine Gürtelöse reinnähen.
Oder gleich einen Gürtel rum machen. Aber ob das die Sicherheit nimmt weiß ich nicht.
gast.1234756
13. Sep 2013 21:56
geniale ideen :lol: :lol: :lol:
Mal im ernst ich hab mir auch gedacht irgendwas anders noch zu nehmen woit ich die gurte zusammen tu, ach mensch die kleinen das sie aber auch alles ausprobieren müßen :D

Ja ran fahren wie wenn du grad mitten in der stadt bist wo der verkehr drunter und drüber geht,der eine lässt dich nicht in die andere spur wechseln ,der nächste fährt dir fast rein usw da dauert das schon bis ich mal zum stehen komm. Ich versuch es immer dann an der ampel wo ich weiß da dauert es etwas länger :D sonst tu ich mich nach hinten verbiegen und ihr mit biegen und brechen die gurte wieder anbringen bzw sie hilft dann schon mit. Klappt soweit ganz gut,aber es soll ja nicht auf dauer so bleiben :roll:
gast.917724
13. Sep 2013 21:58
Die Gurte mit irgendwas zusammenbinden sollte man wirklich nicht machen! Das kann einmal zu schweren Verletzungen im Falle eines Unfalls führen, zum Anderen kann es bei einem Unfall ggf. die Rettung/Bergung erschweren!
gast.898581
13. Sep 2013 22:10
Die gurte oben zusammenzubinden ist verboten! Zunind in D und oaterreich sowie england. Aber passt auf: in den usa haben die sitze standard (auch maxi cosis) oben noch einen klipp zum zamhalten. Dort ein muss.

Also umziehen :)

Fangkorper sitze sind die besten!!!
17 Beiträge
loading 19547...