mobile sonderpädagogin ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2013 12:13
mobile sonderpädagogin ??
Hat irgendwer schon mit einer mobilen sonderpädagogin zu tun gehabt ??
Mein großer soll am 1ten von so einer angeschaut werden Und ich weiß eigentlich nicht mal was Das ist
Mein großer soll am 1ten von so einer angeschaut werden Und ich weiß eigentlich nicht mal was Das ist
7. Sep 2013 12:28
7. Sep 2013 12:30
7. Sep 2013 12:30
7. Sep 2013 12:42
7. Sep 2013 12:45
Re: mobile sonderpädagogin ??
Wurde das vom kinderarzt veranlasst, oder wie kommt ihr zu so was??
7. Sep 2013 12:53
Der Kindergarten Will Das unbedingt bei ihm machen
Da er dort nicht ordentlich redet Und Vorallem mit kindern die nicht deutsch reden versucht mit irgendeinen gebrüll verständlich zu machen was er Will
Da er dort nicht ordentlich redet Und Vorallem mit kindern die nicht deutsch reden versucht mit irgendeinen gebrüll verständlich zu machen was er Will
7. Sep 2013 13:02
Ach naja, schaden wird's bestimmt nicht und vielleicht nützt es ihm ja tatsächlich etwas. Grundsätzlich sind alle Therapien oder Fördermaßnahmen eine zusätzliche Zuwendung und das tut eigentlich jedem Kind gut 

7. Sep 2013 19:32
ich finds total albern/überflüssgi/schwachsinnig...keine ahnung was sonst noch...er ist knapp 3,da reden kinder noch nicht unbediengt deutlich und das er brüllt um sich zu verständigen ist eigentlich auch nichts ausergewöhnliches...er versteht halt nicht das die kinder kein deutsch verstehen,anstelle so ein schwachsinn sollten sie ihm lieber erklären warum die kinder ihn nicht verstehen...aber auf so eine glorreiche idee zu kommen ist nicht so einfach....oder vielleicht zu viel arbeit(?)
7. Sep 2013 20:00
Mh, anschaun würd ichs mir... aaaber ich würd abklären was dahinter steckt!!
Nicht das das dann in den akten vermerkt ist und ein kerngesundes NOCH NICHT MAL 3 jähriges kind dann später probleme in der schuke bekommt, weil es als sonderpädagogischer fall abgekanzelt wird!!
Braucht er die förderung, keine frage... aber wenn nicht, würd ich das unbedingt abklären wie das weiter geht!!!
Nicht das das dann in den akten vermerkt ist und ein kerngesundes NOCH NICHT MAL 3 jähriges kind dann später probleme in der schuke bekommt, weil es als sonderpädagogischer fall abgekanzelt wird!!
Braucht er die förderung, keine frage... aber wenn nicht, würd ich das unbedingt abklären wie das weiter geht!!!
7. Sep 2013 20:30
gelberdingo hat geschrieben:
> ich finds total albern/überflüssgi/schwachsinnig...keine ahnung was sonst
> noch...er ist knapp 3,da reden kinder noch nicht unbediengt deutlich und
> das er brüllt um sich zu verständigen ist eigentlich auch nichts
> ausergewöhnliches...er versteht halt nicht das die kinder kein deutsch
> verstehen,anstelle so ein schwachsinn sollten sie ihm lieber erklären warum
> die kinder ihn nicht verstehen...aber auf so eine glorreiche idee zu kommen
> ist nicht so einfach....oder vielleicht zu viel arbeit(?)
Meine Kinderärztin warnt auch vor Erzieherinnen die sich als Psychologen, Mediziner etc aufspielen!
In unsrem Kindergarten gibt es das Kiss-Programm: Alle 4jährigen werden von einer Logopädin untersucht und diese stellt dann Empfehlungen mit denen man ne Überweisung für den Logopäden bekommt! Ihrer Meinung nach sind auch viele Kinder übertherapiert...
ich finde es Schwachsinn, obwohl man dazu sagen muss, dass es auch Eltern geben, die sich nicht so für ihre Kinder interessieren und dann ist es absolut sinnvoll!
Jedoch würde ich das nicht ernst nehmen! Bei Oskar würde ich diese "Untersuchung" durch die Sozialpädagogin NICHT zulassen! Wir haben einen Arzt und die Erzieher sollen einfach ihren Job machen und das Kind betreun!
> ich finds total albern/überflüssgi/schwachsinnig...keine ahnung was sonst
> noch...er ist knapp 3,da reden kinder noch nicht unbediengt deutlich und
> das er brüllt um sich zu verständigen ist eigentlich auch nichts
> ausergewöhnliches...er versteht halt nicht das die kinder kein deutsch
> verstehen,anstelle so ein schwachsinn sollten sie ihm lieber erklären warum
> die kinder ihn nicht verstehen...aber auf so eine glorreiche idee zu kommen
> ist nicht so einfach....oder vielleicht zu viel arbeit(?)
Meine Kinderärztin warnt auch vor Erzieherinnen die sich als Psychologen, Mediziner etc aufspielen!
In unsrem Kindergarten gibt es das Kiss-Programm: Alle 4jährigen werden von einer Logopädin untersucht und diese stellt dann Empfehlungen mit denen man ne Überweisung für den Logopäden bekommt! Ihrer Meinung nach sind auch viele Kinder übertherapiert...
ich finde es Schwachsinn, obwohl man dazu sagen muss, dass es auch Eltern geben, die sich nicht so für ihre Kinder interessieren und dann ist es absolut sinnvoll!
Jedoch würde ich das nicht ernst nehmen! Bei Oskar würde ich diese "Untersuchung" durch die Sozialpädagogin NICHT zulassen! Wir haben einen Arzt und die Erzieher sollen einfach ihren Job machen und das Kind betreun!
7. Sep 2013 20:58
Naja anschauen werde ich ihm einmal lassen oder besser gesagt es mir anschauen da ich bei diesen Termin dabei sein muss am Tag davor hat sogar Kinderarztin Termin
Und etwas kann i verstehen Das Sie finden Das er komisch redet da er einen totalen dialektmix hat
Aber irgendwie auch nicht da er ordentlich bis 12 zählt Und sonst auch verständlich zwar ned in Sätzen was nicht sein muss erzählt
Und etwas kann i verstehen Das Sie finden Das er komisch redet da er einen totalen dialektmix hat
Aber irgendwie auch nicht da er ordentlich bis 12 zählt Und sonst auch verständlich zwar ned in Sätzen was nicht sein muss erzählt
8. Sep 2013 08:03
Kinder mit dialekten haben immer nen mix 
Bei levi brech ich regelmäßig zusammen vor lachen
Wie gesagt, entscheiden muss man als eltern... und wenns vom kinderarzt des vertrauens ausgeht ok... gehts von den erzieherinnen aus, nein! Also so würde ich das handhaben...
Man glaubt gar nicht wie weitreichend so eine falsche diagnose für das komplette schulleben eines kindes sein kann!!!
Und immer als der "sonderfall" abgestempelt zu werden, "nur" weil man mit noch nicht mal drei komisch redet....
Sonderpädagogik ist ein weitreichendes fach und wichtig für wirkkich bedürftige kinder, aber ob er so eines ist, würde ich erstmal abklären lassen, im notfall auch von mehreren kinderärzten und logopäden!

Bei levi brech ich regelmäßig zusammen vor lachen

Wie gesagt, entscheiden muss man als eltern... und wenns vom kinderarzt des vertrauens ausgeht ok... gehts von den erzieherinnen aus, nein! Also so würde ich das handhaben...
Man glaubt gar nicht wie weitreichend so eine falsche diagnose für das komplette schulleben eines kindes sein kann!!!
Und immer als der "sonderfall" abgestempelt zu werden, "nur" weil man mit noch nicht mal drei komisch redet....
Sonderpädagogik ist ein weitreichendes fach und wichtig für wirkkich bedürftige kinder, aber ob er so eines ist, würde ich erstmal abklären lassen, im notfall auch von mehreren kinderärzten und logopäden!
8. Sep 2013 09:34
ich würde unsere erzieherinen auslachen wenn sie aufgrund eines dialektes so ein theater veranstalten würden...sorry für mich wirkt das ganze, je mehr du erzählst, immer alberner...sagt man das so "alberner" oder brauch ich auch ein mobilen sonderpädagogen? 

8. Sep 2013 10:38
Ich kann dann eh sagen was die Kinderarztin gesagt hat was etwas gutes ist
Und die meisten Erzieherinnen verstehen halt keinen Dialekt
Für die ist ein Dialekt zuviel Also sind 3total unverständlich
Und die meisten Erzieherinnen verstehen halt keinen Dialekt
Für die ist ein Dialekt zuviel Also sind 3total unverständlich
94 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...