sandmänchen- gruselig!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1006501
7. Sep 2013 07:59
sandmänchen- gruselig!
lasst ihr eure kinder sandmänchen gucken?
ich habe lena jetzt 2x gucken lassen und das wars.
ich finde es irgendwie total gruselig :shock:
hab ich das als Kind geschaut ohne alpträume zu bekommen?
es gibt mittlerweile echt nette und kurze kinderserien die auch noch Alltagsdinge erklären.
wieso modernisiert niemand das sandmänchen?
der kleine film der dann noch in den folgen lief war beide male total daneben- wo sind pikeldi und frederik geblieben?
gast.1138661
7. Sep 2013 08:14
Re: sandmänchen- gruselig!
Abends gibts kein fernsehen...
Ausser bei oma ;')

Ich mochte das sandmännchen als kind schon nicht und um sieben liegen wir eh achon alle in den betteb und lesen!

Find ich auch zu spät!!
gast.1006501
7. Sep 2013 08:18
naja, lena ist 3 und vor 20:00 Uhr ist sie nicht im bett.
der papa kommt ja auch meistens erst um sieben.
bei mir gabs bis vor kurzen keine glotze für die maus aber die ferien haben mich weichgekocht :?
wie gesagt, ich finde so kurze Sendungen die den alltag erklären echt nett gemacht aber der Sandmann geht überhaupt nicht.
ich bin drauf gekommen weil die kleine meiner Freundin das jeden tag guckt.
wir nicht, ich finds gruselig.
gast.917724
7. Sep 2013 09:02
Hm, keine Ahnung, was Ihr da gerade für Filmchen gesehen habt, aber manche sind weiterhin ganz niedlich. Andere finde ich zwar doof, aber die Kinder mögen sie :roll:
gast.1138661
7. Sep 2013 09:55
Gibts da nicht einen unterschied zwischen "west" und "ost"??
Oder ist das immer das selbe sandmänchen??

Levi darf das bei oma gucken... aaber ich hab festgestellt, dass der fürs sandmännchen zu klein ist... die moral hinter den geschichteb kapieren die denk ich erst so mit 4...

Ich bin da eh der dvd kaufer...
Da gibts dann was ausgewähltes...

War letzten sonntah richtig traurig fast schon ..

Wollten uns nen gemütlichen sonntag morgen vorm fernseher machen...
Hab mich schon gefreut auf die "ducktails" "chip&chap" "mickey mouse"...
Gibts das denn gar nicht mehr??

Gummibären bande, die rakoons, tom und jerry....

Ich muss sagen, wir kinder hattens viiiiel schöner vorm fernseher...
Kommt ja nur schrott oder GAR nix für kinder!!
gast.1006501
7. Sep 2013 10:36
na das gestern war für die Zielgruppe schon fast zu anspruchsvoll und absolut nicht schön.
es war ein lied mit zeichentrickvideo. das lied war so genuschelt das ich als Mama genau hinhören musste und der zeichentrick dazu war eher was für 6 jährige?
und nein, die süßen Sachen von früher gibt's nimmer.
sogar biene Maja ist jetzt 3d animiert :shock:
gast.1138661
7. Sep 2013 10:41
Ja schlimm!!!
und die glücksbärchis aauuch :cry:

Es es gibt halt für die ganz kleinen, also 2-4 jährigen wenig... auch die disney... mann wie blauäugug war ich, als ich, als ich ( mann schaut die grammatik scheiße aus :lol: ) mit levi schwanger war die ganzen disney filme gekauft hab :lol:

Naja warten wir noch 2 jahre ;-)

Aber letztens hat er sich "cars 2" ausgesucht... und wartet jetzt sehichst auf schlechtes wetter, weil wir ihm da dann einen "schlechtwetterurlaubs" veregneten fernsehnachnittag mit dem film und viiiiel süßkram versprochen haben :lol:
gast.1006501
7. Sep 2013 10:49
so dvd`s sind lena noch zu lang.
sie steht tierisch auf diesen caillou (ich finde das haarlose ungetüm schrecklich)
ich werde mich aber jetzt auch mal nach den guten alten Disney umsehen ;)
gast.1539170
7. Sep 2013 11:05
Meiner schaut immer mim Opa cars Und cars 2 :) mim Opa darf er sogar Ralph reicht's schaun
Aber bei den ganzen filmen die ich als Kind geliebt habe bekam ich einen Schock Also bei bambi,daumeline und cap und capper
Und wenn er normal fernschaun darf schaut er immer nick jr Also Dora Und diese sachen
Sandmannchen find ich auch zuschlimm deswegen darf er vorm schlafen eine Folge umizoomi schaun
Irina_Tobias
7. Sep 2013 11:30
Caillou ist hier auch total angesagt :D Tobias darf ihn morgens gucken ... dauert glaub ich 20min, dann ist Schluss! Ich finde von den Inhalten her Caillou nicht schlecht, einfach erklärt, kindgerechte Geschichten ... aber warum hat das Kind keine Haare?? :shock: :D

Sandmännchen mochte ich selbst nie & Tobias ist das zu langweilig, außerdem schaut er abends eh nicht fern. Da lesen wir meist ne Geschichte & jetzt im Sommer waren wir bis 18 oder 19 Uhr am Spielplatz.

Schade ist es schon wenn ich so an meine Kindheit zurück denke, da gab's viele tolle Kinderserien, jetzt ist alles 3D oder brutal :?
gast.1138661
7. Sep 2013 12:28
Naja... brutal sind die alten sachen auch...
Heidi etc. Ihr lacht??
Eeeinmal dacht ich mir ich schau mit levi heidi... da war er ca 1 3/4...
Da hat der geißnpeter eine kleine ziege verprügelt, weil sie nicht gefolgt hat...

Ich hab sofort ausgmacht und konnte ein kind beruhigen... da levi da schon gequatscht hat hat er 100000 mal nachgefragt :-(

Seitdem sieht er nix, was ich ned vorher schon gesehen hab...

Ausser caillou und kikaninchen ....
gast.1006501
7. Sep 2013 12:53
das hier ist zwar auch schon 3d animiert aber sooooo süß, ich find das auch total schön gesungen.
http://www.youtube.com/watch?v=cgg7E0KCGS8
gast.555071
7. Sep 2013 13:23
das sandmännchen finden meine beiden total langweilig, das läuft abends nur, damit der anfang von yakari, der kleine Prinz, nils holgerson etc, was im anschluß läuft nicht verpasst wird und weil meine beiden das baumhaus so toll finden.
da mein großer mit seinen 6,5 jahren eh erst um halb acht ins bettgeht und auch der kleine nicht viel eher zum schlafen zu kriegen ist, ist das bei uns o.k..
das sind z.b oft serien, die früher schon liefen nils holgerson z.b. und meine beiden können die geschichten oft auch schon verstehen.
im anschluß reden wir sogar noch beim bettfertig machen über das fernsehen, das gibt es eine gemeinschaftsgeschichte und ich bringe meine beiden der reihe nach ins bett, meist erst den kleinen, dann großen und um 20.30 ihr ist hier schicht im Schacht.

heidi finde ich persönlich nun nicht schlimm,solche szenen kann man selbst mit kleinen kindern besprechen, das man sowas ja nicht machen darf und das gemein ist , das sowas früher gemacht wurde,heute aber nicht mehr etc., da ist tom und jerry schlimmer,erklär mal einem 3 jährigen, warum die maus der Katze nun nen hammer über den schädel zieht und dem vieh nix passiert und warum er das nicht machen darf.
wir hatten dieses phänomen, da durfte mein kleiner tom und jerry beim patenonkel gucken und im anschluß ist mein kleiner auf den großen los und hat den attakiert und auf die frage, warum er das gemacht hat, kam: "hat maus auch macht, im fernsehen mit katze, war lustig."
ducktales finde ich eher für 6 jährige geeignet und caillou läuft leider immer dann, wenn wir morgens auf den weg zur schule und zum kiga sind.

fernsehen finde ich nicht schlimm für kinder, es kann sogar bilden, aber es müssen die richtigen sendungen sein und es darf nicht den gazen tag sein.
am wochenende kommt auf kika glaube ich immer terra x, das finde selbst ich sehr interessant, dann kommt irgendwo regelmäßig greenwild, da geht es um umweltschutz und Tiere und deren lebenräume und fähigkeiten und alles kindgerecht auf zeichentrick, dora und go diego go ist auch gut, gibt es als dvd, da lernen die kleinen gleich englisch nebenbei, jonalu auf kika ist für die kleinen ganz niedlich und sogar lehrreich.

es gibt also eine breite Palette, was man Kinder, auch kleine sehen lassen kann, wo sie nicht nur vor der glotze geparkt sind, sind auch gefördert und gefordert werden.
aber wie bei allem gilt auch hier, die menge machts.

und wenn mein großer mal wirklich lieb war und sogar im haushalt geholfen hat, z.b. abwaschen, das spielzimmer alleine aufräumen, seine wäsche in den Schrank räumen oder mit wäsche in die Waschküche getragen hat, dann darf er auch mal eine sendung mehr sehen wie sonst,denn leistung will schließlich vergütet werden und so macht hausarbeit gleich doppelt soviel spaß, würde mein großer nun sagen.
Zuri
7. Sep 2013 13:52
Hallo alle zusammen,
Also ich Habe meiner Maus die Sandmann DVD gekauft, wo nur Geschichten von Pitti platsch, schnatterinchen und dem Hund drauf sind! Die finde ich sehr süß und wir können die zeit selbst bestimmen. Wir gucken immer um 18.00 (wenn wir Zuhause sind). Meine Maus interessiert sich aber nur für den Teil, wo der Sandmann kommt und geht, da ratset sie total aus vor freude :lol: während der Geschichte spielt sie oder langweilt sich :lol:
gast.1407824
7. Sep 2013 14:24
Also Leon darf noch kein Fernseh gucken!!!
Das West-Sandmännchen find ich "hässlich"!
Das Ost-Sandmännchen"voll niedlich".

Laura hat es ab 3.Jahren tgl.geguckt und hatte nie Alpträume. :lol:

Weiß nicht was ihr für Filmchen geguckt habt,aber manches ist schon komisch.
38 Beiträge
loading 19547...