wie entscheiden?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
5. Sep 2013 17:13
wie entscheiden?
so mädels, nun brauche ich mal eure Hilfe.

ich bin gerade in der totalen Zwickmühle und bräuchte mal ein paar neutrale Meinungen, wegen einer Entscheidung.
es geht darum, das ich angefangen habe, mich wieder dem arbeitsmarkt zur verfügung zu stellen.
nun dachte ich eigentlich, das mit 2 kindern und einem mann im schichtdienst das schwierig wird, aber ganz im Gegenteil.
nun habe ich 2 stellen, beide unterschiedlich, aber sehr verlockend und leider ist geld nicht alles.

also, ich bin Krankenschwester und hier die beiden stellen um die es geht.

arbeit nr 1:

ein Pflegeheim ca 4 km von uns weg.
kollegen normal freundlich, eigentlich nur Demente Bewohner und heimpflege war irgendwie nie mein ding.
allerdings soll ich laut pflegedienstleitung nach einer Einarbeitung auch nicht am Bett arbeiten, sondern eher die akten pflegen und mich um die medikamente und andere behandlungspflegen kümmern.
meine arbeitszeit wäre 2 mal die Woche von 5.30 - bis 13/13.30 ihr, damit ich meinen kleinen noch vom kiga holen kann, er ist dann aber das letzte kind, was abgeholt werden wird :? und er ist gerade erst in den kiga gekommen.
die tage, an dennen ich arbeiten würde, würden mit dem schichtplan meines mannes abgestimmt werden, damit er dann die kinder für kiga und schule fertig machen kann.
gehaltswunsch meinerseits waren 550,- netto plus zulagen.

dort habe ich jetzt 2 tage probegearbeitet und bin mir unschlüssig, weil ich bisher mit heimpflege so meine probleme hatte und nie wirklich glücklich war, aber wenn ich mehr auf die facharbeit gesetzt werde, könnte das ja anders werden, evtl.

stelle nr 2.

drk- ambulante pflege.
arbeitszeit wieder schichtentgegengesetzt meines Mannes, allerdings mindestens 1 wochenende im Monat muß ich arbeiten, eigentlich 2.