Beim zweiten kind...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 10:07
Beim zweiten kind...
... ist alles anders??!!
Ein zitat aus der letzten "Eltern":
Das erste Kind bekommt das Nutellabrot mit 4, nach absprache mit dem kinderarzt! Das Zweite mach 10 Monaten !"

Ich musste sooo lachen...
Ich sehe parallelen... Beim zweiten ist man cooler, oder??
Gehts Euch auch so???
Lg Nina
Ein zitat aus der letzten "Eltern":
Das erste Kind bekommt das Nutellabrot mit 4, nach absprache mit dem kinderarzt! Das Zweite mach 10 Monaten !"

Ich musste sooo lachen...
Ich sehe parallelen... Beim zweiten ist man cooler, oder??
Gehts Euch auch so???
Lg Nina
4. Sep 2013 10:22
Re: Beim zweiten kind...
in gewisser weise vermutlich schon....wei ma kommt zu nu weniger
scheißegal wenn ah klumpert am boden liegt und de blumen scho hängen vor lauter durst.
beim essn bin ich trotzdem nicht viel lockerer....zucker, salz einklares nein bis zum ersten jahr.

scheißegal wenn ah klumpert am boden liegt und de blumen scho hängen vor lauter durst.
beim essn bin ich trotzdem nicht viel lockerer....zucker, salz einklares nein bis zum ersten jahr.
4. Sep 2013 10:27
Ohhhh....ich bin da schon viel "cooler" oder man kann auch sagen inkonsequenter beim zweiten als beim ersten. Beim ersten noch alles nach Lehrbuch, z.b. ja keine Milchprodukte vor dem 1. Geburtstag, so Hirsekringel ab 10. Monat gibts halt schon früher usw. Beim Kleinen macht man da schon mal ne Ausnahme, wenn der Große was isst, darf der KLeine auch mal kosten
Seinen eigenen Brei mag er eh nicht!!!!! Bzw. isst er ihn und kotzt gleich wieder (tschuldigt die Ausdrucksweise aber es ist wie es ist
)

4. Sep 2013 10:30
Teils teils denke ich
Benjamin (11 Monate) hat gestern ein Gummibärli bekommen, weil Tobias welche naschen durfte
Tobias hat das mit 11 Monaten nicht bekommen ...
Man ist beim 2ten einfach cooler weil man vieles schon vom ersten kennt & ja, mir persönlich ist aufgefallen das ich gewisse Dinge lockerer sehe!

Benjamin (11 Monate) hat gestern ein Gummibärli bekommen, weil Tobias welche naschen durfte

Man ist beim 2ten einfach cooler weil man vieles schon vom ersten kennt & ja, mir persönlich ist aufgefallen das ich gewisse Dinge lockerer sehe!
4. Sep 2013 10:50
Was essen angeht darf meine kleine auch früher sachen als der große bei ihm wars ein Drama wenn er was dawischt hat vom Essen Sie bekommt einfach so die Sachen halt ungewürzt Und ohne Salz Und wenn Nur wenig Zucker
Und ich bin bei ihr auch nicht mehr so übervorsichtig
Und ich bin bei ihr auch nicht mehr so übervorsichtig
4. Sep 2013 11:55
beim ersten war ich schön vorsichtig
beim zweiten war ich auch vorsichtig, aber man drückt schon ein Auge zu
gerade wenn es um was süßes geht....
beim dritten
ohohoh da drückt man dann schon mal zwei Augen zu
und die großen Geschwister helfen mit, die Regeln zu brechen 

beim zweiten war ich auch vorsichtig, aber man drückt schon ein Auge zu

beim dritten

4. Sep 2013 12:16
Och, öhm... nö!
Ich hab nur ein Kind und bin trotzdem entspannt
Solange Obst überwiegt, darf auch Schokolade genascht werden. Und das schon mit einem Jahr
Sie isst gerne Kartoffeln und nimmt auch Gemüse. Also darf sie auch mal Pommes essen.
Ich hab nur ein Kind und bin trotzdem entspannt

Solange Obst überwiegt, darf auch Schokolade genascht werden. Und das schon mit einem Jahr

Sie isst gerne Kartoffeln und nimmt auch Gemüse. Also darf sie auch mal Pommes essen.
4. Sep 2013 12:46
Ich finde, man probiert mehr aus....
Alle essen, man darf kosten... trinken... wenn nix anderes da ist, gibts die schorle vom großen...
Bei levian hätt ich wahrscheinlich umgedreht um den tee zu holen... leander hat glück und darf das süße zeug

Alle essen, man darf kosten... trinken... wenn nix anderes da ist, gibts die schorle vom großen...
Bei levian hätt ich wahrscheinlich umgedreht um den tee zu holen... leander hat glück und darf das süße zeug

4. Sep 2013 12:52
nein, ich bin da nicht so.
ich kann aber meine kinder auch schlecht vergleichen weil lena auf die meisten Sachen empfindlich reagiert hat. sie hat spät Süßigkeiten und schokolade bekommen.
der kleine bekommt wasser auch wenn lena saftschorle trinkt.
ich finde mit seinen 11 Monaten muss er auch noch keinen nutellaflash haben
ich bin also zum kleinen genauso streng und zickig wie ich es bei lena war
ich kann aber meine kinder auch schlecht vergleichen weil lena auf die meisten Sachen empfindlich reagiert hat. sie hat spät Süßigkeiten und schokolade bekommen.
der kleine bekommt wasser auch wenn lena saftschorle trinkt.
ich finde mit seinen 11 Monaten muss er auch noch keinen nutellaflash haben

ich bin also zum kleinen genauso streng und zickig wie ich es bei lena war

4. Sep 2013 12:57
Mhh, ich denke bei mir hat es weniger mit strenge zu tun... das war ich noch nie 
Gesundheitlihe sachen, zucker im übermaß, schokolade, MILCH!
Da sehe ich es ähnlich... das obere zitat ist ja nur ein beispiel...
Ich denke nur, man probiert mehr aus und ist lockerer...
Fernsehn, süßes, essen probieren...

Gesundheitlihe sachen, zucker im übermaß, schokolade, MILCH!
Da sehe ich es ähnlich... das obere zitat ist ja nur ein beispiel...
Ich denke nur, man probiert mehr aus und ist lockerer...
Fernsehn, süßes, essen probieren...
4. Sep 2013 14:46
Stimmt,Nina!
Mein Mann meinte gestern erst:Laura hat mit 2 Jahren noch keine Schokolade bekommen,wieso gibst Du Leon welche???
Tja,weil ich lockerer bin!
Auch die Haribos hat Laura erst spät bekommen,dachte immer die erstickt,Leon hat schon Tonnenweise gegessen!

Mein Mann meinte gestern erst:Laura hat mit 2 Jahren noch keine Schokolade bekommen,wieso gibst Du Leon welche???

Tja,weil ich lockerer bin!

Auch die Haribos hat Laura erst spät bekommen,dachte immer die erstickt,Leon hat schon Tonnenweise gegessen!

4. Sep 2013 19:48
hallo!
also, ich bin auch lockerer... meine beiden mäuse (die große 3 jahre alt, die kleine 16 wochen) verstehen sich erstmal total super.
bei der großen war ich damals total ängstlich, gerade was das essen angeht. habe peinlichst drauf geachtet, das keine wasserreste vom flasch abwaschen drin waren ect.pp
shoki gab es glaube das erste mal mit ca. 10 monaten in form eines eis, was sie kosten durfte.
so, bei der kleinen muß ich sagen, sie hat vor 2-3 wochen das erste mal kartoffelbrei gefuttert. letzte woche dann schmelzflocken mit banane, sie hat schon brotkrümel gefuttert, an schoki gelutscht, an ner wiener, gurke, ect.pp durfte sie mal lutschen. die füllung von nem maulwurfkuchen gekostet, und sowas auch.
und wenn noch wasserreste in der flasche sind- shit happens.
fazit: ich bin auf jedenfall lockerer!!!
also, ich bin auch lockerer... meine beiden mäuse (die große 3 jahre alt, die kleine 16 wochen) verstehen sich erstmal total super.
bei der großen war ich damals total ängstlich, gerade was das essen angeht. habe peinlichst drauf geachtet, das keine wasserreste vom flasch abwaschen drin waren ect.pp
shoki gab es glaube das erste mal mit ca. 10 monaten in form eines eis, was sie kosten durfte.
so, bei der kleinen muß ich sagen, sie hat vor 2-3 wochen das erste mal kartoffelbrei gefuttert. letzte woche dann schmelzflocken mit banane, sie hat schon brotkrümel gefuttert, an schoki gelutscht, an ner wiener, gurke, ect.pp durfte sie mal lutschen. die füllung von nem maulwurfkuchen gekostet, und sowas auch.
und wenn noch wasserreste in der flasche sind- shit happens.
fazit: ich bin auf jedenfall lockerer!!!

4. Sep 2013 20:03
4. Sep 2013 20:37
cyborg2611 hat geschrieben:
> Och, öhm... nö!
> Ich hab nur ein Kind und bin trotzdem entspannt
>
> Solange Obst überwiegt, darf auch Schokolade genascht werden. Und das schon
> mit einem Jahr
> Sie isst gerne Kartoffeln und nimmt auch Gemüse. Also darf sie auch mal
> Pommes essen.
GANZ meine Meinung
> Och, öhm... nö!
> Ich hab nur ein Kind und bin trotzdem entspannt

>
> Solange Obst überwiegt, darf auch Schokolade genascht werden. Und das schon
> mit einem Jahr

> Sie isst gerne Kartoffeln und nimmt auch Gemüse. Also darf sie auch mal
> Pommes essen.
GANZ meine Meinung

4. Sep 2013 21:22
Ich hab au nur ein kind - das aber soviel redet wie drei zusammen lol - war aber auch immer total entspannt.
Und der papa sowieso. Hat ihr mit 5 Monaten im hard Rock cafe eine Pommes zum lutschen gegeben
Wir haben sie auxh immer überall mit hingenommen, alles mit ihr gemacht. Kein pipapo und kein kind das dann nur da odrr so oder mit nem spezial kisssn schläft usw. Alles easy.
Süßes gabs bei uns spät aber gar nicht wegen zucker und so aber sie hats ja ned verlangt...von daher.
Bei einem zweiten denke ixh wirds auxh nicht anders. Bestimmte dinge waren bzw sind mir wichtig die bleiben
Und der papa sowieso. Hat ihr mit 5 Monaten im hard Rock cafe eine Pommes zum lutschen gegeben

Wir haben sie auxh immer überall mit hingenommen, alles mit ihr gemacht. Kein pipapo und kein kind das dann nur da odrr so oder mit nem spezial kisssn schläft usw. Alles easy.
Süßes gabs bei uns spät aber gar nicht wegen zucker und so aber sie hats ja ned verlangt...von daher.
Bei einem zweiten denke ixh wirds auxh nicht anders. Bestimmte dinge waren bzw sind mir wichtig die bleiben
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...