Trockene Haare

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1174369
3. Sep 2013 14:07
Trockene Haare
Meine Kleine 2,5 Jahre hat Locken und total trockenes Haar, die Friseurin meinte ich soll einfach meinen Haarbalsam für die Kleine nehmen...nur...ich benutz gar keinen...hab mich nicht geoutet dort :lol: :lol:

Habt ihr einen Tipp, kenn mich da gar nicht aus, am besten einen den man nicht ausspülen muss, denn sie macht immer den totalen Zirkus beim Haarewaschen.
gast.917724
3. Sep 2013 14:35
Re: Trockene Haare
Bei so kleinen Kindern würde ich keinen teuren Haarbalsam nehmen - kannst einfach ein wenig Feuchtigkeitscrème (bspw. Nivea) in Deinen Händen verreiben und damit über ihre Haare fahren bzw. das einmassieren.
gast.1263828
3. Sep 2013 14:43
hallo,

ich habe auch locken und oft trockene haare.
ich würde dir raten in ein kleines fläschchen ein wenig von ihrem normalen shampoo zu füllen und dieses mit olivenöl zu mischen.
das bewirkt wunder :D

die haare sind danach weich und glänzen ganz toll. und es ist natürlich und du brauchst nicht zusätzlich ein "mittelchen" kaufen. meine mutter wäscht ihre haare immer so und hat mit fast 60 po-lange haare die immer schön glänzen und nie strohig oder trocken sind.
gast.1194820
3. Sep 2013 15:37
... so, und weils MICH jetzt interessieren würde ;) in welchem Verhältnis mischt du das?
Meine Schwester mischt 1:5 und merkt überhaupt nichts... zu wenig?
gast.1263828
4. Sep 2013 00:11
@ M_Schlackl

in mein eigenes shampoo mische ich in eine halb volle flasche 2finger breit olivenöl und vorm gebrauch schön schütteln =)

ich weiß nicht ob es vielleicht auch am öl liegt. da ich griechin bin habe ich immer öl aus griechenland zur hand, welches mir mitgebracht wird. das ist schon ein unterschied zu den hier erhältlichen ölen, zumal ich für den liter über 5euro zahle.
ich kann nur empfehlen ein etwas teureres zu kaufen, weil da weniger olivenblätter mit ins öl gepresst werden. kann man an der farbe erkennen. je grüner das öl, um so mehr gepresste blätter drin.
gast.1194820
4. Sep 2013 09:15
... hm, okay, danke ;)
gast.1174369
4. Sep 2013 11:56
Klingt ja interessant danke das werd ich mal probiern
gast.1748346
8. Sep 2013 10:41
starte heute auch mal den selbstversuch. hat ja noch keiner bestätigt ob das klappt. falls ich mich nicht mehr melde, wars nicht so gut :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...