Fieber Messen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2013 11:09
Fieber Messen
Meine Tochter steckt mitten in Schub...
und ich hatte gestern verdacht dass sie eventuell erhöhte Temperatur hat.
Ich wollte Messen sie hat aber die Rektalmessung nicht mehr zugelassen.
JEtzt ging ich ein Ohrenmessgerät besorgen, und da zuckte sie genauso aus!
Ich versuchte es Spielerisch, und auch mit zwang als mir der Geduldsfaden riss.
Aber leider hat nix funktioniert.
Gestern dann hatte ich sie mit einen Kakao abgelengt da ging es und als wir kurz davor waren in Park zu gehen ging es auch.
Aber heute morgen funktioniert schon wieder gar nix!
Ich könnt auszucken! Durfte sogar innerhalb von 5 Minuten sie zwei mal umziehen...weil die Windel zweimal übergelaufen ist!
Und jetzt kommt der ganze Frust hoch... was alles nicht klappt!
Das Topferlgehen... da mach ich ihr aber gar keini Druck hab sie Monate lang in ruh gelassen!
und das beste is sie glaubt auch ich bin ihr Dienstmadchen...
will den kakao
will dass ich sie überhalt herumtrag wo ich es Körperlich schon echt schwer empfinde..
Sie ist heute nur am heulen,... dass beste ist ja
Sie sitzt auf der Bank in Ruhe und aufeinmal
Plumpst sie einfach so runter... hää ... das geht den da ab!
Heute is es echt hart und dazu kommt mein Trostspender.... um meine Nerven zu beruhigen darf ich ja auch nit mehr seit meiner schwangerschaftsdiabetes!
pffff
Hoffe das vergeht wieder!
Und ich hoff dass kein Fieber hat!
und ich hatte gestern verdacht dass sie eventuell erhöhte Temperatur hat.
Ich wollte Messen sie hat aber die Rektalmessung nicht mehr zugelassen.
JEtzt ging ich ein Ohrenmessgerät besorgen, und da zuckte sie genauso aus!
Ich versuchte es Spielerisch, und auch mit zwang als mir der Geduldsfaden riss.
Aber leider hat nix funktioniert.
Gestern dann hatte ich sie mit einen Kakao abgelengt da ging es und als wir kurz davor waren in Park zu gehen ging es auch.
Aber heute morgen funktioniert schon wieder gar nix!
Ich könnt auszucken! Durfte sogar innerhalb von 5 Minuten sie zwei mal umziehen...weil die Windel zweimal übergelaufen ist!
Und jetzt kommt der ganze Frust hoch... was alles nicht klappt!
Das Topferlgehen... da mach ich ihr aber gar keini Druck hab sie Monate lang in ruh gelassen!
und das beste is sie glaubt auch ich bin ihr Dienstmadchen...
will den kakao
will dass ich sie überhalt herumtrag wo ich es Körperlich schon echt schwer empfinde..
Sie ist heute nur am heulen,... dass beste ist ja
Sie sitzt auf der Bank in Ruhe und aufeinmal
Plumpst sie einfach so runter... hää ... das geht den da ab!
Heute is es echt hart und dazu kommt mein Trostspender.... um meine Nerven zu beruhigen darf ich ja auch nit mehr seit meiner schwangerschaftsdiabetes!
pffff
Hoffe das vergeht wieder!
Und ich hoff dass kein Fieber hat!
3. Sep 2013 11:13
Re: Fieber Messen
Eieieiei, solche Tage kenn ich auch. Fühl dich mal gedrückt
!!!! Ich bin auch die Dienstmagd hier, nach mir wird sogar in einem Ton gerufen...tsss...wie bei der Bundeswehr.
Aber wegen dem Fiebermessen im Ohr, evtl. hat sie ne Mittelohrentzündung bzw. eine angehende. Lass lieber mal schauen oder ist sie für sowas nicht so anfällig. Da merke ich bei uns immer dass etwas mit den Ohren ist wenn er sich nicht messen lässt. Aber wir haben auch alle paar Monate so ne blöde Entzündung.

Aber wegen dem Fiebermessen im Ohr, evtl. hat sie ne Mittelohrentzündung bzw. eine angehende. Lass lieber mal schauen oder ist sie für sowas nicht so anfällig. Da merke ich bei uns immer dass etwas mit den Ohren ist wenn er sich nicht messen lässt. Aber wir haben auch alle paar Monate so ne blöde Entzündung.
3. Sep 2013 11:19
Bei babywalz Und dm gibt es fiebermesser für die schläfe die funktionieren gut Und sind auch nicht teuer
Vorallem es dauert Nur eine Sekunde Und es ist erledigt
Vorallem es dauert Nur eine Sekunde Und es ist erledigt
3. Sep 2013 11:26
Sie hat keine Ohrenentzündung. Sie ist eigentlich nur einmal im Jahr Krank.
Wir waren aber vor 15 Tagen Röteln Masern Mumps -Auffrischung impfen, und daher dachte ich dass sie vielleicht deswegen bisi Fieber hat..
Wenn is es eh nit hoch bzw schlimm, aber ich will halt kontrollieren.
Ich hab gestern schon mit ihr gekämpft und meine Nerven sind halt strapaziert...und das seit gestern.
Morgen kommt auch noch ein Megastressiger TAg auf mich zu...
bin soo angezipft!
Wir waren aber vor 15 Tagen Röteln Masern Mumps -Auffrischung impfen, und daher dachte ich dass sie vielleicht deswegen bisi Fieber hat..
Wenn is es eh nit hoch bzw schlimm, aber ich will halt kontrollieren.
Ich hab gestern schon mit ihr gekämpft und meine Nerven sind halt strapaziert...und das seit gestern.
Morgen kommt auch noch ein Megastressiger TAg auf mich zu...
bin soo angezipft!
3. Sep 2013 11:59
oje... das kenne ich auch nur zu gut- der kampf mit dem fiebermessen.
wir haben für die große inzwischen ein fieberthermometer mit nem froschkopf dran gekauft, und ich habe am anfang immer gesagt "der frosch möchte mal in dein popo schauen, ob du krank bist".
nach relativ kurzer zeit hat sie es dann ohne probleme zugelassen, und sagt jetzt auh immer das sie fieber hat (wenn ihre hände kalt sind, und sie ins gesicht fasst, so wie mama das immer maht) und fragt auch gleich, ob wir fieber messen.
sie zieht sich jetzt auch die hosen schon alleine runter, und hebt ihren popo an, und wartet aufs piepen.
vll wäre das ja noch ne möglichkeit, es ihr quasi so zu erklären...
und so nen stressigen tage kenne ich auch. vor allem wenn di enacht wegen der kleinen unter aller sau war, und ich irgendwelche hiobsbotschaften bekomme.
habe gerade erfahren, das unser auto nen globalen motorschaden hat.
mal sehen, werde wohl den nachmittag in aller ruhe verbringen, damit meine emotionen ga rnicht so hoch kohen können, und meine große drunter leiden muß.
wir haben für die große inzwischen ein fieberthermometer mit nem froschkopf dran gekauft, und ich habe am anfang immer gesagt "der frosch möchte mal in dein popo schauen, ob du krank bist".
nach relativ kurzer zeit hat sie es dann ohne probleme zugelassen, und sagt jetzt auh immer das sie fieber hat (wenn ihre hände kalt sind, und sie ins gesicht fasst, so wie mama das immer maht) und fragt auch gleich, ob wir fieber messen.
sie zieht sich jetzt auch die hosen schon alleine runter, und hebt ihren popo an, und wartet aufs piepen.
vll wäre das ja noch ne möglichkeit, es ihr quasi so zu erklären...
und so nen stressigen tage kenne ich auch. vor allem wenn di enacht wegen der kleinen unter aller sau war, und ich irgendwelche hiobsbotschaften bekomme.
habe gerade erfahren, das unser auto nen globalen motorschaden hat.
mal sehen, werde wohl den nachmittag in aller ruhe verbringen, damit meine emotionen ga rnicht so hoch kohen können, und meine große drunter leiden muß.
3. Sep 2013 15:46
Wenn Du beim Fühlen des Kopfes nicht sicher bist, ob sie überhaupt Fieber hat, gibt es keinen Grund zu messen! Da würde ich Dir auch empfehlen, Dein Kind damit in Ruhe zu lassen. Ist ein Kind tatsächlich richtig krank, hat es meist auch keine Energie mehr, sich so energisch gegen das Thermometer zur Wehr zu setzen!
Was die Schläfenthermometer angeht - die sind leider sehr ungenau in der Messung! Ich habe hier bei mir selbst und meinen Töchtern schon öfter mal getestet "im Ohr" und "an der Schläfe". Die Ergebnisse waren extrem unterschiedlich! (Im Übrigen weicht auch die Im-Ohr-Temperatur öfter mal um bis zu ein Grad von der rektalen Temperatur ab!)
Was die Schläfenthermometer angeht - die sind leider sehr ungenau in der Messung! Ich habe hier bei mir selbst und meinen Töchtern schon öfter mal getestet "im Ohr" und "an der Schläfe". Die Ergebnisse waren extrem unterschiedlich! (Im Übrigen weicht auch die Im-Ohr-Temperatur öfter mal um bis zu ein Grad von der rektalen Temperatur ab!)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...