Bin einfach nur fix und fertig

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1303232
30. Aug 2013 22:01
Bin einfach nur fix und fertig
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen einfach nur Pech und Stress ohne Ende. :(
Bei mir fing es mit der Blasenentzündung an, dann wurde die Schmerzen trotz Antibiotikum so schlimm, dass ich nach dem Hausarzttermin direkt zum Urologen gefahren bin. Dieser teilte nach der Untersuchung mit, ich habe eine große Zyste zwischen der Blase und meinem linken Eierstock, es sei nichts Urologisches, ich soll mich an meine Frauenärztin wenden. Eine Stunde später untersuchte mich meine Frauenärztin und bestätigte den Verdacht vom Urologen. Sie wisse allerdings nicht, ob diese Zyste bald aufplatzt, wenn nicht, dann muss sie operativ entfernt werden. ich dachte mir nur, alles klar, muss mich wohl demnächst auf eine OP vorbereiten. Kaum habe ich die Frauenarztpraxis verlassen, kam der Anruf von meinem Mann. Unsere Tochter fiebert hoch, fast 39, muss schnell nach Hause kommen. Noch am selben Abend fuhren wir in die kinderärztliche Notaufnahme, da der Fiebersaft gar nicht geholfen hat, meine Maus hatte fast 40 Fieber, dazu kam noch Schüttelfrost, das Erbrechen und der Fieberkrampf. Der KiA meinte dort, es sei ein Infekt, jetzt verschreibt er noch kein Antibiotikum. Ich soll ihr einen anderen Fiebersaft mit Paracetamol geben. Das hat tatsächlich gewirkt, allerdings nur für die nächsten 4 Stunden. Dann stieg ihr Fieber wieder. Gestern waren wir bei unserer KiÄ, die unsere Tochter untersucht hat. Es sei nichts auffälliges, nur die Nase ist verstopft, die Ohren etwas gerötet und im Urin sind die Erytrozyten etwas auffällig-alles nicht schlimm laut KIÄ, ich soll weiterhin Fiebersaft geben und in 3 Wochen erneut ihr Urin testen lassen. Heute ging es ihr etwas besser, kurz vor dem Einschlafen bekam sie wieder hohes Fieber.
Ich bin so fix und fertig, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Es kann sein, dass ich in ein paar Wochen wg. der Zyste ins Krankenhaus muss, die Kleine ist krank und keiner weiß warum und wie lange. :cry:

Sorry für den Roman
LG
Tatjana
gast.694102
30. Aug 2013 22:08
Re: Bin einfach nur fix und fertig
...
Hey tatsch....
Das wird schon wieder mit deiner kleinen... Das geht zur zeit rum.... In ein paar Tagen ist alles wieder gut... Und der Test in drei Wochen wird bestimmt unauffällig sein...
Mit deiner Zyste, wenns net platzt,wie wird das denn operiert??? Hoffe doch ambulant...
Drücke dir die Daumen das alles schnell gut wird ;)
Liebe Grüße Natascha
gast.1303232
30. Aug 2013 22:15
@Natascha

Danke dir für die aufmunternde Worte,ja, das hoffe ich auch sehr für meine Maus!

Die Zyste... das geht leider nur stationär, müsste dann etwa 4 Tage im Krankenhaus bleiben :?
gast.1068841
30. Aug 2013 22:26
hallo!

meine große maus hatte gestern abend auch 39 fieber, und heute früh war wieder alles in orndung.
allerdings hatten wir im juni ca. 1,5 wochen gehabt, wo sie mal fieber hatte, und mal nicht, und es war kein shcnupfen oder dergleichen dabei. nur fieber...
ich weiß bis heut enicht, woran das lag.

ansosnten haben beide mäuse gerade nen shcnupfen, das geht wohl auch gerade im kindergarten rum.

ich weiß auch, das kinder abends meist etwas hochfiebern.

ich drücke dir die daumen, das es deiner maus ganz schnell wieder besser geht, und du das mit der zyste gut überstehst.

versuhe das wochenende dennoch zu genießen, und vll kann sih dein mann mal um die maus kümmern, und du kannst etwas zur ruhe kommen.
gast.1138661
30. Aug 2013 23:27
Ja so tage/wochen gibt es!
Aber di wirst sehn, der maus gehts bald besser und dann kannst du beruhigt darauf warten was mit deiner zyste passiert!!

Gute besserung euch beiden und dir viel glück, dass sich das ding von allein verabschiedet ;-)

Aber ja, das ist auch ein tag zum zusammenklappen!!
gast.1166125
31. Aug 2013 21:06
Huhu,

ich hatte auch erst eine sehr große Zyste, die sich allein verabschiedet hat. Mach dir also deswegen keinen Kopf. Meist resorbieren sich diese Dinger von selbst ;-) Bei mir tat es noch nicht mal weh, weil manche sagen, das wären sehr starke Schmerzen.

Grüßle und Kopf hoch!
gast.1303232
31. Aug 2013 21:34
Danke Euch allen für die Unterstützung!

Heute geht es der Maus wesentlich besser.
Ein Junge, mit dem sie oft auf dem Spielplatz zusammenspielt, hat seit gestern gleiche Beschwerden inkl. hohes Fieber. Der Kindesmutter wurde vom KiA gesagt, dass es eine Herpes-Angina sei, die sehr ansteckend ist und es gebe dagegen kein Antibiotikum. :| Toll, was kann man da sagen!

Diese Sch...-Zyste! Das hat mir jetzt noch gefehlt! Ich habe auch gehört, dass man ganz gut spürt, wenn sie platzt, weil es angeblich sehr wehtut.
Weiß nicht, hoffentlich platzt sie bald und ich muss nicht unters Messer.
Die Schmerzen im Lenden- und Unterleibbereich sind nach wie vor da, deswegen denke ich, dass dieser Kapitel noch nicht abgeschlossen ist.

Wünsche euch ein schönes Weekend und bleibt gesund!
LG
gast.1138661
31. Aug 2013 22:15
ach herp-angina??

das einzige was meine kids bis jetzt hatten :P :P

echt harmlos... tut zwar weh und is fies, aber gar kein thema!!
in ein paar tagen, wenn ned sogar schon morgen, hüpft sie wieder rum ;) ;)

und sei froh, dass sie kein antibiotika nehmen muss... ich hasse das zeug!!

wie gesagt, mach dir keinen kopf ;-)
ist echt nix schlimmes!!
gast.1240750
1. Sep 2013 06:44
Ich hatte wohl auch mal eine Zyste. Als ich beim Arzt war, war sie allerdings schon geplatzt.
Ich konnte kaum laufen und beim Autofahren war das Kuppeln (die Zyste war links) die Hölle :? Kann mir gut vorstellen, war das für Schmerzen sind.
Mein FA hat dann "nur noch" Wasser im Bauchraum gesehen und einen Eierstock, der faustgroß war :shock:
Seit dem (ist 10 Jahre her) hatte ich nicht wieder so starke Beschwerden. Außer, dass ich später immer viele kleine Zysten hatte, wegen dem PCO.
gast.1303232
3. Sep 2013 16:03
@Cyborg:
Ja, bei mir ist es auch links, die Schmerzen haben jetzt nachgelassen, aber es zieht immer noch...
Der Kleinen geht es zum Glück wieder gut.

LG
tatsch
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...