Schlafen ohne Decke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2013 21:41
Schlafen ohne Decke
Könnt ihr mich beruhigen???
Leon schläft ja nun seit einiger Zeit ohne Schlafsack.
Beim Zubett gehen decke ich ihn immer schön brav zu und immer,wie jetzt auch grad,wenn ich nochmal gucken gehe liegt sie neben den Bett.
Friert er nachts nicht???
Im Zimmer sind vll.18 Grad.
Er hat einen langen Schlafi an.
Lg
Leon schläft ja nun seit einiger Zeit ohne Schlafsack.
Beim Zubett gehen decke ich ihn immer schön brav zu und immer,wie jetzt auch grad,wenn ich nochmal gucken gehe liegt sie neben den Bett.
Friert er nachts nicht???
Im Zimmer sind vll.18 Grad.
Er hat einen langen Schlafi an.
Lg
28. Aug 2013 21:45
Re: Schlafen ohne Decke
Lysan schläft auch nur ohne Decke. Maximal ein Bettbezug ohne Inlett... Beim Mittagsschlaf auch nur im T-Shirt mit nackten Beinen!
(Ich selbst schlafe mit Federbett
)
Aber Leon ist in dem Alter, dass er aufwacht, wenn ihm zu kalt ist. Entweder, er deckt sich dann selbst zu oder ruft nach Dir, damit Du es machst
(Ich selbst schlafe mit Federbett

Aber Leon ist in dem Alter, dass er aufwacht, wenn ihm zu kalt ist. Entweder, er deckt sich dann selbst zu oder ruft nach Dir, damit Du es machst

28. Aug 2013 21:46
hihi, das kenne ich nur zu gut.
und meiner maus ist es egal, ob sie nen langen, oder nen kurzen schlafi anhat.
die decke liegt irgendwo in ihrem bett, und meist liegt sie auch so drauf, das wir sie nicht nochmal mit der decke zudecken können.
ich denke, die kleinen werden es irgendwann lernen, das sie sich auch wieder zudecken, wenn ihnen das zu kalt wird.
mache dir keine sorgen... wenn deinem kleinen spatz wirklich zu kalt wäre, würde er sich entweder wieder zudecken, oder aber wach werden, und nach mama oder papa rufen... vll auch einfach zu mama und papa ins warme bett gekrochen kommen.
und meiner maus ist es egal, ob sie nen langen, oder nen kurzen schlafi anhat.
die decke liegt irgendwo in ihrem bett, und meist liegt sie auch so drauf, das wir sie nicht nochmal mit der decke zudecken können.
ich denke, die kleinen werden es irgendwann lernen, das sie sich auch wieder zudecken, wenn ihnen das zu kalt wird.
mache dir keine sorgen... wenn deinem kleinen spatz wirklich zu kalt wäre, würde er sich entweder wieder zudecken, oder aber wach werden, und nach mama oder papa rufen... vll auch einfach zu mama und papa ins warme bett gekrochen kommen.

28. Aug 2013 21:55
Ich mach mir da so meine Gedanken,weil ich ne Frostbeule bin und manchmal sogar Socken anziehe.
Aber ihr habt ja Recht,er würde rufen,seine Bettdecke kriegt er ja nicht allein durch die Stäbe gezogen.

Aber ihr habt ja Recht,er würde rufen,seine Bettdecke kriegt er ja nicht allein durch die Stäbe gezogen.

28. Aug 2013 21:59
Warum legst Du sie ihm nicht mit ins Bett? Lysans Decke (oder eben Bezug
) liegt immer so am Fußende, dass sie sie ruckzuck hochziehen könnte, wenn sie wollte.

28. Aug 2013 22:01
JuYael hat geschrieben:
> Warum legst Du sie ihm nicht mit ins Bett? Lysans Decke (oder eben Bezug
>
) liegt immer so am Fußende, dass sie sie ruckzuck hochziehen
> könnte, wenn sie wollte.
Die liegt ja im Bett und ich decke ihn ja auch zu bevor ich raus gehe,ER schmeißt sie selbst raus!
> Warum legst Du sie ihm nicht mit ins Bett? Lysans Decke (oder eben Bezug
>

> könnte, wenn sie wollte.
Die liegt ja im Bett und ich decke ihn ja auch zu bevor ich raus gehe,ER schmeißt sie selbst raus!

28. Aug 2013 22:04
28. Aug 2013 22:12
JuYael hat geschrieben:
> Ach sooo
Das macht Lysan nur, wenn sie wütend ist 
Und Leon machts vll.weils ihm zu warm wird???
Kann es nur nicht nachvollziehen,weil ich grad das Gegenteil bin,würde am liebsten noch ne Heizdecke mit rein nehmen.
> Ach sooo

Und Leon machts vll.weils ihm zu warm wird???

Kann es nur nicht nachvollziehen,weil ich grad das Gegenteil bin,würde am liebsten noch ne Heizdecke mit rein nehmen.

28. Aug 2013 22:18
Das macht Laila auch, sie schläft ja schon sehr lange ohne schlafsack und meist liegt sie immer ohne decke in ihren bett, aber wenn ich schau ob sie kalt ist, ist es eher nicht der fall, das kind hat irgendwie immer hitze, aber wenn ihr kalt wird deckt sie sich auch schon von allein zu.
ich bin auch eher ne frostbeule
und mein männe würde im winter immer gerne flüchten wenn ich mit kalten füßen ankomm

ich bin auch eher ne frostbeule

28. Aug 2013 22:20
Oskar strampelt sich auch immer frei! Wird es ihm zu kalt, so meldet er sich! An hat er einen 2teiligen Schlafanzug und Socken, die er im Schalf auszieht!
29. Aug 2013 08:46
ja fein,
ich habe auch schon eine weile das Problem, bin seit Sommerbeginn auf Decke umgestiegen und meist liegt sie immer abgedeckt im Bett. Wenns warm ist versteh ichs auch. Jetzt hat Sie teilweise schon extrem kalte Füsse morgens.
Zuerst dachte ich auch ihr ist zu warm....aber jetzt bei 19 Grad, glaub ich niht mehr dran.
Sie liegt ja auch immer irgendwo im Bett und die Decke auch.
Bin der Meinug das sich meine nicht meldet.....die schläft wie ein PFerd nachts.
Werde jetzt vermutlich wieder einen Schlafsack kaufen übern Winter......wir haben dann teilweise nur 16 Grad im Zimmer und ich will nicht mehr Nachts zudecken gehen, schlafe deswegen auch schlechter, weil ich im Hinterkopf "geh mal zudecken" habe.
ich habe auch schon eine weile das Problem, bin seit Sommerbeginn auf Decke umgestiegen und meist liegt sie immer abgedeckt im Bett. Wenns warm ist versteh ichs auch. Jetzt hat Sie teilweise schon extrem kalte Füsse morgens.
Zuerst dachte ich auch ihr ist zu warm....aber jetzt bei 19 Grad, glaub ich niht mehr dran.
Sie liegt ja auch immer irgendwo im Bett und die Decke auch.
Bin der Meinug das sich meine nicht meldet.....die schläft wie ein PFerd nachts.
Werde jetzt vermutlich wieder einen Schlafsack kaufen übern Winter......wir haben dann teilweise nur 16 Grad im Zimmer und ich will nicht mehr Nachts zudecken gehen, schlafe deswegen auch schlechter, weil ich im Hinterkopf "geh mal zudecken" habe.
29. Aug 2013 12:16
Ich decke meine nur mit dem Bezug zu und den strampelt sie sofort weg! Ganz wichtig: ihre Füße dürfen nicht zugedeckt sein
Ich glaube, der Schlafsack war eine Qual für sie

Ich glaube, der Schlafsack war eine Qual für sie

29. Aug 2013 14:04
cyborg2611 hat geschrieben:
> Ich decke meine nur mit dem Bezug zu und den strampelt sie sofort weg! Ganz wichtig:
> ihre Füße dürfen nicht zugedeckt sein
> Ich glaube, der Schlafsack war eine Qual für sie
*hehehe* Lysan mag auch keine Socken oder Decke an den Füßen. Dann kann sie nämlich den Schwanz ihrer Kuschelmaus nicht mehr durch die Zehen ziehen...
Aber ich werde auch zum Winter hin nochmal einen Versuch mit Schlafsack machen. Wenn sie sich das gefallen läßt, ist es ja in Ordnung.
> Ich decke meine nur mit dem Bezug zu und den strampelt sie sofort weg! Ganz wichtig:
> ihre Füße dürfen nicht zugedeckt sein

> Ich glaube, der Schlafsack war eine Qual für sie

*hehehe* Lysan mag auch keine Socken oder Decke an den Füßen. Dann kann sie nämlich den Schwanz ihrer Kuschelmaus nicht mehr durch die Zehen ziehen...

Aber ich werde auch zum Winter hin nochmal einen Versuch mit Schlafsack machen. Wenn sie sich das gefallen läßt, ist es ja in Ordnung.
29. Aug 2013 21:23
da bin ich ja beruhigt!
Und wie siehts mit einem Kopfkissen aus???
Das liegt bei ihm auch immer sonstwo nur nicht unterm Kopp.
Und wie siehts mit einem Kopfkissen aus???
Das liegt bei ihm auch immer sonstwo nur nicht unterm Kopp.

29. Aug 2013 22:01
Lysan hat keins, Darush und Fiona haben erst mit fünf eines bekommen - vorher haben sie keines verlangt...
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...