Unterhalt

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1093970
25. Aug 2013 12:51
Unterhalt
Hallo :)

Vielleicht hat jemand ein bisschen Ahnung.

Es geht um folgendes: ich lebe mit meinem Freund zusammen, haben ein 2 1/2 jährigen Sohn. Mein freund hat noch eine Tochter 8 Jahre alt, für die er jetzt Unterhalt zahlt.
Nun wurde es neu berechnet und soll den vollen Unterhalt -92 Euro zahlen. Wenn ich das nun von seinem Gehalt abziehe bleibt für unseren Sohn nichts übrig. Aber er ist doch unserem Sohn auch Unterhaltspflichtig? Oder sehe ich das falsch nur weil wir zusammen wohnen?
Der Selbstbehalt ist 1000 Euro, das ihm zusteht. Ich selbst habe nicht viel und kann mich und mein Sohn alleine nicht versorgen.

lg
gast.776444
25. Aug 2013 13:01
Re: Unterhalt
huhu,

also ich kenne mich mit Unterhalt nicht aus, hab aber einen Unterhaltsrechner gefunden.

http://www.t-online.de/eltern/familie/i ... chnen.html

Kannst ja mal Gehalt und beide Kinder angeben und dann gucken was da rauskommt.
gast.1093970
25. Aug 2013 13:17
Vielen dank beckie22

ich rechne schon gefühlte 100 wochen mit diesen rechnern rum. Laut denen besteht ein Mangelfall und was er bezahlen könnte. Das hat aber eben das Jugendamt nicht so berechnet.
Bei deinem steht sogar

Die formelhafte Berechnung des Auswertungsergebnisses ist nicht möglich.
Bitte holen Sie Expertenrat ein! :lol:

Das Jugendamt hat unseren Sohn nicht mit berechnet und meine frage ist eben ob dies richtig ist nur weil er mit ihm zusammen wohnt?

Wir haben ja am Dienstag ein Termin beim Rechtsanwalt, aber es zermürbt mich eben trotzdem. Und leider kann ich nicht abschalten :?

Unterhalt soll die kleine ja bekommen, aber eben nicht so das meiner leer aus geht. Das war übrigens auch die Aussage von einem vom Amt: Dann geht eben ein Kind leer aus :shock:

Und dabei darf er noch nicht mal seine Tochter sehen :(
gast.917724
25. Aug 2013 13:22